• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Leight: Ja hab Armorsmith und Lederer auf 400. einfach Rezepte discovern, also immer schön 12 Komponenten (6 Teile à 2 Komponenten) baun und 6 Insignien einer Sorte craften und dann im rezepte entdeckenbereich machen, gibt dann pro Teil 1-2 Punkte.
Bei den Insignien halt die wo du 15x 400er Mats für eine Insignie brauchst.

Hab halt fürn Armorsmith (2. Beruf) vorher Blut gefarmt, verkauft und mir die Mats passend gekauft.
Also Rohmats für jede T-Stufe so 300 stk vom Hauptmaterial (also Erz beim Armorsmith) und so 200-250 Stoff, dazu halt je Stufe mir ausgerechnet wie viele Mats für viele Insignien ich brauche (* Notiz kommt gleich) und mir halt ausm Gemshop einen Craftingbooster für 1h geholt.

Hab mir dann den Buff angeschmissen (in einer Stunde kommt man von 0 auf 400):

von 0-25 immer Rohmaterial durchcraften (natürlich darüber hinaus wenn mehr da ist)
von 25-50 dann blaues Rüstungsset durchcraften (meistens mal 2, also 2x6 unterschiedliche Insignien) (im Discoversystem)
von 50-75 dann grünes Rüstungsset durchcraften (meistens 2-3, also 3x6 unterschiedliche Insignien)

ab 75 kommt die nächsthöhere Stufe, ab 300 kommt dann halt noch das gelbe Rüstungsset dazu.

Also an Materialbedarf waren dass immer pro Stufe ca:
300-350 vom Hauptmaterial (Erz bei Armorsmith, Leder beim Lederer)
200-250 Stoff

für 0-75: ca. 2-3 Mats à 54Stk. (glaub es waren jeweils 1x6 Insignien à 1 Mat + 1x6 Insignien à 8 Mat), da ihr mehrer Insignien braucht, also zb 54 Stk Blut, 54 Stk. Knochen, 54 Stk. Fangzäne
das sollte bis 300 so sein, ab 300 sinds glaub ich (kann mich irren) für blaue Rüstungen 3 Mats à 6 Insignien, dann 8 Mats à 6 Insignien und dann 15 Mats à 6 Insignien, also brauch ihr Daumen mal pi 156 mal Blut/Knochen/Fangzähne/Totems/Klauen/etc.

und dann halt pro blau/grün/gelb jeweils ca. 2-3 Sets am besten (ist halt am einfachsten im Kopf immer in 6 Insignien zu rechnen).

mal ne zwischenfrage an die "dauerzocker": wie siehts mit der motivation aus? is das spiel immernoch super duper oder hat man jetzt bereits schon alles gesehen? wirds eintönig?

Kommt immer auf die mitspieler an, bin eher am wvwvw interessiert, da kanns schon mal nerven, wenn man einloggt anmeldet und wartet und grad keine lust auf farmen / gathern oder craften hat

im wvw ist es zb nur dann nervig wenn man das 2on2 verliert, weil mein partner einen neuen char spielen muss, weil arenanet mit dem support nicht in die gänge kommt und seinen 80er necro entbannt/enthackt ^^ was auch immer der fall gewesen sein sollte, angestellt hat er nichts.

noctum schrieb:
mal ne zwischenfrage an die "dauerzocker": wie siehts mit der motivation aus? is das spiel immernoch super duper oder hat man jetzt bereits schon alles gesehen? wirds eintönig?

Bin jetzt auch 80 und mach grad meine 2 Berufe noch auf max (375 und 135)

Dazu will ich noch die 100% der Karte (~45%)

Alle Dungeons auf Story und Explo... uvm. :)

N paar andere Klassen will ich auch noch.. D:

Aber ich spiel eigentlich nie alleine, da wirds mMn nach viel schneller eintönig
Is ja auch n MMORPG:rolleyes:

Jep das meinte ich auch, mir wird generell langweilig wenn ich alleine herumlaufe, zu 2. kann ich auch stundenlang irgendwas farmen

Wie ist das auf euren Servern mit den Handwerksprodukten im Handelsposten? Auf meinem ergibt craften eigentlich gar keinn Sinn ... man kriegt nahezu jedes Produkt zum Herstellungspreis oder drunter im Markt, wozu dann selber herstellen ... ist lediglich eine EXP Quelle. Das ist eines der Dinge, die ich an GW2 ned gut finde ... das jeder alles bis zum Maximum erlernen kann und nichts vergessen wird beim wechseln der berufe ... so kann am Ende jeder alles und es entsteht gar kein Markt.

Also exotische Rüstungen und Waffen bekommt man auf Kodash eigentlich nicht nur zum Materialkostenpreis.

Ansonsten ist mittlerweile schon viel gedumpe dabei, zb kosteten Ectoplasmakugeln vor 2Wochen rund 22s, jetzt vl ~15s, 400er Blut ist mal gestiegen jetzt fällts wieder wie sie alle die Trolle in Frostgorge Sound entdeckt haben.

Andererseits wird mit den Pre-Waffen zu den Legendaries wahres Preistreiben geboten, sprich es wird immer teurer, obwohl sich die nicht mal davor verkauft haben....(Dusk of Rage? 80g glaub ich)

Ist bei den Insignien auch nicht anders. Grade die kleinen die man bis ca 100 benötigt, hab ich da für 5-6 Kupfer gekauft. Wollte man dann Blut oder anderes, ging das nie für unter 30 Kupfer Pro Teil. Aber ich will mich nicht beklagen :D.

hmm jo aber die exotischen Insignien dümpeln schon bei 2-4g rum soweit ich mich erinner sagen wir Blut + Ectos = 10 Stk. à ~16s 1g60s dazu noch 20 Gazareste was auch nochmal ordentlich kostet + ~15s für Spulen, glaub da ist bei den Insignien schon noch eine Gewinnspanne drinnen.

ka. low-Insignien zb auch ich einfach immer nur passend gecraftet (für Skillpoints im Crafting) und dann damit halt weiter discovered, dass hätte gar net gelohnt die statt den Mats zu kaufen

uh das kommt bei mir auch noch.. hab stellenweise noch 70er equip an weil ewig nix gedroppt ist^^

Ich versuch mir dann erstmal ne komplette exotische zu craften mit runen etc... dann vllt noch ne mystische waffe und dann bin ich versorgt ;)

Für ne Legendary zu farmen ist mir glaub zu blöd, ist ja astronomisch was man da braucht

Ach exotic Sachen sind gar net so wild, hab mit meinem Mesmer schon 2 Rüstungssets, 2 Schmucksets und 4 Waffen + noch eben für den Necro-Freund alle Mats bis auf 70 Gazareste und die Ectokugeln zusammen.

Einer aus der Gilde will sich jetzt am Twilight versuchen, mal schaun wie der Aufwand wirklich ist, bevor ich nicht bestätigte Sachen höre, was man genau braucht beginn ich nicht mit Legendaries...

Öde. Vielleicht machts in Gruppen mehr Spaß, aber Gruppenspiel wird ja nicht gefördert.
Könnte noch was craften, aber dafür müsst ich dann wohl einen Großteil meines Goldes verplempern. Oder stundenlang mats farmen. Beides nicht sonderlich prickelnd. Dungeons hab ich soweit durch, seh auch nicht das ich die nochmal spiele bei dem balancing. Außerdem sind die Rüssis eh potthässlich. Events in den Orrgebieten sind verbuggt und wenn doch mal was geht stagnierts auf der letzten Eventsstufe, sodass man eh nichts mitbekommt von der "Weltveränderung".
WvW Wartezeiten sind lächerlich, das dumme rumgezerge auch. Dagegen waren ja Bündniskämpfe aus GW1 hoch anspruchsvolles PvP. :rolleyes:
sPvP hab ich noch net gespielt, ist auch nicht mein Fall. Dann besser gleich BF &Co.
Gibt noch mehr Dinge die mich stören, bin aber jetzt zu faul zum tippen. Vermutlich bin ich einfach mit dem falschen MMO "groß geworden", GW2 ist jedenfalls eher ein Schritt in die Standardrichtung und nicht davon weg.
Warte jetzt gespannt auf Torchlight 2 (und später Borderlands2), das werd ich ganz gemütlich mit Freunden spielen. GW2 kann ich nochn halbes Jahr liegen lassen, vielleicht seh ich dann mal wieder rein.

Ich wart schon auf die Reaktionen darauf, wenn sich jemand so ein Item mal aus versehen zerstoert.

Taschmahal schrieb:
Also exotische Rüstungen und Waffen bekommt man auf Kodash eigentlich nicht nur zum Materialkostenpreis.
Der Trading Post ist übrigens universell für alle Server, d.h. nicht jeder Server hat seinen eigenen Trading Post.

Taschmahal schrieb:
Einer aus der Gilde will sich jetzt am Twilight versuchen, mal schaun wie der Aufwand wirklich ist, bevor ich nicht bestätigte Sachen höre, was man genau braucht beginn ich nicht mit Legendaries...
Ist seit ein paar Tagen bestätigt:
http://www.guildwars2guru.com/news/780-the-recipe-for-crafting-your-legendary-including-screenshots/
Die 2 max Crafting-Berufe, 500 WvW Badges, 250+ Skillpunkte, 500 Dungeon Tokens hat man ja noch relativ schnell. Was wohl etwas länger dauert sind die 1m+ Karma und das Gold für die ganzen Mats/Base Exotic Weapon/Icy Runestones (etwa 500g total?) ;)

@Leight
Das sind Infos von der Beta. Mittlerweile ist es viel aufwändiger, siehe Link.

Jop nachdem macht ers auch...aber konnts mir selbst noch net durchlesen, bestätigt heißt für mich eine Quelle der ich vertrau ;-)

lange liste.... seeehr lange liste... :D

Ich sehs aber kommen das bald einer damit rumläuft, vllt hat jetzt ja schon jmd eine :S

voon schrieb:
Wie ist das auf euren Servern mit den Handwerksprodukten im Handelsposten?
Der Trading Post ist serverübergreifend. Du agierst auf dem gleichen Markt wie alle anderen Europäer auch.

spamarama schrieb:
WvW Wartezeiten sind lächerlich, das dumme rumgezerge auch. [...]
sPvP hab ich noch net gespielt, ist auch nicht mein Fall.
Large Scale PvP = "dummes rumgezerge"
Small Scale PvP = "nicht mein Fall"

Macht Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Geschenke eigentlich noch handelbar?

@ character: nicht das ich dir das nicht glauben würde, aber hast du dafür auch eine Quelle, hab das noch nirgends gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben