Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap HotJoin ist "offen" jedoch eben nicht spielbar wie ein "offenes BG" in anderen MMOs.
Das muss einfach Bestandteil sein in einem MMO und am besten noch mit Belohnungen damit alles einen motiviert ;)

Weil ohne Belohnungen usw. spielt man dies ein paar mal ohne Ziel und hat schnell keine Lust mehr!

Der eSport Part ist natürlich genial, und da sollte es nicht aufs Gear ankommen.
Trotzdem ist es für viele Klassen (gut, dass ich nen Warri spiele^^) demotivierend wenn immer ein Full Equippter Warri da steht und einen zerfetzt :)

Jup, und die Marken auch endlich Accountübergreifend :)

Da lohnt sichs dann "richtig" alle Erkundungspfade für jede Ini mindestens 1 mal zu machen.

Code:
Armor Cost (Tokens)
Quality	 Head	 Shoulders	 Chest	 Hands	 Legs	 Feet	 Total
Rare	 25	 80	 130	 90	 120	 90	 535
Exotic	 180	 210	 330	 180	 300	 180	 1380

~7 Runs auf allen 3 Pfaden

Das WvW Rüstunsset hätte die perfekten Stats für mich... kostet aber knapp 1500 Marken^^

Trotzdem ist es für viele Klassen (gut, dass ich nen Warri spiele^^) demotivierend wenn immer ein Full Equippter Warri da steht und einen zerfetzt

Dodge , Dodge und DODGE :)

N Dieb kann mit 3 Skills 22k Schaden machen, wenn man aber dem ersten ausweicht macht er plötzlich nix mehr^^ genauso mit Mesmer etc... hab ich schon DODGE erwähnt? :D

PS: Als Warri hast aber z.B. gegen nen Waldi nur wenig chancen(wenn er gut spielt) da du fast keine Chance zum rankommen hast^^

So Kontern einige Klassen zwar theoretisch andere, aber es ist nie unschaffbar

Der Albtraum jedes Kriegers/Diebes ist btw der Guardian ;)

Der Mesmer kann dodgen oder der Mesmer macht im BG mit 3 Skills 22k dmg?

Jeder kann ausweichen^^ Mesmer kann auch sehr harte Schadensspitzen fahren (wurde gestern abend in 5 sek als Wächter zerlegt) aber wenn man weiß wann man Ausweichen muss gehts dann plötzlich :)

Aber aus Mesmern werde ich noch nicht Schlau.. der war zwar auch PvP Rang 20 oder 25 aber das war echt nicht mehr normal^^ Der hat ne Rota rausgehauen Waffen gewechselt nächste Rota -> tot :( und währenddessen hat er mehrere Klone + Illus erstellt -> Verwirrung pur :D

Die 2. begegnung ging einigermaßen, hab ihn auf halb HP bekommen. 3. begegnung hab ihn down(nicht tot) bekommen nach ca 1,5-2 Minuten 1on1 Fight(war selber ca 10%HP), dann kam sein Team und hat mich weggewischt. Aber wieder was gelernt da ich während dem Fight bestimmt auf >5 Illus losgegangen bin^^ Die Teile treiben mich in den Wahnsinn:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sags mal so, im WvW schaff ich das auch, aber mit exakt der Skillung geht das im BG nicht. Also zb Großschwert Nr. 4 machte Schadensspitze von 6-7k, Schwert 2 macht mit Endtick 4k, und der Duealist (Pistol Nr. 4) macht auch mit Endtick 4k.

Die Skillung die du beschreibst ist mir auch schon begegnet, habe bis jetzt aber noch nicht rausgefunden wie das geht, für die Illus gibts ja nen Supportskill der 2 Clones gleichzeitig raushaut (nur halten die an sich ja nichts aus), aber Illu-Spam + hoher dmg hat sich bisher eigentlich gebissen, hab schon seit der Beta sehr viel experementiert. ka.

btw auch wenns mir selbst als Mesmer schadet:

Mesmer erkennt man am besten am Movement:
Springt einer davon --> PC (Player Character)
Rollt einer davon --> PC
läuft einer "indirekte" Wege, also nicht nur auf einen Gegner zu (oder zb im Kreis) --> PC
Weapon-Switch --> PC
Wechselt einer von Fern- auf Nahkampf oder andersherum --> PC
normalerweise hilft auch den hintersten oder die "äußersten" zu töten, zb wenn einer im Kreis um einen herumläuft, spawnt die Illu hinter ihm.

Klone machen eigentlich keinen Dmg, halten zwar etwas aus, aber nicht viel.
Phantasmen machen Dmg, halten aber so gut wie gar nichts aus (1-3 Auto-Attacks) - sehen aus wie Geister und heißen (engl. Berserker, Duelist, "Warlock" oder so ähnlich (Stab Nr. 3))

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich war am Ende nur noch verwirrt^^
Aber nach 2-3 Fights gings ja, man muss sich nur dran gewöhnen wann man ausweichen muss/sollte, etc.

Bin mit meinem Guardian auch noch am rumtesten...
Heute Abend werde ich auch mal nen Alpha-Belagerungsgolem einsetzen, freu mich jetzt schon drauf :)

Das was du grad sagst wusste ich schon, aber der ist immer kurzzeitig invis geworden (2sek?).. Dadurch wars immer schwer ihn zu finden. Ist das ein Trait oder so?

Vorallem geht man mit Tab immer wieder auf die Illus, voll fies :(

Zuletzt bearbeitet:
Der braucht doch 100 Supplys? D.h. lieber im absoluten Zerg mit Ansagen im /say und weit genug von Gegnern (aber auch net total weit weg) aufbaun, hatten letztens einen, der ihn direkt ans gegnerische Keep gesetzt hat....

Gut dass ich schon mein komplettes Set habe und mir das nicht mehr geben muss. Zumal es noch sehr viel entspannter war und ich auch meine 40Tokens pro run hatte

Taschma, mit der gilde hat mann 100 Supps relativ schnell ;)

Und Zergrennen kann ich nich leiden :D Lieber in der 10er Gruppe mit 2 Rammböcken oder so schnell nen Turm nehmen, klappt ganz gut

ich habe mir das spiel eigentlich wegen dem pvp geholt, weil es ja imemr hieß, gw1 wäre da super. ich komme aus lineage 2 und da gab es ja schon ein sehr gues pvp system, aber das von gw2 langweiligt mich extrem.

jeder macht alles, jeder kann alles, man spammt flächenzauber und das wars. so ist mein eindruck bisher.

Finds witzig, dass Mesmer überall als Beispiel für zu schwach herhalten müssen...
Ich spiele selbst Mesmer und egal, ob sPVP oder WvW kann ich euch sagen, dass ihr Mesmer sicherlich nicht unterschätzen solltet.
Mein Kumpel (Bogi) war letztens auch erstaunt, was da an Schaden rüberkommen kann (in dem Fall WvW) mit dem richtigen Timing und Traits.
Man sieht zwar nie hohe instant-damage Ziffern, aber wenn auf einmal ein Pulk von Gegnern nach 2-3sek mit 10% Leben dasteht.
Klar ist der Mesmer nicht der Top DDler, aber sicherlich eins der spannendsten Gesamtpakete :)

Mir macht der Mesmer soviel Spaß, wie schon lange keine Klasse in einem MMORPG.

Mesmer wird auch immer als Schwachklasse hingestellt von Leuten die ihn nicht beherrschen. Richtige Mesmermeister haben auch in GW1 alles weggepöhlt aber dann muss man ihn auch beherrschen. Taste 1 u 2 Spammer kommen da natürlich nicht weit ;)

@ nospherato: Eigentlich macht keiner Mesmer schlecht? Im Gegenteil Leight schreibt zB er hatte arge Probleme.

Ich spiele selbst einen und meine Kritik war lediglich, dass meine Skillung im WvW doppelten Dmg macht wie exakt dieselbe im sPvP und das gehört irgendwie geändert, wenn gleichzeitig andere Klassen wie zB Krieger mit der selben Skillung in beiden Modi den seben Dmg fahren können.
Das mein Mesmer zu wenig Dmg macht, hab ich nie behauptet, im Gegenteil ich hab bisher erst ein 1on1 im WvW verloren - gegen mesmer der exakt auf meinem Spec gespielt hat...und ich ihn net direkt bemerkt hatte.
Ansonsten kommt man auch gut gegen 2 oder 3 klar, bzw kann zumindest einen rausbursten.
Mit einem Necro an der Seite wirds noch lustiger, das geht dann eher in Richtung 2on4 oder 2on5

Wenn eine Klasse schwach ist, dann ist das der Nekro. Kein Burst Damage und die Zustände können alle anderen Klassen auch austeilen. Als Supporter bestimmt wertvoll aber dennoch fehlt fürs PVP der Damage, finde ich.
Wie ist da eure Erfahrung.

NAja, das ist natürlich standart jedoch finde ich den Damage Output im Vergleich zu anderen Klassen wirklich mager

Also überlebenskünstlerisch komm ich mit meinem Nekro auch immer gut weg. Aber was Damage angeht ist irgendwie alle über 1000 nen Fremdwort bzw. nur durch manche Skills manchmal zu erreichen. Autoattacks von 170-400 machen irgendwie auch keine Spass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben