• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah k, steht das im wiki nochmal weiter aufgeschlüsselt?

ah gleich nochmal eine Frage hinterher,

die Gifts sind ja accountbound, heißt das man kann die auch mit nem anderem Char herstellen?

Hab mitm main schon armorsmith und lederer und will net extra umskillen, halte ein bischen verloren, wenn ich sowieso noch nen guardian hochziehen will....

Accountgebunden ist Accountgebunden^^

Kannst mit jedem Char craften und benutzen. Genauso wie die EP-Boosts etc.

Ja habs noch net getestet, deswegen =) danke. Naja da hat man ja was vor, Eternity, Bolt, Stab + Pistole wären auch noch ganz net =) GW2 bräuchte von mir aus lange noch keine Add-Ons (so 3-4 Jahre nicht ^^)

Doch es braucht dringendst das Housing Addon das sie mal so halb angekündigt haben.

Ich will wieder Gildenhallen haben! :)
GvG fehlt auch noch.

Das muss aber net zwangsweise ein Add-On sein =)

Housing jo ist ganz nett zum Items lagern, verstehe eh net warum das Collectable Fach nicht unendlich viele Mats lagern kann, das wäre so eine geniale Idee gewesen, und dann beschränkt man es auf ein 250er stack....

Habe Breastplate und Handschuhe CoF und Rest Orr Karma Armor. Dazu Asura Racial Greatsword (zwar violett, aber schöne Partikeleffekte :p) und CoF Rifle.

Ja, das mit den Mystic Clovers finde ich das Schlimmste! Ich mag kein Glücksspiel...Aber wenigstens gibt das Rezept immer T6 Crafting Materials raus, falls keine Mystic Clovers rauskommen.

@ShaleX
Woher hast du die ganzen T6 Crafting Materials? Gefarmt? Wo? Und die 500 Badges of Honor hast du ziemlich schnell. Einfach im WvW immer möglichst viele Gegner treffen. Reichen auch nur 1-2 Treffer und wenn der Gegner dann stirbt, hast du die gleiche Chance einen Badge zu bekommen wie wenn du Ihn alleine gekillt hättest (afaik).

@Taschmahal
Auf 250 beschränkt, damit Anet mit dazugekauften Bank-Tabs Geld machen kann. :P

Housing im sinne von Gildenhallen wie in GW1

Dass man einfach einen ort hat den mal selbst komplett gestalten und Ausbauen kann.

In GW1 warens ja nur Händler usw. In GW2 wurde "mehr" angedeutet (Ich hoffe auf Gebäude(Werkstätten) und Optisches Zeug(Trophäen/Statuen etc)

Gloves sind nicht das gleiche wie Clover .... :)

@ perfectsam, dann hätten sie aber auch zb die Stackgröße ausbaubar machen können, ist also an und für sich kein Argument

Irgendwie hab ich Probleme mit dem tauchen.
Habe auf "Y" abwärts schwimmen - aber wie wechselt man von an der Wasseroberfläche schwimmen und tauchen?
Manchmal bin ich einfach abgetaucht aber mt Y gehts nicht.
Bug?

Taschmahal schrieb:
verstehe eh net warum das Collectable Fach nicht unendlich viele Mats lagern kann.
Damit das Zeug im Umlauf bleibt. Wer alles hortet, verkauft weniger und muss weniger einkaufen bzw. weniger sammeln (und hat einen Grund weniger, raus in die Welt zu gehen).

@Razzer
Kamera nach unten richten.

gleichzeitig bietet man trotzdem mehr Itemplatz an, also kanns das auch net wirklich sein.

Für mich ist das einfach nicht durchdacht, Ende. Klar wo kein Itemplatz, dort muss verkauft werden: allerdings gibts halt ein paar Argumente dagegen

- Bankerweiterungen (aber halt keine vom Collectable, wird nur umständlich gemacht, aber deswegen verkauft man net eher)
- Gildenbank
- Twinks mit Taschen etc.

....also rein das Prinzip vom raren Itemplatz zum Zwang zum Verkaufen zieht da bei mir nicht schlüßig. Aber ist ja egal, wir müssen da net lang drum rum diskutieren, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mir so besser gefallen hätte.

hallo leute
nach langer überlegung hob ich mir das spiel jetzt doch gekauft, die ganzen videos, test und meinungen dazu verfolgen mich schon seit wochen und da diablo keine langzwitmotivation hatte und die ps3 momentan nix bietet spiele ich nun das gute alte GW :D

momentan installiert das spiel noch und ich hätte eine frage:
kann ich meinen alten GW1 ACC benuten um mich anzumelden oder brauch ich einen neuen?
wenn ja, würde ich gerne wissen wo ich mein passwort wieder rausfinden kann da ich das komplett vergessen habe da GW1 lange her ist ^^

und habt ihr irgendwelche einsteiger tipps? ich kenn mich zwar halbwegs mit dem game aus aber tipps schaden nie :)

hoffe man sieht sich im spiel

Mfg Zero

Ich hasse das Crafting System von GW2, ehrlich jetzt. Allein die Ressourcensammlung ist totlangweilig. Und mir kommt es so vor, dass man TONNEN an nutzlosen Müll craften muss, um irgendwann so weit zu sein, gute Komponenten benutzen zu dürfen. Um ein Eisen-Schwert herzustellen, muss ich gefühlte hundert Bronze-Schwerter herstellen. Dazu kommt, dass die gecrafteten Sachen fast immer schlechter sind, als das Zeug was droppt.

Dann machst du Crafting falsch. Nicht Craften an sich bringt XP, sondern die Discoveries. Das ist darauf ausgelegt, dass man möglichst wenig nutzlosen Kram craften muss.

Der kleine Rest wird mit Gewinn im Trading Post verkauft, jedenfalls macht das ein Kumpel so, der Weaponsmith und Huntsman ist.

Ich bin nur Koch, levele aber auch ausschließlich mit Discoveries.

sagt mal kackt das spiel bei euch auch so ab?
für mich ist das spiel kaum spielbar, nur geruckel und server-kicks egal ob niedrige einstellungen oder hohe!
ich hab das spiel kaum angefangen und dann wills schon nicht -.-

was soll der mist -.-

Ich glaube bezüglich Server-Kicks, scheint dies momentan bei einigen ein Problem zu sein. Ich weiß nicht, ob ANet hier irgendwie am Routing rumgepfuscht hat oder ob es daran liegt, dass nun doch recht viele eher in den Gebieten 50-80 sich sammeln. Habe auf jeden Fall schon den ein oder anderen Chateintrag zu gelesen.

Was die ingame Performance angeht: Spielst du GW2 auf einem der zwei Rechner in der Signatur?

Frage nur, weil laut dieser Liste wäre dies "normal", dass die Performance kaum ausreicht :(
https://www.guildwars2.com/en/news/bill-freist-talks-optimization-and-performance/

Hab mal ne Frage bezüglich der Herstellung von Runen. Runen können ja vom Rüstungsschmied, Lederer und Schneider hergestellt werden. Ich bin Rüatungsschmied (200) und habe aber nicht ein Rezept für Runen in meiner Liste.

1. Musss man die Selbst entdecken?

2. Kann ich als Rüstungsschmied alle Runen herstellen oder nur bestimmte ? Also z.B. eine Rune des Piraten.

Nur bestimmte und nur wenige .. auch die anderen Berufe koennen nur ein paar wenige Sigille etc. Die anderen muss man sonstwie bezahlen, zB mit Dungeon-Tokens fuer abgeschlossene Dungeons. Manche landen auch im Handelsposten ... aber fuer teures Geld. überlegene Runen des Plünderns etc kosten gerne mal mehrere Goldstuecke oder irgendwas 120 Dungeontokens .. wobei man pro Dungeonrun 15 Tokens bekjommt, soviel ich weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben