Genau, Moneysink ist gewollt und v.a. auch notwendig, um die Währungsinflation einigermaßen im Griff halten zu können!
Und nur Iluminaten sehen hier den einzigen Zusammenhang von einem Ingameshop und den Reisekosten.
Natürlich wird dies dankend mitgenommen, so blauäugig bin ich auch nicht, aber der Hauptgrund ist mit Sicherheit, die Ingamewirtschaft möglichst lange aufrecht zu erhalten, um den Spielspaß nicht zu gefährden, und dies auch und v.a. für Casual - Player wie Dich (ich gucke jetzt über den Tellerrand^^).
Ripper055 schrieb:
Ich könnte Dir ohne Probleme noch weitere "versteckte" Kostenpunkte aufzeigen z.B. das Teleportsystem welches einen jedes mal wieder Geld kostet, Geld das in keinem Verhältnis zu den Einnahmen aus Events steht. Oder die Storymissionen, wo man ab nem gewissen Punkt nackt da steht, weil man sich ja durchsterben muss. Die Repkosten die dann jedes Mal anfallen merkt man mit der Zeit auch. Verbunden wird das Ganze noch mit dem undurchsichtigen Verschleisssystem, bei dem man aufgrund einer fehlenden Haltbarkeitsanzeige vom einen Moment zum nächsten plötzlich komplett zerstörte Ausrüstung hat.
-- Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 1 - 3s Teleportkosten darauf zurückzuführen sind, dass man Diamenten im Ingameshop kaufen kann?!?
-- Versteckter Verschleiß und fehlende Haltbarkeitsanzeige? Nur weil du sie nicht siehst, heißt das es sie nicht gibt ,-) Unter deinem Radar siehst du eine Statusanzeige deiner Ausrüstung, die zuerst gelb und dann rot wird. Mit gelb ist alles noch voll funktionstüchtig und soll dich nur darauf hinweisen, dass du bald (nächsten 3-4 Tode) reparieren solltest.
Wenn du das ignoriest, ja, dann stehst du "plötzlich" nackt da.
Ripper055 schrieb:
Aber das wird Dich ja nicht interessieren, schliesslich hast Du ja 12g auf der Bank. Vielleicht solltest Du mal über den eigenen Tellerrand blicken, nicht jeder hat schon einen Char auf 80. Und es ist definitiv so, dass ein Neuling der vor hat GW2 ohne jegliche Ausgaben zu spielen, dies nicht kann ohne das ihm überall Steine in den Weg gelegt werden.
Ich war in GW2 ein Neuling, und bin es nach 2 Wochen immer noch ;-)
Und die Steine, die du überall findest, sind nur Aufgaben, damit du nicht Alles von Anfang an hast.
Wäre doch langweilig, einen voll ausgerüsteten Char von Beginn an zu haben, oder?
Und genauso ist es mit den Bankfächern doch auch, du kannst alles ohne Echtgeld erreichen, und dies nichteinmal schwer.
Denn ich habe nun nach 2 Wochen spielen alle Diamanten die ich brauche ( 8 Charplätze und 3 Bankfächer). Also kann es nicht so schwer sein.
Und bitte überdenke mal deine Spielweise vielleicht ist hier der Fehler.
Dies soll kein Angriff sein, wir können auch gerne mal ne halbe Stunde zusammen zocken, dann schauen wir mal, ob wir nicht ein paar Silber machen können^^
MfG
Wiesl