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Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

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GW2 hat mittlerweile so viele Bugs die nicht sein sollten. Ich sehe dauernd keine Wegpunkte, d.h. ich kann mich auch nirgends wieder beleben wenn ich sterbe und muss warten bis mich jemand wiederbelebt. Das Problem löst sich auch beim umloggen / lange ausloggen nicht. Auch ein Neuinstall hat nicht geholfen.

Ebenso hab ich es total oft, dass Gegner für mich unverwundbar ist, mich aber angreifen können. Das ist mit dem oben genannten Bug in Kombination natürlich sehr spaßig..

Die üblichen Bugs, dass gefühlt jedes 3e Event im Arsch ist bzw. nicht triggert oder das man durch den Boden / Wände fällt lass ich mittlerweile ausser acht, da hab ich mich dran gewöhnt.
 
Also ich muss sagen, dass ich bin auf die Unverwundbarkeit von gegnern (selten), kaum noch einen bug gefunden habe.
 
@ Eggcake:
Als ob auch der preis für 1000 Stücke oder vl sogar noch mehr auch gleich bleiben würde und sich auch immer so viele Abnehmer für so viele Stück finden lassen würde.

Ich lasse es mir einreden wenn man ein Grundkapital von ein paar Zig Gold hat, das dann handeln recht einfach ist, aber nicht wenn man bei 1-2g herum krebst - wie wohl die meisten hier.
 
Also mit Level, sagen wir mal, 70+ ist es sicherlich nicht so problematisch an Gold zu kommen. Kurz mal Ori farmen (ich brauche für ne komplette Tour so 15min~) und schon hast du 1Gold, und das jeden Tag kurz machen. Wenn man nicht gerade täglich eine Festung komplett aufwertet, schafft man es recht gut mit dem Geld hinzukommen.
(Habe mir auf die Art meine komplette Exotic erarbeitet, wobei man dazu sagen muss, dass ich erst nach 3 Teilen Zheds festgestellt habe, dass Berserker viel günstiger ist *g* dumm gelaufen^^)

Zu den Bugs: Spielt mal Mesmer ;) Ich stelle immernoch jeden 2-3 Tag irgendeinen neuen Bug fest... Wobei der gestern schon witzig war. Etwas sPvP gemacht. Stab 2 Port genutzt, auf einmal steh ich 1 Ebene höher auf einer Brücke :D
 
Taschmahal schrieb:
@ Eggcake:
Als ob auch der preis für 1000 Stücke oder vl sogar noch mehr auch gleich bleiben würde und sich auch immer so viele Abnehmer für so viele Stück finden lassen würde.

Ich lasse es mir einreden wenn man ein Grundkapital von ein paar Zig Gold hat, das dann handeln recht einfach ist, aber nicht wenn man bei 1-2g herum krebst - wie wohl die meisten hier.

Es kommt logischerweise ganz auf den Markt an. Man kann ja in GW2 den Handel praktisch real time mitverfolgen. Dabei gibt's relativ sichere Geschäfte aber auch risikobehafteter Handel. Sichere Geschäfte gibt's meist mit hochvolumigen Items deren Preise relativ konstant sind. Das habe ich jetzt 3 Tage hintereinander gemacht. Am morgen buy order setzen mit relativ tiefem Preis, spätestens am Abend sind die Dinger in deinem Inventar und du setzt neue Sell Order mit genügend Gewinn auf und am morgen klingelt die Kasse.

Wie gesagt: die meisten Märkte sind so überflutet, dass die Gewinne im 1 stelligen Prozentbereich sind, gibt aber auch einige bei denen man gut Gewinn machen kann - die sind aber schwer zu finden.

Und nochmals: mir ist doch egal ob ihr das auch ausnutzt, mir persönlich kommt dabei ständig ein Zustupf hinzu. Ist halt etwas ähnlich wie im richtigen Leben: entweder man lässt das Geld auf der Bank, oder man investiert.



Edit: Und zum Thema "als ob 1000+ Stücke verkauft werden. Von dem Item, was ich handle, gab's gestern noch über 40'000 Sell Order für 24c. Heute ist's unten auf 5'000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, soviele Bugs seh ich nicht .... gibt nur einen, der mich extrem nervt: Der Fleischgolem des Necros. Ich weiss ned, ob dies jede Form von Begleiter betrifft, aber in manchen Gebieten (ganz schlimm in der Flammenkammsteppe zB) greift der einfach sehr oft nicht an, steht dumm in der Gegend rum, oder bewegt sich auch schon mal entgegengesetzt, findet den Weg zum feind nicht usw .... das pathing scheint ganz, ganz uebel zu sein. Das ist nichts, was ab und zu auftritt, sondern wirklich exzessiv haeufig.
 
@Eggcake: Du musst es mir nicht erklären ;-) Ich habe selbst gehandelt, nur lohnt es sich einfach eben nicht damit zu beginnen und die meisten Anfragen wie macht ihr Gold, impliziert eben meistens das die jenigen kaum noch etwas haben und da ist es einfach relativ sinnlos, erstmal viel Zeit in den Markt (bzw. Beobachtungen) zu investieren, wenn sie bei 1g Einsatz am Ende mit 30s Gewinn aussteigen, in der Zeit farmst dir mehr und schneller Gold zusammen.
 
@Eggcake

Taschamahl hats schon gut beschrieben was bringt dir deine Denkweise wenn du pro Tag somit vieleicht 10 Silber Gewinn machst? Soviel bekomm ich in der Zeit auch in Orr zusammen. (Opportunitätskosten)
 
So gestern einen Warrior angefangen und heute einen Thief... beide sind jetzt 40, haben die Kulturarmor , jeder seine notwendigen Berufe auf 400 und somit habe ich jetzt alle 8 Berufe auf 400 gebracht ;]

Jetzt werden die noch schnell auf 80 gebracht und dann hab ich mehr als genug Abwechslung im WvW :D
 
lol, Du musst einen 72 Stunden Tag haben und keine Möglichkeit, Sexualität auszuleben :)
Reallife @Online :) *g*

Bei uns in der Gilde sind es locker über 1 Gold pro Stunde in Orr.
Da springt irgendwie mehr raus, deucht es mir. *g*

@Mesmer: Mir fällt keine Klasse ein, die derzeit im PvP unkaputtbarer ist.
Selbst ohne Übung spielt man dort locker unter den ersten 2 Rangplätzen mit.
Einfach nur nach Cooldown Skills verwendet. Schon heftig, wie ewig man überlebt und was
die Clone an Dmg nuken.
 
Kartenlehrling schrieb:
und die Ausrede "es koste ja nix ...." kann ich nicht mehr hören, 60€ und zukünfige addons wollen auch bezahlt werden.

WoW Addons gibt es ja schließlich kostenlos, gell?

Und die Entwickler haben soviel Spass an der Arbeit, dass sie es wohltätig tun.
 
Ich find das wunderbar so wie' ist ... GW2 tut mir nicht weh, wenn ich's nicht spiele, WoW schon. Dass WoW den Account nach ein paar Monaten irgendwann loescht, wenn man eine laengere Nichtspielphase und somit Nichtbezahlphase will, find ich voellig daneben. Ein Account belegt ein paar Kilobyte and Daten ... davon kann man mit den heutlichen Speichermedien quasi unendlich viele speichern. Das ist nur darauf ausgelegt, dass auch Spieler, die ne Pause wollen, brav weiterzahlen. GW1 hab ich weggelegt und dann Jahre spaeter wieder gespielt.
 
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Ship schrieb:
Ok, dafür fehlt mir leider das nötige Gold. Wie viel hast du investiert?

Ab und zu Glueck in der Mystic Forge ;]
 
voon es wäre mir neu das in WoW Charaktere oder gar ganze Accounts gelöscht werden, wenn der User ein paar Monate nicht spielt. Du verwechselst das mit D2 wo es so wahr, das Charaktere nach 60 Tagen nicht gespielt gelöscht wurden. Aber in WoW bleiben sie wie in jedem größeren MMO erhalten.
 
Dann haetten sie's aber geaendert ... es ist schon eine Weile her, dass ich WoW gespielt habe .. da war der LK die letzte Expansion ... da hiess es irgendwas von 6 Monaten? Naja, wenn nicht mehr, dann umso besser.
 
Damals hieß es schon das 6 Monate die Mindestspeicherzeit sein. Erst wenn die Kapazitäten nicht mehr ausreichen würden, würde man nahc 6 Monaten löschen.


Würde mich aber nicht wundern, da man mittlerweile auch auf Ticktes fast 4 Tage warten muss..
 
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