Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch 36 aber da ich nie GW1 gespielt habe finde ich es noch immer spannend.
Habe auf der Map nochnichtmal 20% gesehen und die Storyquest hab ich jetzt bis 39 gemacht, jetzt will ich erstmal das Level erreichen.

Was mich als langjähriger DAoC Spieler etwas erstaunt hat, dass Mobs killen eigentlich kaum XP gibt und man mehr Tasks und Entdeckungen machen muss und es dann ziemlich fix geht.
Find ich prinzipiell gut, war aber eine Umstellung.

Auch bilden sich Gruppen eher kurzweilig für ein Event/Task (ausgenommen Instanzen).

spacepilot11 schrieb:
Ich bin auch erst mal raus. Hatte knapp 2 Wochen pausiert und bin erst vor kurzem 30 geworden nund habe ich über 20 Stunden eine Gruppe für die erste Ini gesucht und keine gefunden, weil keine mehr reingehen.

Gruppenevents sind auch nicht mehr möglch weil die Gebiete alle tot sind. Für war es das, leider. Die zweite große Enttäuschung diese Jahr nach D3:(

Huch, ein Troll? :)
Sicher, dass Du das selbe Spiel spielst?
In die erste Ascalon Ini kommt man problemlos random herein.
Wobei doch beinahe jeder einer Gilde angehört. Nur so entfaltet sich
das Spiel richtig.

Bis jetzt ist immer Gewusel, von Level 2-60.
Alles gut gefüllt.

Erstens ist das so und es spielen so viele Wächter, das keiner mehr 2 mittnimmt. Und zweitens verstößt dien Beitrag gegen die Forenregeln.

Tja, dann hast du einfach Pech, oder triffst auf zu viele die noch im alten Denkmuster festhängen. Die Gruppenzusammenstellung ist total egal. Ich war schon mit den wildesten Kombinationen in Dungeons und eigentlich wars immer schaffbar. (Ok 2x sind wir auch total gefailed, aber das lag an fehlender absprache, lags und allgemeiner "unwissenheit" der Spieler.)
Wirklich leer fand ichs auch nicht. Hab nen lvl 20 Norn als twink und bei mir sind eigentlich immer Leute unterwegs.

Bei mir ist es eher so, dass man immer Wächter mitnimmt, da sie schwere Rsütung tragen + als Heal support Klasse in Dungeons angesehen werden!

Ich muss auch immer lachen was manche Leute in den Shouta schreiben... Brauchen diese Klasse und diese und nur full exotic.. dabei ist es scheiss egal... man kann sogar 5x die gleiche Klasse fuer jeglichen Dungeon nehmen...

Aber dass die gebiete leer sind, kann ich nicht nachvollziehen.. auf Underworld ist ueberall full house

Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so an den Aussagen von Spacepilot hochzieht. Lasst ihm doch seine Meinung und gut ist. Muß ja nicht jeder GW2 total obermegageil finden. Und Eindrücke sind subjektiv. Wenn er eben nun mal die ein oder andere Sache anders sieht, ist das eben so. Man muß doch nur mal durch diverse Spielethreads tingeln und sieht dann, wie sich Meinungen im Laufe der Zeit ändern. Da hast Leute, die ein Spiel mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen. Paar Wochen später sagen sie genau das Selbe, worüber sie sich zuvor aufgeregt haben ;). Immer wieder der selbe Ablauf...lol.

Also ich finde GW2 gelungen. Habe zwar erst sehr wenig gespielt und meist solo, aber Storymäßig, Eventmäßig und der ganze Aufbau gefallen mir sehr. Von daher sehe ich eine gute Zukunft für GW2 und seine Spieler. :)

Ich finde das spiel auch genial, wa sich bisher gesehen habe gefällt mir recht gut und das man mehr EXP bekommt indem man aktiv ist und nicht nur doof monster kloppt hat schon was, nicht jedermans geschmack aber mir gefällts :)

bin nur momentan nicht wirklich aktiv weil durch die mangelnde leistung meines rechners und die frameeinbrüche machts mir momentan kaum spaß zu spielen -.-

Ich habe mittlerweile fast 140 Stunden in das Spiel gesteckt und bin auch Level 80, war aber noch nicht in Orr, bin beim Craften nur ca. auf 250, war außer in AC noch in keinem der Dungeons (oder WoW-deutsch "Inis"), bin bei der Story auf 72 und war noch nie im PvP.

Es gibt noch so viel zu tun, das ist unglaublich.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich nach DAoC und seinem hervorragenden PvP ein MMO nochmal so fesseln könnte. Alles bisher war immer nur PvE-Queen-Gear-Grind-Schund a la WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was zu den Lags die man als Telekom-DSL-User mit GW2 hat?
Zu den Stoßzeiten ist es bei mir unspielbar, 10-60 Sekunden Delay bis was passiert.. dann immer wieder disconnects. Das Spiel ist abends ab ca. 6 Uhr einfach unspielbar :(

Ja kann ich bestätigen, auf Drakkar Lagg.. äh Lake zumindest. Auf dem Overflow läufts besser, da sind auch einige Dinge nicht verbuggt. Aber auf dem Hauptserver ists grad ziemlich schlimm, weiss nicht wie es auf anderen Servern aussieht. Wusste garnicht das speziell Telekom mal wieder nen Problem hat. Hab nämlich auch Telekom.

@xTr3Me
mir gehts genauso!
bina uch telekom kunde und am ca. 20uhr starke delays teilwese bis zu mehr als einer minute totenstille und dann alles in super geschwindigkeit...

das ist echt nicht schön :/

Ich hab meinen Wächter erstmal zur Seite gelegt , im PvP is er unschlagbar aber im PvE isses so lala :P

Der Supp is echt bescheiden , wenn man mit Randoms in Inis geht schafft man es nicht zu heilen , weil alle rumspringen und rumlaufen und man ja treffen muss ^^

Hab jetzt am We nen Ingi angefangen und muss sagen , Sehr Geil :)

Du meinst im sPvP, oder? Da weis ich immer noch nicht recht wie ich denn meinen Wächter spielen soll. Geisterwaffen is recht nett und auch Meditations sind ziemlich gut aber irgendwie mache ich dann zu wenig schaden und brauche ewig für nen "Kill".

spacepilot11 schrieb:
Erstens ist das so und es spielen so viele Wächter, das keiner mehr 2 mittnimmt. Und zweitens verstößt dien Beitrag gegen die Forenregeln.
Wächter ist die am 3.seltesten gespielte Klasse, wäre schon eine Überraschung wenn sich fast überall eine Gruppe über einen Wächter freut, dich dann nicht mitnehmen, muss dann schon an dir selbst legen.
Selsbt für den Loot ist es vollkommen egal ob eine Klassen einmal oder 5mal da rein geht....

Waren am WE in Twilight Amber und in Ascalon Catacombs.
Und mal ehrlich das meiste hätten wir da drinn 2. oder zu 3. auch gelegt.
Bzw. machen wir auch so, zu 2. wird in TA der erste Boss abgefarmt, oben oben haben wir im Prinzip auch zu 3. gemacht.
Das soll jetzt keine Angeberei sein, aber wenn ich das mit anderen Games und 3-4 Wochen nach Release vergleiche, ka. da hätten wir die Inis Großteils nicht unter Vollbesetzung geschafft, aber hier kommt glaub schon "kleineren" Gruppen das zu gute, dass es kein Tank/Heal/DPS-System gibt. Eigentlich "I like", aber komisch wirkts schon.

@ Exteci: Full Deff/Heal, mit Grp den mittleren Punkt einnehmen oder auf den ersten Stellen und deffen, solange das selsbt bei inc von 3en deine Mates noch rechtzeitig kommen können um dir zu helfen. (Dafür zb. Schild 5, Hammer (4 oder 5? der Kick), dazu noch die Bubble wo keiner rein kann etc.
Also Point Defender. Hab aber auch schon Guardians gesehen die wohl auf vollen Angriff gehen, die hauen dann auch böse rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Zwielichtgarten zu 4. gemacht(2 Wächter+Waldi+Ele) da einer immer discos/minutenlange Lags hatte und nach 20% dann aufgehört hat...
hatte 2 Deaths insgesamt, einer aus purer Dummheit :D

Bin grad dabei meinen 80er Wächter mit Runen auszustatten, kann mich nur nicht entscheiden welche.. :S

Ich tendiere aber eher zu Überlegenen Kriegerrunen (Kraft+Vita) da ich ein Exotisches Schwert des Ritters, Komplette drakonische Rüssi des Ritters, und 2 Exotische Ringe des Ritters habe.

Die restlichen Ohrringe + Amulett wird wohl Vita werden...^^

hab damit ~2100 Zähigkeit und 14k hp -> mit den kriegerrunen etc werdens ungefähr 18k HP werden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben