• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
voon schrieb:
Und wie farmt man die Eventketten im Orr 80er Gebiet am besten? Ich hab gemerkt, das solo rennen nix bringt, man kriegt kaum loot. In einer Gruppe sah's schon besser aus. Daraus schliesse ich, das Loot nicht zufaellig verteilt wird und man moeglichst viel Schaden an moeglichst vielen Gegnern machen muss. Mit Singletargetspells kam ich da nicht weiter, nur AE half, einigermassen an Loot zu kommen ... weshalb ich meinen Mesmer ned so ideal fand, zuwenige Schadens AEs. Also sollten starke AE Klassen hier das beste sein ....

Jo, beim Eventfarmen für Loot ist AoE alles. Wenn viele Spieler unterwegs sind hilft nur so viele Gegner wie möglich anschlagen und hoffen das es reicht um was zu bekommen.

Mit meinem Schurken wechsle ich da immer auf Kurzbogen, damit kann ich recht gut in Events Sachen einsammeln. Mesmer twinke ich aktuell auch, da ist das schwieriger. Mit Großschwert und der Wirbelillusion kann das gut klappen wenn die Mobs eng beieinander stehen, ansonsten ists mühsamer.

@Exteci:
Ansonsten gäbs noch die Rare Karmarüstung im WvW, aber viel mehr kann man damit leider nicht anfangen. Ich habe mittlerweile auf meinem Main so 180.000 Karma rumfliegen und weiß nicht was ich damit tun soll. Die Karmarüstung brauche ich nicht, fürs Legendary will ich nicht farmen und die WvW Items sind Rare und somit auch nicht so dolle. Im Endeffekt liegt das Zeugs also rum und wird mehr ohne das ich weiß wohin damit.

Zuletzt bearbeitet:
Bald bin ich kommender *freu*
Ich hätte nich gedacht das wir das so schnell gildenintern zusammenbekommen^^

Fuer (normalen) Koch muss man kein Karma farmen... da hat man immer automatisch genug fuer die ganzen Pfirsiche en gros etc ... ausser, man gibt alles immer gleich aus fuer teure Karmawaffen etc.

@asus 1889

stell dir vor, dass, manche Spiele spielen, weil es Ihnen Spass macht. Soll es geben hab ich gehört.

Such dirn Job und benutze deine "kaufmännischen" kapitalistisch angehauchten Fähigkeiten in der korrupten Wirtschaft. Dann nach ein paar Jahren wenn du genug Knete zusammen hast, kannste dich auf ne einsame Insel, mit Geld in der Schweiz, absetzen.

Und die Leute die Accounts für 100-200 Euro auf Ebay kaufen haben ebenfalls einen an der Waffel.

Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Spot ist am besten fuer dauernden Loot an der 80er Kueste in Orr? Ich brauch Gold, kein Karma :) Der Nordloop mit den paar Champions etc ist ganz ok, weil da auch *immer* irgendwer rumrennt. n den Geister/Spinnencamps im Sueden hab ich noch keinen wirklichen Loop erkennen koennen ... und da standen zT gruppen von seltsam benamsten Typen rum ... Chinafarmbots denk ich. Da bekam ich auch kaum Loot. Das beste mir bekannte bisher ist das Ende des Plinx Loops mit den viele Untotenangriffen bzw der Teerevent mit den vielen Teeren.

Gruppe/Farmausruestung ist natuerlich klar.

dauernden Loot? Du weist das es Bot-Mechanismen gibt, die dir nach einer gewissen Zeit kaum mehr Loot dropt. Kommt drauf an worauf du es absiehst: Blut/Totems etc.? Dann Norn 70-80 Trolle oder Grawle. Gelbe Items Orr 3er Event-Chain, goldene Items + Orbs/Crystal vor Arah die Elemente + Events machen.

Ja ... der Drop-Limiter .. aber ich weiss gar ned, wann der anfaengt zu wirken? Und kommt das sofort oder als Gradient? Und wann wird er wieder clean? Soviel ich weiss kann man einfach umloggen auf einen anderen char und kann weiterfarmen, bis auch der geblockt ist.

Ich such einfach zeug, das im AH Wert hat, das ganze in einem sehr faul spielbaren Eventzyklus .. gelbe Items usw ... so schlecht geht das ned im Karmarun im Norden, sofern man noch Loot kriegt. 3-er Eventchain? sind das die Lage rim Sueden?

ganz im Südosten halt, weiß nimmer wie der NPC heißt, musst ihn halt vor Angriffswellen beschützen, dann so komische Haufen wo Mobs spawnen kaputt machen, ihm dann auf seinem Weg durch die Schlucht beschützen und dann den Zyklopen töten. (eigentlich ja glaub sogar 4 events)

@ Drop-Limit: Ich glaub so ab 2h wirkt er, und mir kams vor, dann immer sehr hart, also von 100 auf fast 0 sozusagen, aber das ist subjektives Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
so wies ich mitbekommen hab wirkt das droplimit schneller wenn man autollot drin hat

irgendwo bestätigt (wiki/anet) wurde das aber nicht. Konnte selber auch onch nicht genug testen.

Zum Clear: Hab gestern ca 1,5h gefarmt, dann keine drops mehr -> 10 min afk LA (rauchen etc ;)) wieder zurück und 5 rares in 30 min...

n zweites mal hab ichs nochmal versucht da gings ähnlich

Das Halloween Update ist da :D

662MB

viel spaß euch allen :)

und ich komm erst um 5 nach Hause :(

Hier mal die Beschreibung de ersten Akts(Leckerbissen und Streiche):
Halloween ist da! Die Bewohner von Löwenstein und über seine Grenzen hinaus haben bereits begonnen, die eine Woche lang andauernden Festivitäten mit Süßigkeiten, Kostümen, Dekorationen und natürlich den traditionellen als Verrückter König verkleideten Spaßvögeln zu feiern. Doch inmitten der Feierlichkeiten und dem Spaß gibt es auch einige laute Stimmen, die behaupten, dass der Verrückte König Thorn an seinem 500. Todestag zurückkehren wird.

Brandneue Events: Merkwürdige Energieschwankungen und gruselige Halloweenphänomene bereiten den Gelehrten der Abtei Durmand Sorgen. Helft ihnen, die Geschichte und das Rätsel um den Verrückten König in einer Reihe nagelneuer Events zu enthüllen.

Verwunschene Türen: Was steckt hinter den geheimnisvollen Türen, die überall in Tyria auftauchen? Wenn ihr euch nicht fürchtet, klopft an einem dieser Halloweenportale an und wartet ab, wer euch öffnet.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/events/halloween-2012

Ich schätz mal letzteres werden die Minidungeons sein :) Scheint als hätten sie sich mal wieder viel Mühe gegeben, Halloween war in GW1 schon geil

Edit: Hier noch die Patchnotes(Vorsicht, Wall of Text^^): https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/news/Spielupdate-vom-22-Oktober-2012

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!!
Ich habe mir sofort nach release Start Guild Wars 2 zugelegt.

Wir (Freundin und ich) wollten über das Game Spaß zu online Rollenspiele finden.
Leider kommen wir beide nicht mit dem Spiel zu Recht (zu viele Funktionen, zu große Welt….).

Meine Frage an Euch, kann ich das Game verkaufen (z.B. über Ebay),
wenn ja was ist zu beachten ??
(ich denke da an meine angegebene Mailadresse welche ich behalten möchte)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! DANKE

Taschmahal schrieb:
Mal so eine Frage reingeworfen: Betreibt hier noch jm etwas ernsthafter sPvP (/tPvP)

Derzeit hauptsächlich sPvP. Hab zwar schon einige tPvP matches gemacht aber mit random grp's ist das überhaupt kein Spaß und bisher konnte ich leider meine Gilden mates nicht überzeugen mal eine Gruppe dafür aufzustellen. :)

Panzer_Jockel schrieb:
Hallo zusammen!!

Wir (Freundin und ich) wollten über das Game Spaß zu online Rollenspiele finden.
Leider kommen wir beide nicht mit dem Spiel zu Recht (zu viele Funktionen, zu große Welt….).

Das wuerd ich nochmal ueberdenken. GW2 ist eins der intuitivsten und einfachsten modernen RPGs. Wenn ihr damit ned klarkommt, wuesst ich ned, mit welchem ihr sonst klarkommen wollt ... ? Und was den einfach greifbaren Spass angeht, ist GW2 eine Art Marktleader fue rmich ... alle anderen nach klassischem Prinzip sind viel muehsamer.

Was ist euch daran zu kompliziert? Eine oder zwei Waffen, Ruestung und los raus zu den Events ... echt easy. Lasst euch nicht stressen, GW2 ist ein Game, wo ihre jederzeit einfach was anderes tun koennt ... ignoriert anfangs vor allem den Chat ... einfach zumachen das Chatwindow, und dann einfach in Ruhe mal die Menus durchsehen und die Landschaft erkunden.

@ voon:
Das finde ich ganz und gar nicht. Ich habe jahrelang WoW gespielt und fand mich am Anfang in Guild Wars überhaupt nicht zurechte. Man wird einfach in diese Welt hinein geworfen und weiß nicht recht was man tun soll. Nach 1-2h hat man sich aber schon daran gewöhnt und versteht dann so langsam das Spielprinzip.

@ Panzer_Jockel:
Ob du das Spiel so einfach verkaufen kannst weiß ich nicht. Ich würde dir aber raten noch nicht gleich das Handtuch zu werfen. Du lernst immer mehr umso mehr du spielst. Du musst nicht von anfang an alles wissen, ist auch nicht notwendig. Das kommt dann einfach mit der Zeit. :)

Also ich hab mich sofort zurecht gefunden.
Was ich euch anbieten könnte falls ihr auf Dzagonur seid dass ihr in unsere Gilde kommt, da wird euch gerne geholfen :-)

Panzer_Jockel schrieb:
Hallo zusammen!!

Also wenn ihr dem Game ne Chance geben wollt, könntet ihr zu uns in die Gilde kommen. Wenn ihr nicht TS Scheu seid können mit Sicherheit 99% Eurer Fragen und Probleme innerhalb von 2 Std mit uns im TS und im Spiel gelöst werden :) Ich wette danach werdet ihr genau die Punkte, die ihr jetzt bemängelt als grosses Plus empfinden.

Ich betreibe auch viel sPvP in der letzten Zeit, aber jetzt zu Halloween eher weniger und da es auch im PvE viel zu tun gibt und ich ja alles sehen mag bin ich noch nicht so oft im sPvP Aktiv wie ich es später mal sein werde!

Nutzt Ihr irgendwelche Mods für GuildWars2? Wenn ja welche?
Wo kann ich nachschauen was es für tolle Mods gibt? z.B. Wär es cool, wenn man im WvW seine Drops automatisch aufnimmt und und und...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben