News Guter Start für Windows 7

ok
wann macht ein Wechsel zu 64 wirklich Sinn?

die 32er Version kann ja auch mehr RAM verwalten-oder?
edit: habs eben gefunden- das 64 kann definitic mehr RAM verwalten, beim 32er ist bei 4GB Ende........


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ??? entfernt!)
Die Verkaufszahlen sind nicht verwunderlich, bei einem so gut entwickelten Produkt.
Sicher tut die Fernseh-/Internet-Werbung das Ihrige dazu, aber ich denke, dass sich viele Leute durch die Testergebnisse und/oder eigene Erfahrungen mit Beta/RC haben überzeugen lassen.
Und ich gönn's Microsoft, dass sie nach dem verkorksten Verkauf von Vista mit einem ordentlichen OS auch wieder ordentlichen Erfolg haben.
 
@knubbele

Naja für den Preis erwarte ich auch, dass es vernünftig funktioniert und nicht im reinen Windows-Betrieb schon den Rechner in die Knie zwingt bzw. ewig zum Hochfahren braucht.
 
knubbele schrieb:
Die Verkaufszahlen sind nicht verwunderlich, bei einem so gut entwickelten Produkt.
Sicher tut die Fernseh-/Internet-Werbung das Ihrige dazu, aber ich denke, dass sich viele Leute durch die Testergebnisse und/oder eigene Erfahrungen mit Beta/RC haben überzeugen lassen.
Und ich gönn's Microsoft, dass sie nach dem verkorksten Verkauf von Vista mit einem ordentlichen OS auch wieder ordentlichen Erfolg haben.


Glaub ich eher nicht. Wie viel % der deutschen traust du es zu, sich ne Beta oder RC version zu installieren? Das ist vielleicht einer unter 1000.

Viele wissen doch noch nichtmal, wie man Windows neuinstalliert.

Du musst bedenken, dass wir hier in nem reinen PC Forum sind. In der Umfrage zur Bundestagswahl waren glaub ich 90% für die Piratenpartei.
Auf ganz deutschland gerechnet, bekam die Piratenpartei im endeffekt aber gerade mal 2 oder 3 %.
Bedeutet ganz grob gerechnet: Nur 3% aller deutschen kennen sich mit IT so gut aus, wie wir.


Ich kann noch mehr beweise leifern, dass "wir" hier nur ein extrem kleiner Teil sind. Ich arbeite als Informationselektroniker in nem PC und elektronik Shop/Versandhaus. Ich hatte noch keine Fehlerbeschreibung oder nen Kunden der sich mit der Materie gut auskannte. Die würde man hier im Forum alle als DAUs beschimpfen. 95% wissen nichtmal, wie man nen Treiber vom Internet installiert bzw. wo man die herbekommen könnte. Der DAU legt die CD ein und klickt auf OK, und dann muss das für die nächsten 5 Jahre laufen.
Genauso meine Mit-Auszubildenen. Anfangs wusste keiner von meinen Kollegen, wie man Windows neuinstalliert, obwohl wir das jede Woche mindestens einmal machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
brabe schrieb:
Ich finde es lustig. Dabei ist doch W7 nur ein NT6.1 System, also Vista mit SP, wenn man es so sagen darf.

Die interne Versionsbezeichnung 6.1 ist aus Kompatibilität so beibehalten worden, da einige Softwarehersteller nur auf Version 6 prüfen und damit manche Programme nicht richtig unter W7 funktionieren würden (obwohl es keinen Grund dafür gibt)... das ist nicht die Schuld von MS, sondern von dummen Softwareenwkicklern.
 
Die interne Versionsbezeichnung 6.1 ist aus Kompatibilität so beibehalten worden, da einige Softwarehersteller nur auf Version 6 prüfen und damit manche Programme nicht richtig unter W7 funktionieren würden (obwohl es keinen Grund dafür gibt)... das ist nicht die Schuld von MS, sondern von dummen Softwareenwkicklern.


soso und wir dummen softwareentwickler bekommen das selbst nach 4 jahren informatikstudium nicht hin weil ms wohl monate braucht um ihre interfaces herauszugeben damit man weiss wie man mit den komponenten umgeht ?

win7 wurde schon überall gehypt am schlimmsten natürlich von computermagazinen denen wohl der stoff ausgeht und denen es gerade recht ist das ein neues windows auf den markt kommt ( wer liest denn schon gern den zum 12ten mal abgedruckten tip zur änderung des computernamens? )

ich selbst arbeite auch mit winxp weiter ( zumindest bei anwendungen die mein ubuntu nicht ohne probleme ausführen kann) und hole mir win7 testversion direkt von ms die 30 tage die ich da dann zeit hab lern ich alles was ich über das os wissen muss und dann ist gut
 
Ich bin auch sehr zu Frieden.Sogar Soul Reaver laüft unter Win 7!

Bei XP/Vista ging das Spiel gar nicht!

meine Frau liebt Windows 7-Mit XP kam sie zwar zu Recht aber unter Windows 7 ist vieles viel Leichte.Sogar auf ihre 2Ghz Celeron Laptop bootet Windows 7 extreme schnell ist sehr Flott und ein Genuss.

wenn meine Frau mag Win 7 dann werden die wie erwähnt die andere 95% nicht ITler es auch lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
brabe schrieb:
Ich finde es lustig. Dabei ist doch W7 nur ein NT6.1 System, also Vista mit SP, wenn man es so sagen darf.

Windows 2000 = Intern NT5.0
Windows XP.... = Intern NT5.1

Ist XP jetzt auch ein Win2000 mit SP? :D

@topic

na noch so einen flopp wie Vista konnte sich MS auch nicht erlauben, dann wären sie die Lachnummer schlecht hin gewesen.

Vista auf einem Athlon64 3200+ mit 1GB RAM = war eine Qual, W7 hingegen flutsch wie XP ohne Probleme.
 
Ich hoffe nun, dass in Sachen Games nun mehr Wert auf dx10 bzw. dx11 gesetzt wird.
Dx9 sollte so langsam aber sicher aussterben.

Gerade gestern win7 prof. auf einem athlonx2 installiert. das ging ruckzuck. Eigentlich wollte ich xp sp3 installieren...aber das dauert (inklusivie updates) mehrere Stunden.
 
Ich nutze Windows XP und habe Vista getestet, es konnte mich nicht überzeugen zu wechseln. Bei Windows 7 hatte ich die Beta, die RC und derzeit die Windows 7 Enterprise – 90-Tage-Testversion (https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/) auf dem Rechner.

Da bei mir alles bestens läuft, werde ich auf Windows 7 wechseln. :-)
 
Das zeigt doch, wie wichtig es ist ein bisschen mehr Entwicklungszeit in ein Betriebssystem zu stecken.
 
Die Installation geht in der Tat Ruckzuck, bin auch äusserst zufrieden. Vor allem ist es so schnell, egal was man aufruft oder ob man etwas entpackt oder so.....es ist sehr flott, sogar schneller als XP habe ich das Gefühl.
 
Also mein Vista *ja buht mich nur aus* läuft wie am schnürchen^^ ok das liegt zum einen wahrsch. an der hardware, zum anderen daran dass fast nix drauf is^^

werde auch auf Win 7 umsteigen, vermutlich so im frühjahr. Jetzt ist es mir noch zu "schade" um vista, denn immerhin ist es netmal 1 jahr (bei mir) drauf und das musste ich ja auch bezahlen (mitm computer).

Aber die RC 1 war schon super ;)
 
Ich hab derzeit auch XP aufm Notebook und Vista aufm PC - mitterweile kommt mir XP doch etwas aufwendiger und unituitiver vor - einfach Gewohnheitssache. Auf W7 werd ich wechseln, wenn die anderen Systeme eh mal neu aufgesetzt werden müssten, hab kein Bock mir doppelte Arbeit zu machen, denn die Istallation von Win ist ja nix im Vergleich zu den Massen an Programmen, Spielen und Einstellungen die wieder justiert werden wollen^^
Den Medienhype fand ich aber auch beachtlich. Mein technophober Herr Vater kam letztens auch und fragt ob wir schon W7 hätten *gg. Mal sehn ob ich demnächst Lust hab ihn damit zu beglücken...
 
Den Erfolg können sich die Jungs selbst zuschreiben.

Durch die öffentl. RCs konnten sich die Leute ein Bild machen, welches durchaus positiv war. Daher musste man nicht so skeptisch sein.
Also MS: Lieber mal etwas kostenlos anbieten, aus den Erfahrungen der Nutzer lernen u. dann ein gutes Produkt abliefern. Dann wird das Vertrauen belohnt, was sich in den Verkaufszahlen zeigt.
 
Naja das es Vista am Anfang schwer hatte lag nicht an Vista sondern das es das erste 64Bit Betriebsystem für Endanwender war und es dadurch noch viele Treiberprobleme gab am Anfang. Das Thema ist bei Vista schon lange erledigt und dadurch hat es Win 7 sehr leicht darauf aufzubaun. Habe Win 7 Trail und Vista verglichen und Aufgrund das man Vista immo quasi verschenken müßte bleibe ich erstmal bei Vista. Es läuft bei mir genauso schnell und fehlerfrei. Der Aufpreis lohnt nicht wirklich im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie man in diesem scheiß system zitiert, daher der link
https://www.computerbase.de/forum/threads/guter-start-fuer-windows-7.654997/#post-6849805

100%ige zustimmung. ich benutze auch xp prof und das bleibt bis in alle ewigkeiten. an win 7 merkt man wie an vista auch wie klicki bunti das alles wird. hier und da noch ein fensterchen.. dann dort noch ein blinkender button und hier noch ein balken und da noch was.

albern.

technischer fortschritt hin oder her. letzendlich wird damit nur kohle gemacht.

und dx9 oder dx11 ist auch egal für die nächste zeit erstmal. diesen marginalen grafikunterschied wird eh keiner bemerken und ob das 5% schneller läuft oder ob in china ein sack reis... wen interessierts.

aber mit irgendwas muss ja geworben werden damit die unentschlossenen user es kaufen.

grundsätzlich käme jeder heutzutage noch mit xp gut aus. aber so ist das business...

ich bleib jedenfalls bei xp, da weiß ich wo ich dran bin.
 
ich mag mein win7 schon sehr .

Und es ist so leicht zuinstallieren das es sogar meine technikunbegabte Schwester geschafft hat.

TOP JOB Bill G.
 
Zurück
Oben