• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leight schrieb:
lange liste.... seeehr lange liste... :D

Ich sehs aber kommen das bald einer damit rumläuft, vllt hat jetzt ja schon jmd eine :S
Möglich wärs. Gold kann man mit Gems kaufen (wird aber sehr teuer :p). Und Karma erhält man je nach Server auch sehr schnell im WvW. Ich habe selber schon knapp 400k Karma für Equip verbraten. Hätte ich wohl besser gespart. Wobei ich nun eh keine Lust mehr auf Legendaries hab. Ist dann doch zu Hardcore.

@Taschmahal
Geschenke kann man nicht traden.

Taschmahal schrieb:
@ character: nicht das ich dir das nicht glauben würde, aber hast du dafür auch eine Quelle, hab das noch nirgends gelesen?
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Trading_Post

Merkt man aber auch an den Zahlen. Viel zu viel für nur einen Server. Das ist mit Sicherheit auch der Grund, warum sie da solche Probleme am Anfang hatten.

Edit: Zitat korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
falsch zitiert, aber danke =)

teilweise gibt es aber auch viel zu wenig selbst für einen server, deswegen mein Nicht-Glauben

Exteci schrieb:
Ja wie gesagt mit ner koordinierten Gruppe geht das alles echt gut. Bin ja in ner WvW Gilde und wir haben dann auch zu 4. Supplycamps eingenommen und sind auch zum Supply holen zu den Camps gelaufen und haben das NICHT AUS DEN KEEPS GENOMMEN UM DA AUSBAUEN ZU KÖNNEN! Auch haben wir zum Teil das "Fight-Symbol" auf der Map vermiden und zu 2. mit Trebs eine Mauer runtergerissen bevor es auf der Map angezeigt wurde :)
Taktik bringt vondaher schon einiges!!! Natürlich nicht gegen den Zerg aber es wär schon Toll wenn es Anet noch schafft sich da irgendwas einfallen zu lassen wie das dann auch 24/7 klappt wenn von einem Server wenig Leute online sind.

5er Gruppe reicht für alles wenn sie sich einigermaßen geschickt anstellt und ist i.d.R schneller alsein zerg, man sollte es natürlich nicht grad an einem umkämpften Keep probieren, da ist auch gerade Nachts einiges möglich, auch wenn man klar unterlegen ist. So kann man das Nachtsproblem ein Stück weit umschiffen.

Leight schrieb:
Das mit dem "einnehmen über Nacht" ist schon n bisschen ein Problem finde ich...

hab jetzt schon öfter gesehen das es Gilden gibt die von 21-7 Uhr als Onlinezeiten "fordern" und sich dann ab 24 Uhr oder so nur auf WvWvW konzentrieren.

Da ists halt öfter so das am nächsten tag alle Punkte weg sind und die Gegnerwelt 100k Punkte oder so gemacht hat :(

Wer nen Job hat ist hier klar im Nachteil(Natürlich nur Íngame^^)

Hat wer von euch eigentlich schon Armorsmith auf 400?

Bin jetzt bei ~380 und seit 325 oder so ists schon extrem Zäh :rolleyes:

Edit:

Was fehlt dir? Stoffe und Leder bekommt nur durch wiederverwerten, Holz etc gibts ja überall.

Die Meiste Erfahrung bekommst du durch Erfinden. Beispielsweise: Bogensehne und Schaft(Oder wie das heißt) + Insignite/Sigill/Inschrift(Die wo stats geben) -> Wenn du das Item noch nicht kennst erfindest du es und das Gibt gefült 5 mal so viel Erfahrung wie ein Item zu craften das man schon kennt.

-> Immer zB den Bogen mit allen Sigillen/Insignien/Inschriften erfinden die es gibt, sobald höhere vorhanden sind mit diesen alles wiederholen

Edit2: Beachtet meine Sig! xD Wir suchen noch ;)

Naja aber es warja von Anfang an klar, dass WvW nichtauf Chanchengleicheit ausgelegt ist. Ist ein Server Nachtaktiver, ist er halt besser. Sind auf einem Server mehr Leute die den ganzen Tag zocken, ist er nunmal im Vorteil. Ist in jedem Spiel so und momentan nicht zu umgehen (was auch i-wo Blödsinn wäre).

Zum Armotsmith: Bei mir gings ab 325 genauso so flott wie davor. Der Trick ist auf 375 sich ein Rezept für goldene Insignen zu holen, dann muss man f+r die letzten 25 level nur 3 Sachen craften. Auch zu empfehlen immer nur die billigsten Mats zu holen, macht vielmehr Sinn als sich alle zu holen.Man braucht meistens ja nur 7-8 Sachen craften um zu den nächsten Insignen zu kommen. Ich nehm einfach immer die 2 billigsten Mats, so hat mich der Armorsmith knapp 4-5g gekostet, und ich hatte wirklich einiges eingekauft!

*Cosmo* schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von den Instanzen?
Viel Taktik scheint mir da irgendwie nicht notwendig, und scheint hier eher nach dem Motto 'Jeder sieht selber zu, dass er nicht stirbt, und falls doch rennt er vom Anfang wieder schnell rein', oder ändert sich das noch in den höheren Instanzen und es ist mehr taktischer Tiefgang notwendig?

Im Explorer Mode ist eine Buildabstimmung schon notwendig sowie Taktikbesprechung, gescheites Timen von Heal. Man denke da nur an den einen Boss der Zustände in Segen umwandelt etc. Also eigentlich doch sehr viel Teamplay meinem empfinden nach.

noctum schrieb:
mal ne zwischenfrage an die "dauerzocker": wie siehts mit der motivation aus? is das spiel immernoch super duper oder hat man jetzt bereits schon alles gesehen? wirds eintönig?

Kommt drauf an was du alles erreichen willst? Nur einen Charr auf 80? (--> 60h)? Geschichte durchspielen?(-->70h) 100% Der Welt? Alle Berufe auf 80? Legendarys? WvW? sPvP? Alle Archievments?
Im Spiel selber stecken weit mehr als 1000h Beschäftigung, wenn man den alles machen will. (die ganz Hardcore Sachen wie max. PvP Titel mal ausgeblendet oder einigeSachenim WvW).

sagt mal sind die events in höheren gebieten allgemein verbuggt oder liegt das nur am jeweiligen server?
ich mein beim lvln auf 80 hab ich da nix groß feststellen können, aber jetzt beim fertigmachen einiger maps, besonders die eisensümpfe grad stell ich fest das so gut wie jedes event am start schon hängen bleibt.

Das ist natürlich von Server zu Server unterschiedlich, aber aktuell sind verdammt viele Events und Skillpunkte verbuggt, ja. Die Orr Gebiete lassen sich eigentlich alle nicht abschließen, da Skillpunkte verbuggt sind, dazu sind oftmals die Hauptevents welche die Karmahändler für die 250k Rüstung freischalten verbuggt und laufen nicht durch.

Der aktuelle Zustand des Spiels was solche Bugs angeht ist schon enttäuschend.

Hm ich glaub ich mach irgendwas falsch... ich nag dauernd am Hungertuch^^

Armorsmith hab ich jetzt auf 400 aber die Mats für die Exotics sind ja so dermaßen teuer.. :O

Bin jetzt glaub wieder knapp bei 2,5g, ich glaub den großteil meines ganzen Geldes hab ich fürs leveln des Schmieds ausgegeben(Fäden etc). 1 Teil der Rüssi hab ich wenigstens schon. Fehlen ja nur noch 5 :S

Gelbe Items finde ich leider auch so gut wie nie (3 Insgesamt und bin ja schon 80 :rolleyes:) da hab ich wohl einfach Pech :D

Sei froh ... dann hast du noch was zu tun. Der Weg ist das Ziel :)

Leight schrieb:
Gelbe Items finde ich leider auch so gut wie nie (3 Insgesamt und bin ja schon 80 :rolleyes:) da hab ich wohl einfach Pech :D

Mach das Grenth Event mit (schon mit dem Pre Event) da spawnen so dermassen viele Mobs ich mach da immer locker mindestens 5 Gelbe pro Event, die ich dann wiederverwerte um Ektoplasmakugeln rauszukriegen (Man kann bis zu 3Stk aus einem gelben 80er Gegenstand kriegen).

Oder Farme ein wenig in der CoF... machste auch locker 10gold am Tag

ShaleX schrieb:
Mach das Grenth Event mit (schon mit dem Pre Event) da spawnen so dermassen viele Mobs ich mach da immer locker mindestens 5 Gelbe pro Event, die ich dann wiederverwerte um Ektoplasmakugeln rauszukriegen (Man kann bis zu 3Stk aus einem gelben 80er Gegenstand kriegen).

Oder Farme ein wenig in der CoF... machste auch locker 10gold am Tag

Bei CoF ist auf Dzagonur nix los.. :(

Orr war ich noch nicht, bin ich aber grade auf dem weg (bin in dem 75-80 Gebiet)
Was mir halt fehlt sind die ganzen Magic Find Sachen... mal schaun^^

Zur zeit kosten die Mats ja echt viel, für eine Exotische müsste ich wenn ichs im AH kaufe....

Insignie:
5 Ektoplasma ~1g
5 von den Schuppen ~75s
10 Gazereste ~50s
10 Gazefäden ~7s

Rüstungsteile:
Erz ~3s/stk
gazereste ~5s/stk

also wenn ich alles kaufen würde wär ich bestimmt mit 2,5g pro Teil dabei :D
Und da sind ja dann nichtmal Runen drin :P

Hab halt auch nich so viel Zeit um zu farmen, Arbeiten etc.

Man muß ja auch nicht gleich alles haben ;). Wie schon weiter vorne jemand geschrieben hat. Der Weg ist das Ziel. Ich erwisch mich da aber auch ab und zu dabei, daß ich dann ordentlich Gas gebe ;). Und dann hab ich das, was ich wollte und weiß nimmer, was ich machen soll...lol.

Hab schon mein Ziel nach der Exotic... das Großschwert aus CoF :)

Ich find den Skin ziemlich cool :S

Juwe level ich grad auch nebenher hoch...

atm lauf ich halt noch mit 70er Rüssi durch die Gegend, ich überleg grad ob ich mir einfach nacher mal die Gelbe 80er Rüssi mach und dann Stück für Stück die exotic nachzieh

Jup, spiel zwar auf deutsch aber benutz irgendwie immer die Englischen Abkürzungen^^

AC, CoF, CM.... ist wohl Gewohnheit :D

Btw gestern mal die 50er Ini im Expertenmodus gemacht, brr eklig, wenn man net weiß das einem die Blümchen da drinnen erst mal einen Giftteppich hinlegen und ansonsten waren auch 3 "Bosse" naja sagen wir mal so wies wohl vom Prinzip her gehen sollte, haben wir die net gemacht

Die Eliteguards in diesen Bubbles wo man eigentlich durch die "Portale" wohl sollte konnte ich einfach runter nuken, den Wurm hat meine Grp ca. 5 Mins geaggrot (weil ich wegen laggs tot war) dann kam ich wieder hab mich wo hingestellt wo er sein AoE-zeugs net hin schleudert... und ihn wieder Großteils alleine runter gekloppt und die anderen 4 warn mit rollen und ausweichen beschäftigt.

Und den Baum am Ende haben wir ähnlich gemacht, ich mich seitlich oben wo hingstellt mit Auto-attack und die anderen haben die 3 Bäume unten beschäftigt und sich halt gegenseitig hochgerezzt...

Kann mir net vorstellen, dass das Prinzip war diese Mobs so zu legen, jedoch konnten wirs so noch eher vermeiden zu sterben =)

Gilt man eigentlich als größenwahnsinnig wenn man sich Eternity als Ziel setzt?:evillol:

(Für alle dies nicht wissen ist Sunrise und Twilight verschmolzen)

Edit:

Die Mats für die legendarys sind jetzt auch im Offiziellen Wiki drin.

EEach legendary weapon require at least the following:

Precursor weapon specific to the legendary
500 Dungeon Tokens specific to the legendary
Two level 400 crafting professions specific to the legendary
200 Skill Points
525,000 Karma
120 gold
100% World Completion
500 Badges of Honor
250 Globs of Ectoplasm
250 Vicious Fangs
250 Vicious Claws
250 Vials of Powerful Blood
250 Elaborate Totems
250 Armored Scales
250 Ancient Bones
250 Piles of Crystalline Dust
250 Powerful Venom Sacs
In addition to the above, the player must also gamble the following materials to obtain Mystic Clovers. One success results in a single Mystic Clover and 77 clovers are needed. The chances of success are currently unknown, therefore depending on the final chances, the recipe could require anywhere from 77 to 1,000 attempts.

0.6 Skill points
2100 Karma
1 Mystic Coin
1 Glob of Ectoplasm
Furthermore, the player must also obtain additional items specific to their chosen legendary.

Zuletzt bearbeitet:
Leight schrieb:
EEach legendary weapon require at least the following:

Precursor weapon specific to the legendary
500 Dungeon Tokens specific to the legendary aye!
Two level 400 crafting professions specific to the legendary 1,5 :$
200 Skill Points aye!
525,000 Karma 150.000 :<
120 gold aye!
100% World Completion aye!
500 Badges of Honor 10?! xD
250 Globs of Ectoplasm waere nicht schwer, wenn ich die nicht immer vercrafte ums zu resellen xD
250 Vicious Fangs aye!
250 Vicious Claws aye!
250 Vials of Powerful Blood aye!
250 Elaborate Totems aye!
250 Armored Scales aye!
250 Ancient Bones aye!
250 Piles of Crystalline Dust aye!
250 Powerful Venom Sacs glaub hab ich nur 100 irgendwas

In addition to the above, the player must also gamble the following materials to obtain Mystic Clovers. One success results in a single Mystic Clover and 77 clovers are needed. The chances of success are currently unknown, therefore depending on the final chances, the recipe could require anywhere from 77 to 1,000 attempts.

0.6 Skill points
2100 Karma
1 Mystic Coin
1 Glob of Ectoplasm
Furthermore, the player must also obtain additional items specific to their chosen legendary.

das blick ich noch net, also ist es gluecksspiel ob ich so einen mystischen handschuh kriege? xD

im grossen und ganzen lohnt sich der ganze aufwand (wenn man es nicht per zufall eh gesammelt hat) nicht nur fuer den skin...

Leight schrieb:
Hab schon mein Ziel nach der Exotic... das Großschwert aus CoF :)

Ich find den Skin ziemlich cool :S

Jop hab auch fast full set von der CoF... ist echt die schoenste Skin Armor/Weapon combo finde ich

exakt die mystic gloves sind glücksspiel so wie beim umwandeln von mithril in orichalcum wie viel da raus kommt etc.

ach egal ich geh das auch an, ist wenigstens ein ziel, alles was reine Mats sind sind ja doch relativ easy farmbar, fehlt da nicht noch irgendwo orichalcum für ein gift oder so? (kann auf der Arbeit grad net schaun)

Taschmahal schrieb:
exakt die mystic gloves sind glücksspiel so wie beim umwandeln von mithril in orichalcum wie viel da raus kommt etc.

ach egal ich geh das auch an, ist wenigstens ein ziel, alles was reine Mats sind sind ja doch relativ easy farmbar, fehlt da nicht noch irgendwo orichalcum für ein gift oder so? (kann auf der Arbeit grad net schaun)

Da fallen die Gifts drunter^^ Der Rest gilt für alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben