• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO guter pc wenig fps

iXoDeZz schrieb:
Bringt dir überhaupt nichts. Dein Monitor hat 144Hz, mehr als 144FPS kann der also nicht darstellen.
omg... poste am besten gar nix mehr in shooter Themen, vor allem nicht in cs
Footluck0r schrieb:
ich schätze mal du hängst wie ich im CPU Limit?
ALLE hängen bei csgo im cpu Limit.
je nach map hat man nunmal nur 200-300fps, das ist nix neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c und Footluck0r
Footluck0r schrieb:
Da du nun Vsync aus hast und die maximale FPS weißt, die dein PC schafft hast kannst du gerne mal hier rein schauen...
Da siehst du woran es liegt, dass du "so wenig" FPS hast :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

*edit
habe eben mal geguckt auf Dust habe ich auch 200 - 280 fps und die Grafikkarte ist zu 50 % ausgelastet (1080 ti)
ich schätze mal du hängst wie ich im CPU Limit?
also kann ich mein pc wieder abgeben mir reichen die fps nicht

ich schätze mal mehr Takt auf Speicher und CPU könnte dir da auch schon helfen, aber
in wie weit das deine FPS steigert kann ich dir leider nicht sagen...
Vielleicht kannst du auch die Grafikeinstellung etwas nach unten korrigieren um zu sehen, ob du so mehr FPS bekommst? Sorry mit CS:GO Feintuning kenne ich mich leider nicht aus CS 1.5 da könnte ich dir weiterhelfen =)

@chill94
wieviel willst du denn haben ? ^^
und vor allem auf welchen maps ?

seit die maps neu bearbeitet wurden hat man nunmal weniger fps - das hat JEDER.
die Einstellungen, Auflösung und selbst die autoexec hat einfluss. NICHTS davon hast du gepostet.
Und scheinbar hast du von den zusammenhängen auch kaum einen schimmer(so wie ixodezz).
Informier dich zuerst mal darüber.
edit: du hast schon mit die beste cpu für single core, ich glaub da wirst du nix besseres finden.
zurückgeben kannst du ihn natürlich, die grafikkarte ist etwas überzogen für cs

Das Hauptproblem ist nämlich genau das, was footluck0r gepostet hat - die meisten haben von dem feintuning keine Ahnung. viele guides sind lückenbehaftet. geht los mit "fps_max 0", da sollte man eher fps_max 512 nehmen, weil 0 die ladescreens verlängert (gibt's nen vid von phillip), hört auf beim schatten, den alle auf low stellen und mich dann cheater nennen, wenn ich prefired um die ecke komme, weil ich ihren schatten sehe...

ich glaub zu keinem anderen spiel gibt es so viele fps guides wie zu csgo

@Footluck0r die grafikeinstellungen haben nicht wirklich großen einfluss ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Footluck0r
Jeder, der meint, er hätte in CSGO konstante 300fps, lügt sich selbst an oder sollte mal seine Definition von konstant überdenken.

Zu deiner FPS Angabe fehlen außerdem noch die Umstände. Auf nem 20-Mann Deathmatch sind die FPS halt wesentlich schlechter, als im 5v5. Server selbst gehosted oder ein dedicated? 128tick oder 64tick?

300fps konstant kannst du dir abschminken, mit nem 9700k hast du eigentlich schon das Optimum für CSGO, besser wird es nicht werden. Man kann noch ein wenig mit Feintuning verbessern oder dem Prozessor ein wenig übertakten, das wars dann aber auch.

iXoDeZz schrieb:
Bringt dir überhaupt nichts. Dein Monitor hat 144Hz, mehr als 144FPS kann der also nicht darstellen.
FPS hat mal rein gar nichts mit Hertz zu tun.

FPS != HERTZ.

Ich Frage mich ständig aufs neuste woher die Leute diesen BS haben und dann, warum auch immer, Ueberall Posten müssen.. 🤦‍♂️

iXoDeZz schrieb:

Bitte diesen Quatsch nicht weiter verbreiten!

Es macht sich in CSGO sehr wohl bemerkbar, das Bild wird bei konstanten 300 fps viel ruhiger und flüssiger.
Gerade wenn man um Ecken rennt sollte das wirklich jedem Laien auffalen.
Ja der Monitor kann nur 144 fps wiedergeben. Die Bildqualität wird jedoch viel besser umso höher und stabiler die fps.

@chill94

Ich hab früher CS mit schwankenden 100 fps EPS gespielt. Die Jugend von heute kann ohne 3000 Euro PC nicht mehr vernünftig zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur mit reingerutscht! ;-)

Spielst du nativ 1920x1080? Die Auflösung zu reduzieren soll auch was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast hier 3 eingereichte Samples. Testszenario, OC und weitere Hardware ist unbekannt und kann stark variieren.

Mit meinem System (siehe Signatur. Die CPU kommt einem i7 4770 sehr nahe) komme ich auf 200-300FPS. Unter 200 dropt es wirklich nur sehr selten.

Einstellungen (1440x1080 stretched):

Bei einem 8700k oder 9700k sollte dort in dem Szenario (leerer Dust 2 Server) ~400FPS angezeigt werden.

Hört bitte auf, solch realitätsferne Szenarios zu Posten. Bei nur 290fps an der Position auf einem leeren Server hast garantiert auch du Recht oft Drops.
Ich sag nicht, dass die Drops schlimm sind, aber hier wird unwissenden halt nur unnötig vorgegaukelt und die haben dann falsche Erwartungen.

@cRoss.

Ich schreibe doch extra eine Spanne von 200-300FPS und dass es auch mal selten unter 200 dropt. Bin doch voll auf deiner Seite? Aber mit einem 9700k/8700k (low settings) solltest du dich zumindest zwischen min250 - max400FPS bewegen - sieht man auch bei diversen Streamern.

Wenn sich der TE an die genau selbe stelle stellt, mit den selben Grafikeinstellungen und seine FPS abliest, dann hat er zumindest einen Indikator wie er gegen eine 6 Jahre alte CPU abschneidet. Nicht die Realitätsnähe ist bei einem Benchmark entscheidend, sondern dass sich alle dem selben Szenario bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Bei mir läuft nun ein 9900K @4,5Ghz. Dazu 64GB 3000MHz CL15 RAM. Selbe Stelle, selbe Welle: 550 FPS.

820233

Ulletical Benchmark 438 avg. FPS.

820236

Tipp: Repariere CSGO (auf fehlerhafte Spieldaten prüfen und installiere DX9 neu). Bei mir haben die FPS zuvor nicht 300 überschreiten können, was ich auch sehr merkwürdig fand... Nun 1000FPS im Titelbildschirm und meine Grafikkarte jammert mir die Ohren voll (Spulenfiepen)... 1st world roblems :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an der Stelle nicht wesentlich mehr FPS, als in deinem Video, komme aber mit 400fps auf der Benchmark Map Recht nah an dein neues System ran. Soviel zum Thema Aussagekraft von solchen Szenarien.

Zurück
Oben