Gute wahl für gaming PC?

Klar kannst du, nur, wie gesagt, es wird nichts ändern. Du wirst auch für eine andere PCIe M.2 SSD den fehlenden Treiber in die Windows Installation einbinden müssen. Das liegt nicht an der SSD sondern an den Boardherstellern und Microsoft.
Die Boardhersteller verbauen auf den Z690 Boards offensichtlich eine andere (neue) Art von M.2 Schnittstelle, für die Windows (noch) keine Treiber mitbringt.
 
Sind jetzt alle Treiber installiert?
Keine Fehler mehr im GM?
 
Müritzer schrieb:
Sind jetzt alle Treiber installiert?
Keine Fehler mehr im GM?
nicht ganz die zwei hier , aber ich habe alle treiber installiert die von der Board waren, von der ASUS seite
Screenshot (2).png

Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Die Boardhersteller verbauen auf den Z690 Boards offensichtlich eine andere (neue) Art von M.2 Schnittstelle, für die Windows (noch) keine Treiber mitbringt.
Und das wie lange dauern?
Ich kenne einen IT mann ,den lass ich mal die SSD testen , sollte er funktionieren , schicke es trotzdem zurück, die kann ich dann auch später wieder kaufen , die sind vom preis her tief gefallen
 
CENGIZ1976 schrieb:
Und das wie lange dauern?
Ich hoffe nicht lange, da wir sonst bei jeder Alder Lake Beratung dieses Problem haben.
 
CENGIZ1976 schrieb:
nicht ganz die zwei hier , aber ich habe alle treiber installiert
Mach mal eine Rechtsklick auf "PCI Gerät", dann "Eigenschaften" und dann Reiter "Details" und dann "Hardware IDs.
Das sieht so wie auf dem Bild aus.

2021-11-21_23h17_27.png
CENGIZ1976 schrieb:
ich kenne keinen außer mir der dieses Problem hat
Das kommt schon noch. Einmal hatten wir es schon hier (konnte gelöst werden) und @Müritzer hat ja auch von seinem Kumpel geschrieben, dem es wie dir ergeht.
 
Du kannst diese Funktion einschalten und dann sollte Windows Update mal suchen. Falls es Treiber findet diese dann installieren.

1637533782043.png
 
JollyRoger2408 schrieb:
Mach mal eine Rechtsklick auf "PCI Gerät", dann "Eigenschaften" und dann Reiter "Details" und dann "Hardware IDs.
Das sieht so wie auf dem Bild aus.

Anhang anzeigen 1149984

Das kommt schon noch. Einmal hatten wir es schon hier (konnte gelöst werden) und @Müritzer hat ja auch von seinem Kumpel geschrieben, dem es wie dir ergeht.
Werde ich machen , wenn ich zuhause bin, ist das ein schwerwiegendes problem?
ich habe angst das ich dieses Problem nicht unter griff bekomme
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Du kannst diese Funktion einschalten und dann sollte Windows Update mal suchen. Falls es Treiber findet diese dann installieren.

Anhang anzeigen 1149990
Werde ich auch machen, heute muss ich mal zusehen wie ich es mit der SAMSUNG SSD speicher hinbekomme, das ich mal in einem Computergeschäft testen lassen kann , nach defekt.

Ich hatte gestern abend dieses Raid Storage oder wie das heißt installiert und kurzfristig hat sich da ein neues Laufwerk geöffnet für 5 sekunden oder so, leider ist wieder verschwunden.

Ich fühl mich wie ein betrogener hund, da wedelt jemand für 5 sekunden vor deiner Nase mit einem Leckerli (In diesem fall war es meine alte SSD mit meinem wichtigen Daten) und um dich zu ärgern oder zu verarschen, verschwindet es wieder
 
CENGIZ1976 schrieb:
Werde ich machen , wenn ich zuhause bin, ist das ein schwerwiegendes problem?
ich habe angst das ich dieses Problem nicht unter griff bekomme
Wenn du das mit der Hardware ID meinst, nein. Die kann man mit Google suchen und dann weiß man, was genau noch keinen Treiber hat. Wenn du das Fenster mit der Hardware ID des fraglichen Gerätes offen hast, mach bitte einen Screenshot und poste den hier. Dann schaue ich, was das genau ist. :)
Ich vermute (!!), dass es der Treiber für die M.2 Schnittstelle ist.

BTW, was macht der Rücken?
 
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Wenn es denn der Treiber für die M.2 Schnittstelle ist und der installiert ist, dann wird deine Samsung PCIe M.2 SSD zumindest mal im laufenden Windows erkannt und wir wissen, dass weder Board, noch SSD defekt sind.
Dann müssen wir nur noch schauen, wie wir diesen Treiber im Zuge der Windows Installation in diese einbinden, damit du Windows auf dieser SSD installieren kannst.
 
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Das wird schon; ich sage immer: geht nicht - gibts nicht. ;)
 
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Eben grad von meinem arbeitsort 10 km zu einem PC shop (war das näheste) umsonst hingefahren, wollte meine SSD die neue Samsung testen lassen nach funktionstüchtigkeit, war ein kleines dorf mit engen Straßen aber die hatten zu :(
 
Ärgerlich. :(
 
JollyRoger2408 schrieb:
BTW, was macht der Rücken?
soweit so gut ;)
Ergänzung ()

bevor ich es vergesse , die samsung SSD habe ich ausgebaut, nur der fall wenn euch was einfällt zu diesem Punkt ,wie man dieses Samsung SSD problem lösen könnte
Ergänzung ()

Hallo Leute!

das werde ich heute abend mal versuchen https://www.asus.com/de/support/FAQ/1044083
 
Zuletzt bearbeitet:
Giggity schrieb:
ich müsste jetzt dafür extra geld ausgeben, alltäglich brauche ich das nicht , das geht ja nur für die NVME's
Würde doch reichen wenn ich die samsung NVME bei einem IT geschäft prüfe
Habe mir diesen hier bestellt kommt morgen an https://www.amazon.de/dp/B0919SF9CP/ref=pe_27091401_487024491_TE_item
 
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