FrAGgi schrieb:
Windows 11 ist für mich das bisher beste Windows.
Ist eine unpopuläre Meinung, daher aber ebenso interessant.
Mich persönlich als jemand mit kompletten AMD-System schrecken die Meldungen ab, welche immer wieder, unter anderem hier auf CompuBase, von Problemen mit entsprechender Hardware nach einem Win11-Update gibt.
Auch dass das GUI unified wurde und weniger Hickhack existiert, als noch bei 10, ist sicherlich auch gut.
Für mich, der unter Windows hauptsächlich in VR oder XBOX GamePass spielt, bringt ein Upgrade aktuell keine Vorteile, besonders da mein System richtig ordentlich funktioniert.
cbtestarossa schrieb:
Bringt aber auch nix weil das GUI nach Win 7 einfach nur noch abstinkt.
Also wenn überhaupt nach Vista, dem optisch schöneren Vista SP4 (Windows 7)
Wie Du siehst, alles subjektiv.
Mir gefällt der Stil von Windows 10 und seit 11 kann ich auch zum ersten Mal sagen, dass ein Light Theme auf modernen Bildschirmen gut aussieht.
Doch das ist eben alles subjektiv.
cbtestarossa schrieb:
Und dann noch OpenSuse zu empfehlen ist ja der Oberwitz.
Das Teil richtet nicht mal LAN und WLAN per DHCP ein.
Codecs Fehlanzeige und sinnloses Gefrickel mit Fremdpaketen die sich nach nem Upgrade zur nächsten Hauptversion wieder zerschießen usw.
Beste Distri für mich aktuell Manjaro, wobei ich hier nicht kapiere warum Secureboot noch immer nicht voll integriert wurde.
Die Sache mit den Codecs ist bei openSuSE echt schlimm.
Immerhin gibt es mittlerweile keine Problematik mehr, wegen des mp3 Codecs und auch neue Video-Codecs sind grundsätzlich frei.
Mit DHCP kann ich nicht klagen, wobei ich all meinen Geräten auch grundsätzlich von der Fritzbox aus eine feste IP zuweise.
WLAN hatte jetzt auch keine Probleme bei mir verursacht.