Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leight schrieb:
Dann kannst dich ja auf den Feierabend freuen:D

Falls du auf Dzagonur anfängst könnte ich dir eine Gildeneinladung anbieten.. ;)

Lustig, genau da hab ich noch schnell nen Char erstellt, weil mein Bruder da zockt. ICh schreib eben ne PM.

Hab mal zwei Fragen die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann:

1. Es gibt im PvP Gebiet die Rüstungs Runen die +10 auf alle Stats und +2 Crit Chance geben. Soweit ich das verstanden habe, bekommt man pro solcher eingesetzter Rune die +10 auf alles und +2 auf Crit oder?
Wenn ich aber alle 6 Runen in meine Rüstung einsetzte, so bekomme ich nur +2 Crit und nicht +12 Crit Chance?

2. Wenn ich meine PvP Ausrüstung bis auf Waffen fertig habe, dann hab ich derzeit 47% Crit Chance. Wenn ich dann noch 2 Dolche ausrüste und bei beiden die Rune mit +5% Crit Chance einfüge dann steht im Helden Status aber immernoch 47% Crit Chance.
Werden die zusätzlichen 10% nur nicht angezeigt oder ist das ein Bug und die funktionieren gar nicht erst?

1. +2% Crit DAMAGE und nicht CHANCE.
2. kA

1.) 60 Precision (glaub der Teiler war 21) = 2,9% abgerundet = 2% Critchance, aber 12% Critdamage (mal Mousover machen über die Crit-Chance, dann siehst dus)

2.) Die Siegel mit 5% Crit-Chance dürften wohl nur für die aktuellen Skills der Waffe genutzt werden, evtl. hat Arenanet deswegen die Anzeige absichtlich nicht verändert, da z.b. nur bei einer 2h-Waffe quasi für alle 5 Skills (also solang kein Weaponswitch ist) der "Buff" da wäre.
Bei Schwert + Pistole (Pistole mit der Rune) würden zb nur Skill 4 + 5 die erhöhte Critchance usen können, wäre ein bischen schwierig das anzuzeigen.

nospherato schrieb:
Also das mit Drachen und fast immer gelb halte ich für ein Gerücht...
Habe jetzt seit letzter Woche täglich 1-2x den 65ger Drachen mitgemacht. Davon mindestens 75% Goldrating bekommen (klar mir knapp über 50 war das noch nicht drin :D ) und habe bisher gerademal 2x ein gelbes Item bekommen.

Mache den Zerschmetterer auch 2x täglich und bisher nur blauer oder grüner Schrott, aber richtiger Schrott. Alles zerlegt oder verkauft.
Derzeit mit Level 53 immer Gold als Beteiligung.
Der Loot scheint absolut random zu sein, aber sowas von.

Auch meine 3% Magisches Gespür merkt man da nicht, welche ich gesockelt habe. :)

Magic Find ist eh der groesste Aberglaube dens gibt im Spiel....

Dragons mach ich gar nichtmehr mit weil sie 0 Nutzen haben. Lieber bestimmte Event Chains, wo man auch 5+ Gelbe 80er Teile droppt und schoen Ectos rausziehen kann.

Hab mir mal die Arah parts angeschaut... die Armor ist ja mal so grottenhaesslich... behalt ich lieber mein CoF Set :$

Das mit Magic Find würd ich unterschreiben, hab ein exotisches Set + Runen und Schmuck + Orbs + Bufffood + Gembuff + Gildenbanner + Gildenbuff geused zum farmen, naja die ohne Set hatten am Ende mehr und besseren Loot :/

allerdings hab ich beim Drachen in Frostgorge Sound von 5 mal 3 mal was gelbes gelootet

hey leute, bin vor kurzem 80 geworden mit meinem Krieger. Bin jetzt am suchen wo ich die beste/schönste Exotic-Rüstung bekomm. 2 Verschiedene hab ich für Karma Punkte in den Ruinen von Orr dort irgendwo schon gesehen. Gibt es noch mehr? Bzw. gibt es hier irgendwo eine Liste? Konnte leider nichts finden.

Taschmahal schrieb:
1.) 60 Precision (glaub der Teiler war 21) = 2,9% abgerundet = 2% Critchance, aber 12% Critdamage (mal Mousover machen über die Crit-Chance, dann siehst dus)

2.) Die Siegel mit 5% Crit-Chance dürften wohl nur für die aktuellen Skills der Waffe genutzt werden, evtl. hat Arenanet deswegen die Anzeige absichtlich nicht verändert, da z.b. nur bei einer 2h-Waffe quasi für alle 5 Skills (also solang kein Weaponswitch ist) der "Buff" da wäre.
Bei Schwert + Pistole (Pistole mit der Rune) würden zb nur Skill 4 + 5 die erhöhte Critchance usen können, wäre ein bischen schwierig das anzuzeigen.

Danke für die Antwort!

1. Hab mir die Rune nochmal angesehen, ihr habt recht, es ist Crit DMG nicht Chance. :)
Deine Berechnung mit den 60 Precision geht demnach auch auf.

2. Das würde Sinn machen. Ich habe diesbezüglich schon ne weile Google befragt und im offiziellen Forum auch nachgesehen aber nirgendwo was gefunden. : /
Auch ist mir aufgefallen die Rune des Frosts (oder Kälte, bin mir nicht sicher), die bei einem Wechsel auf die ausgestattete Waffe 100% Chance hat Feinde in der Nähe für 3 Sekunden einzufrieren, nicht funktioniert. Kann das jemand von euch bestätigen?

@ Prototypp: Kann grad net sagen was die Rune genau machen soll (Filter blockiert das Wiki) da mal nachschaun, bilde mir aber nicht ein, dass es sowas wie ein Root war, ka. mehr, kann dazu nichts sagen, ich weiß nur dass wohl 3-4 nicht gehen, weiß aber net welche.

@ Flip89: Im WvW gibts auch noch welche.

Flip89 schrieb:
Verschiedene hab ich für Karma Punkte in den Ruinen von Orr dort irgendwo schon gesehen. Gibt es noch mehr?
In Löwenstein im Süden stehe ganz viele Händler nebeneinander, die bieten die Verlies-Rüstungen an. Der 2. Reiter enthält die exotischen. :)

En résumé gibt es exotisches Equip an folgenden Orten:

- Bei den 5 Orr-Tempeln (Karma)
- Gates of Arah (Karma)
- Lion's Arch (Dungeon Tokens)
- WvW (Badges)
- Crafted (selber oder Trading Post gegen Gold)
- Mystic Forge (Random bei Gebrauch von 4 Rares/Exotics oder nicht Random bei Mystic Weapons, Rezepte siehe Wiki).
- Drop von Monster/Chest

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

ShaleX schrieb:
Magic Find ist eh der groesste Aberglaube dens gibt im Spiel....

Dragons mach ich gar nichtmehr mit weil sie 0 Nutzen haben. Lieber bestimmte Event Chains, wo man auch 5+ Gelbe 80er Teile droppt und schoen Ectos rausziehen kann.

Hab mir mal die Arah parts angeschaut... die Armor ist ja mal so grottenhaesslich... behalt ich lieber mein CoF Set :$

alsodas selbstexperiment bei mir hat absolut funktioniert.
Einmal mit dem normalen Set gespielt (Eventketten, ca.3h gespielt)
Einmal mit +magic find gespielt(~+110%,gleiche Eventketten)

Hatte sehr viel mehr blaues,grünes und goldenes. Ob die allerdings bei Truhen triggern weiß ich nicht, dazu spiel ich zu wenig PvE.Müsste man mal ausprobieren.

ShaleX schrieb:

Nunja, da ich noch mit 53 noch weit entfernt von Level 80 bin, nützen mir die hier
Sagen umwobenen Event Chains nichts. Welche auch immer das sein mögen... :)
Wirklich sinnhaft wäre es, wenn die Community sich unterstützt und besonders
gut gemachte Events nennt. Mit genauem Ort und Maplaufwegen.
Teilweise sind einige sehr versteckt.

Mit Rang 42+ lohnt sich der Riese Kol im Düstermähnenwald östlich.

Ich bin auch erst mal raus. Hatte knapp 2 Wochen pausiert und bin erst vor kurzem 30 geworden nund habe ich über 20 Stunden eine Gruppe für die erste Ini gesucht und keine gefunden, weil keine mehr reingehen.

Gruppenevents sind auch nicht mehr möglch weil die Gebiete alle tot sind. Für war es das, leider. Die zweite große Enttäuschung diese Jahr nach D3:(

spacepilot11 schrieb:
Ich bin auch erst mal raus. Hatte knapp 2 Wochen pausiert und bin erst vor kurzem 30 geworden nund habe ich über 20 Stunden eine Gruppe für die erste Ini gesucht und keine gefunden, weil keine mehr reingehen.

Gruppenevents sind auch nicht mehr möglch weil die Gebiete alle tot sind. Für war es das, leider. Die zweite große Enttäuschung diese Jahr nach D3:(

Auf welchem Realm spielst du denn bitte?

Bin atm 34 und habe auf Millersund keinerlei Probleme bei den Events, egal in welchem Gebiet (<30), überall genügend Leute da...

Das große Problem ist dummerweise, das ich einen Wächter spiele, und da gibt es mehr als genug und niemand will mehr als 1 mitnehmen.

Habe ebenfalls keine Probleme mit Events und Inis.
Bin auf Riverside und alle Gebiete sind ziemlich gut ausgelastet (bin selber erst 35).
Nach Inis wird durchgehend gesucht.

Hab das Spiel bis zuletzt verteidigt. Aber nun seit 2 Wochen nicht mehr eingeloggt gewesen und habe auch nicht mehr das Bedürfnis. Und das obwohl ich grosser GW-Fan bin/war. Aber irgendwie ist es immer und überall dasselbe und es langweilt schnell. Habs nur bis 36 geschafft, danach wars mir egal wie es weitergeht. Spiele wieder AoC und Swtor nebenbei. Dort hat man irgendwie eine "Aufgabe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben