Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Erfahrungen, wie sich das Spiel mit UMTS (GPRS-Geschwindigkeit) spielt?

Bin grade umgezogen, Internet ist noch nicht geschalten, und ich bin noch nicht dazugekommen, den Client zu patchen. Blöd ist nur, dass die Netzabdeckung vom schlechtesten Handynetz Deutschlands in meiner neuen Wohnung gleich Null ist und ich mit Glück grad mal Edge reinbekomme.

Vielleicht hat ja schon mal jemand mit UMTS in nem schlecht abgedeckten Teil Deutschlands gespielt und weiß was?

Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit Turnieren?
Würde gerne mal ein Team zusammenstellen, bin mir aber nicht sicher wegen dem Setup.

Mit welchen Klassen spielt Ihr Turniere? Gibt es bestimmte Setups die besser bzw. schlechter funktionieren?
Und wie sollten die Klassen geskillt sein damit sie möglichst effektiv sind im Turnier?

Genau darum gehts doch das rauszufinden... und nen Guide mit xyz Klassenkombo und abc-Skillungen roflt ihr alles weg....

In den Free Tournaments kannst du Setup mäßig nicht viel falsch machen.
Der Skill der jeweiligen Spieler und richtige TS Absprachen / Map Roaming ist viel entscheidender.
Achtet nur darauf, dass ihr nicht mit 5 Glaskanonen spielt.
Für den Anfang würde ich empfehlen:
1x Point Defender
1x Roamer (Glaskanone)
1x Defensiv Supporter
2x Offensive Supporter

Als Roamer ist der Thief am geeignesten.
Der Rest ist egal (evtl. Guardian als Point Defender/ Defensiv Supporter).
Schaut nur, dass ihr nicht mehr als 2 von der selben Klasse mitnehmt.

GuyIncognito:
Du musst zwischen zwei Sachen unterscheiden:
1. Du hast UMTS als Netz verfügbar, bist aber in der Drosselung (Inklusiv-Volumen aufgebraucht)
2. Du hast nur EDGE als Netz verfügbar. (unabhängig von Drosselung oder nicht)

Bei 1. hast du immer einen schnelleren Ping (~100ms) als mit EDGE. Es kann dir aber die Bandbreite fehlen (Drosselung), welche bei einen MMORPG nicht zu vernachlässigen ist.
Bei 2. hast du sowohl einen schlechten Ping (~300ms) als auch wenig Bandbreite.

Ich hatte damals Herr der Ringe Online mit UMTS + Drosselung versucht zu spielen. Also vernünftig ging da garnichts, aber rein für mal eben was craften, mit der Sippe chatten, oder eine Soloinstanz zu machen ging es gerade noch.
Edit: Mit UMTS und ohne Drosselung gings jedoch nahezu perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja so kann mans gut beschreiben, muss man halt nur logisch denken

roamer sollte schnell unterwegs sein und schnell etwas an nem Punkt wo inc ist weghaun können. Also eher kein Guardian den lässt man dann eher an nem Punkt alleine zurück, wenn man was eingenommen hat

@ Flo1409: So in etwa hab ich mir das auch gedacht wobei ich etwas bedenken habe mit nur einem roamer. Denn wenn das andere Team mit 2 roamer hat dann bist du allein aufgeschmissen als Dieb. : /
Ich dachte da auch an einen Krieger der das roaming übernehmen könnte. Der ist mit Großschwert auch schnell auf der Karte unterwegs, hält ziehmlich was aus mit Schild und kann teilweise auch 2vs1 gewinnen.
Als offensive supporter den Ingi?

@ Taschmahal: Ist mir schon klar dass es darum geht selbst ein geeignetes setup zu finden und auszuprobieren. :) Trotzdem schadet es glaube ich nicht wenn man dazu auch die Erfahrungen von anderen Spielern hört.

Nuke8472 schrieb:
GuyIncognito:
Du musst zwischen zwei Sachen unterscheiden:
1. Du hast UMTS als Netz verfügbar, bist aber in der Drosselung (Inklusiv-Volumen aufgebraucht)
2. Du hast nur EDGE als Netz verfügbar. (unabhängig von Drosselung oder nicht)

Ist zweiteres. Volumen sind noch mehr als 3GB über, aber die Netzabdeckung ist einfach so scheiße, dass wenn überhaupt nur EDGE zustandekommt.
Ich hab gesehen, dass ich wenn dann eh etwa 150MB patchen müsste. Da warte ich bis nächste Woche. Spiel läuft ja nicht davon.

Btw bei uns wurde mit heutigem Patch die Gilde zerschossen, angeblich niemand drinnen und irgendwas zurück gesetzt, hat noch jm diese Probleme?

Ja das Problem hat die Mehrheit inkl. mir

Aber mal was anderes, ich finde die Dungeon Patches klasse... schon ist kaum noch ein Schwein vor der CoF... :D , Nur gut das sie immernoch sau easy ist ;)

Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. Haben andere auch das Problem?

Und wenn man kein Twitter nutzt? Es soll echt Menschen geben die nicht jeden Scheiß mitmachen. ;)

@Nospheratu
nein der erste ist mein zockrechner, ich weiß, er hat den bedarf nach aufrüstung aber das kommt noch.

@Jackass
ich werds probieren, kauf mir gleich ne neue platte, da eh eine nötig war, baue nur diese ein, installiere win7, mache sämtliche treiberupdates etc und dann nur GW2 und dann guck ich mal.

ich denke eh das es am unaufgeräumten system liegt, da die frameeinbrüche extrem sind und teilweise passiert eine minute garnix und danach kommt alles in super schnelldurchlauf xD
ich probiere gleich nochmal meinen alten treiber aus, hatte vor dem 306er den 285 drauf und damit lief alles gut, gw hatte ich nicht ausprobiert da ich dachte der neue treiber wäre besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben