• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Edelsteine kann man auch kaufen... Der Kurs schwankt zwischen 24-30 Silber für 100 Edelsteine.
Ein Characterplatz 800 Edelsteine, ein Taschenplatz 400 Edelsteine

Du kannst ohne Probleme 1g+ in der Stunde machen und 2 Stunden für einen Characterplatz ist wohl echt nicht viel !

@xiMyy

15 -> Spiele aber jetzt fast nur PvE

Du kannst ohne Probleme 1g+ in der Stunde machen
Bitte was? Aber nur durch traden. Garantiert nicht mit normalem PvE. Selbst im WvW, wo man Events ohne Ende farmt wenns läuft, schafft man keine 1g/Stunde.

Hmm, wenn man normale/Reichhaltige Erzvorkommen farmt mit einem LowLevel Char wo das Porten nicht viel kostet, man viele Spots kennt und sie aufgedeckt hat, kann das schon schnell gehen.
Selbst gemacht hab ich es nicht is mir zu blöd.

Aber eine Reichhaltige Ader hat 11 Erze, bei Kupfer wären das 2~ Silber wenn man AH Provision, Werkzeugkosten und Port kosten abzieht.

Also ich bin "erst" Level 70, obwohl das Leveln ja wirklich extrem schnell geht. Das liegt daran, dass das wirklich das erste MMO ist, in dem ich nicht einfach nur so schnell wie moeglich max. Level erreicht haben will. Durch die Skalierung kann ich jederzeit mit meinen Kumpels spielen, von denen ein paar niedriger sind. Drops bekomme ich trotzdem oft genug fuer mein Level.

Zusaetzlich bin ich Koch, aber da erst auf Stufe ~200. Ich war noch nie im PvP, obwohl ich eigentlich PvP-Spieler bin (DAoC-Veteran).

Ich habe im Moment ca. 12,50 Gold. Geldprobleme sehen anders aus.

Man muss nur mal etwas mitdenken. Z.B. kann man von ueberall kostenlos in alle Hauptstaedte kommen. Ausserdem sollte man nicht alles salvagen, was einem unter die Finger kommt.

character schrieb:
Man muss nur mal etwas mitdenken. Z.B. kann man von ueberall kostenlos in alle Hauptstaedte kommen.

Man lässt sich kurz umbringen? *g*

Umbringen lassen kostet doch dann auch Geld sich irgendwo hinzuporten, ich glaube er meint eher die Asura Portale in jeder Stadt.

Aber durch faulheit hab ich mich auch schon paar mal von Stadt zu Stadt per Wegmarker teleportiert :D

Richtig, einfach über die Mists nach Lion's Arch gehen. Von da kommt man per Asura Gate (an denen praktischerweise ein Wegpunkt steht) direkt zu den Hauptstädten und eben auch zu den anderen angrenzenden Gebieten. Kostenlos und immer noch schnell genug.

ohne ssd aber höchst nervig mit den langen ladezeiten ;)

und man sollte definitiv keine gilden rüstung kaufen, die sind wirklich sehr billig umgesetzt. damit hab ich eben 1g verbraten.

Ich habe GW2 wieder von der SSD runtergeschmissen, weil die Ladezeiten bei mir leider nur minimalst besser waren.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht GW 2 nicht so atemberaubend aus wie in den Videos, obwohl alles auf höchster Voreinstellung ist. FXAA sieht aus als wäre nach wie vor alles stufig. Jemand ne Idee?

Als ob einem die paar Silber wehtun... lol

mal ehrlich... Ist man eigentlich konstant zu niedrig für die Quests? Ich habe alle Herzquests fertig, die noch in einem annehmbaren Rahmen für mein Level waren und sogar die Hauptquest ist bei Level 11. Ich bin nun fast 10 und weiß nicht, wo ich bitte leveln soll, zumal die 12 und 13er Quests keinerlei Spaß machen, da die Levelstruktur bisher einfach nur enttäuschend ist. Es kann irgendwo nicht sein, dass man den Rest per Erkunden von Gebieten erreichen muss... Man muss sich nur mal den östlichen teil des Menschenstartgebiets anschauen. Eine Level 9er-Quest und daneben eine 13er-Quest. Bei aller begeisterung über das Spiel ist das einfach nur schlecht designed. Und das war bei meinem Krieger genau gleich...

Versuch einfach mal, ein paar Events mehr zu erwischen. Nur mit den Herzen kommste ned sehr weit. Events aber haste vermutlich ein paar verpasst. Ausserdem kannste dich ein bisschen mit Handwerk beschaeftigen, das Entdecken neuer Rezepte gibt sehr gut XP. Die Balance mit den XP ist eigentlich sehr angenehm geloest in GW2 ...

Bevor du sagst schlecht designt , wurde ich erst einmal versuchen das System zu verstehen.
Es gibt 5 Startgebiete..... Was du hast erst eins? Da könnte also schonmal ein Denkfehler von dir liegen.
Desweiteren hatte ich nie Probleme, ich bin bis Level 15 gut zurechtgekommen. Evtl. Solltest du auch mal Events machen oder Erze abbauen. Auch die Karte komplett erkundet zu haben bringt Exp ( wenn man alle Qs har, ist man ja schon bei 80% gefühlt ). Wenn du dann noch den täglichen Erfolg mitnimmst, ist alles super :D

@DonSerious
ein tipp zum lvln,wechsle doch die gebiete ab und zu ;)
zbsp. als Mensch machst du bis lvl 5-7 deine normalen Herz aufgaben bei den menschen,da geht es per port (Asuraport) zur den Char/Norn/Baumkuschler und da machst du weiter mit Herz aufgaben/erze farmen/Fertigkeitspunkte sammeln/map erkunden und und und

und man hat null probleme mehr,viel schlimmer ist es dann man läuft wie ich mit lvl30 in lvl20 gebieten durch die Gegend :D (stört mich aber nicht,da man runter skaliert und somit weiter exp/silber bekommt)

da ist die Story Aufgabe noch nicht mal Ansatzweise angefangen.

Craften bring auch so einiges mit,da ich viel die gebiete wechsle und alles sammle was auf meiner mini map auftaucht,hab ich min. 4 lvl ups nur dank Handwerk gut gemacht.

Ich hatte nie Probleme mit den Story Quests... ich war eher immer 10lvl zu hoch.. weil ich jede Area finished habe die in meinem level gebiet lag

DonSerious schrieb:
mal ehrlich... Ist man eigentlich konstant zu niedrig für die Quests?
Nö, konstant zu hoch. Mir geht das Leveln viel zu schnell. Vielleicht sollte ich mich auch darauf beschränken, nur von einem Herz zum nächsten zu rennen. Und ja, man muss die Spielwelt erkunden. In welchem MMO muss man das nicht? Ob man nun Quest-Hubs oder Points of Interest abklappert, macht keinen großenh Unterschied.

ich freu mich schon auf den release vom wow addon. hoffentlich werden die wvw wartezeiten dann endlich etwas angenehmer. unter 3h (in der woche tags über) geht auf riverside leider gar nix.

Timdaroxxa schrieb:
Bevor du sagst schlecht designt , wurde ich erst einmal versuchen das System zu verstehen.
Es gibt 5 Startgebiete..... Was du hast erst eins? Da könnte also schonmal ein Denkfehler von dir liegen.
Desweiteren hatte ich nie Probleme, ich bin bis Level 15 gut zurechtgekommen. Evtl. Solltest du auch mal Events machen oder Erze abbauen. Auch die Karte komplett erkundet zu haben bringt Exp ( wenn man alle Qs har, ist man ja schon bei 80% gefühlt ). Wenn du dann noch den täglichen Erfolg mitnimmst, ist alles super :D

Diese Idee kannte ich schon aus dem Testvideo. Da es aber wohl keine andere Möglichkeit gibt, ist es nicht unbedingt gut designed, dass man in andere Startgebiete MUSS. Das ist in anderen Online-Rollenspielen wie WoW nämlich nicht nötig. Aber danke für die Lösungsvorschläge. Die Quests finde ich alle super, aber wenn man eben zu niedrig ist macht es nicht unbedingt immer Spaß, da man nicht hochskaliert wird (Minister Zamon-Quest mit 2 Level darunter schon etwas happig). Kann mir vllt. jemand nen Tipp geben, wie mein Pet als Waldläufer überlebt? Der Heal, den man standardmäßig hat, reicht leider nicht ganz aus. Wielange habt ihr so für die ersten 10 Level gebraucht? Wo bekomme ich z.B. Ledermaterialien her (denke mal für Hunter nützlich)? Hab alles an blauen Craftingitems mitgenommen, die ich finden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben