News Guter Start für Windows 7

ich warte auf Sp1 - dann wird es definitv von xp auf win7 pro 64bit
 
Neh also über 70€ für ein paar optische Verbesserungen (die man unter Vista genauso einstellen kann, wenn man will) und einem überarbeiteten Kernel, von dem man soundso nicht bemerkt auszugeben ist es mir nicht wert.

Kommt schon, was macht Windows 7 deutlich besser als Vista?

Und kommt mir nicht mit Systemen mit 512mb Ram, wer so eins hat kann sich mit XP glücklich schätzen...
 
MrEisbaer schrieb:
Windows 2000 = Intern NT5.0
Windows XP.... = Intern NT5.1

Ist XP jetzt auch ein Win2000 mit SP? :D

Ähm ja, ist es.

Und wann kommt endlich die Win7 Variante des Samsung N510? Dann kann ich zuschlagen. Fällt bei Netbooks mit Win7 eigentlich auch die 1GB Speicher-Grenze?
 
Faranor schrieb:
Neh also über 70€ für ein paar optische Verbesserungen
Kommt schon, was macht Windows 7 deutlich besser als Vista?

Die neugier. und 70 sind jetz echt nicht viel. ein spiel für die ps3 kostet genauso viel aber ein betriebssystem hältdenk ich mal länger :D

kann bis auf den immer noch nicht gefixten 60hz bug von nvidia nur gutes berichten.

alles läuft einwandfrei. so mag ich das.
 
Die Zeiten von XP sind eindeutig vorbei. Ich musste heute eines installieren und kam mir vor wie in der Eisenzeit. Ich konnte mich schon gar nicht mehr an die einzelnen Explorereinstellungen usw. erinnern - so sehr hab ich schon nur noch die 7 im Sinne.

Good bye XP, warst ein feines OS. Doch mit 7 bist du endgültig Vergangenheit.
 
van9186 schrieb:
ich weiß nicht wie man in diesem scheiß system zitiert, daher der link
https://www.computerbase.de/forum/threads/guter-start-fuer-windows-7.654997/#post-6849805

100%ige zustimmung. ich benutze auch xp prof und das bleibt bis in alle ewigkeiten. an win 7 merkt man wie an vista auch wie klicki bunti das alles wird. hier und da noch ein fensterchen.. dann dort noch ein blinkender button und hier noch ein balken und da noch was.

ich bleib jedenfalls bei xp, da weiß ich wo ich dran bin.

erinnert mich irgendwie ans mittelalter
A: "die erde dreht sich um die sonne"
B: "NEIN, die erde ist der mittelpunkt des universums, verbrennt den ketzer"

ich hätte auch nicht gedacht dass win7 soviel besser als vista ist, aber es ist so, habs selber 2 mal im einsatz

und zum "klickibunti"

da find ich XP noch schlimmer wenn man luna eingeschalten hat: dieses grellgrässliche blau, bäh, aero sieht wenigstens nach was aus

ist ja bei macOS nicht anders, und bei linux schon garnicht, im gegenteil, fast alle linuxer, die ich kenn benutzen compiz an stellen wo es mehr als kontraproduktiv ist

oder arbeitest du daheim noch mit nem terminal, weil ja alles so klickibunti ist?

und nach 600 posts nicht wissen, wie man zitiert, ist schon peinlich
 
Ich finde Windows 7 auch gelungen. Es fühlt sich flüssiger an als Vista. Meiner Meinung nach ist Windows 7 ein gelungender "Refresh" von Vista.

Einzig der 59/60Hz-Bug bei hohen Auflsungen nervt schon ein wenig, der eben genau zu dieser Einschränkung führt:

Bei Pro Evolution Soccer 2010 kann ich z.B. kein V-Sinc aktivieren in den Settings.Das Kästchen ist grau unterlegt zwar mit einem Haken aber im Spiel siehts grauenhaft aus.Treiber deinstallieren und neu aufspielen hat nichts gebracht.Kann mir einer weiter helfen oder hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem?

Der einzig mir bekannte "Workaround" hierfür ist die Desktop-Auflösung herunter zu stellen (auf z.B. 1440x900) . Dann wird auch in Windows 7 die 60Hz-Frequenz richtig erkannt und man kann in den Settigs von PES2010 V-Sync einschalten und das Spiel dann auch in der hohen Auflösung (z.B. 1920x1200) mit aktiven V-Sync starten.

Ich hoffe hier bessert MS bald nach.
 
Zuletzt bearbeitet: ("e"-Tasten-Bug meines Netbooks ausgebessert^^)
wollte ich grade sagen, xp ist ja wohl bunter als windows 7. also ich finde da aero um einiges schicker^^ und win 7 is auch schneller als xp, zumindest bei mir... egal wie schnell der pc is bei xp hatte ich immer diese "denkpausen" eim öffne von menüs etc.. bei 7 kommt alles sofort, total flüssig.
 
Jow, hab auch gestern auf Win 7 umgestellt. Läuft wirklich hervorragend. Nurnoch die X-fi Karte zum laufen bringen. Aber das war auch auf Vista kein leckerbissen.
Ich habe aber zum Glück nichts bezahlt, da unsere Schule gratis Lizenzen verteilt. Professional 64bit. Schon noch ne gute Sache ;)
 
W7 Home Premium 64bit Läuft bei mir erste sahne,und mit einem mal läuft bi mir cod 4 mal ohne fframe läggs,was ich bei xp und vista nie wegbekommen hab.


W7 bietet spürbar mehr Performence im gegensatz zu vista und co
 
strubo0 schrieb:
Nurnoch die X-fi Karte zum laufen bringen. Aber das war auch auf Vista kein leckerbissen.
Aktuellen Treiber bei Creative herunterladen, installieren und fertig bist Du. Das ist wirklich kein Hexenwerk ;)
 
Bin auch vin Vista Ultimate auf Windows 7 Ultimate umgestiegen und muss sagen hat sich gelohnt.
 
immer wieder lustig wie leute meinen das vista klickibunti ist im vergleich zu xp mit seinem bonbon kunterbunt stil...

oder wie leute meinen das win7 jetzt sooo den mega sprung gemacht hat von vista... (wahrscheinlich vista mal im mediamarkt getestet an nem billig rechner und jetzt von windows me wechseln...)

für mich hat win7 die schlechtere bedienbarkeit im vergleich zu vista deshalb werde ich nicht umsteigen. Vista ist für mich das beste Windows seit Win98 SE^^
 
Ist halt immer ne Frage was man persönlich am liebsten hat, mir hat Vista auch bei weitem nicht so wenig gefallen, wie das immer propagiert wurde.
 
und zum "klickibunti"

da find ich XP noch schlimmer wenn man luna eingeschalten hat: dieses grellgrässliche blau, bäh, aero sieht wenigstens nach was aus

ist ja bei macOS nicht anders, und bei linux schon garnicht, im gegenteil, fast alle linuxer, die ich kenn benutzen compiz an stellen wo es mehr als kontraproduktiv ist

oder arbeitest du daheim noch mit nem terminal, weil ja alles so klickibunti ist?

Ja, ich arbeite mit einem Terminal in einer graphischen Umgebung, ist übrigens Standard unter Linux (also das Terminal, nicht die Umgebung). Luna kann man mit 3 Klicks deaktivieren. Und compiz läuft selbst unter Ubuntu nicht mal als Standard, es kann aktiviert werden. Viele nutzen das, einige wissen jedoch auch von openbox und können damit deutlich effektiver arbeiten. (Terminalintegration auf Desktop z.B.)

Was mir halt auffällt ist das zwanghaft versucht wird Aufmerksamkeit mit Menupopups, tollen Animationen und Mauszeigerspielerein zu ereichen. Es geht nicht um Inhalte von Fenster/Symbolen und Dialogen sondern nur um ein "das sieht aber toll aus" Effekt. Das finde ich nicht wirklich gut, und frisst zudem unnötig Leistung. Hinzu kommen dann noch diese "Wollen sie das wirklich?"-Fragen um eine Sicherheit vor zu gaukeln die es unter Windows nie geben wird. Menuschachtelungen ohne Ende, ich vermisse die "klassische" Systemsteuerung. Insgesamt gesehen ist Windows 7 schon deutlich besser als Windows Vista, weil es eben schneller ist, weniger Rechte dem Standarduser gibt und weniger nervt. Aber XP bleibt bei mir weiterhin im Einsatz, solange noch Support da ist, so wie es bei 2000 auch schon der Fall war.
 
Henrico schrieb:
So und nun der erste Meckerer und vieleicht kann mich einer bestätigen.Ich habe in einigen Spielen Massive Probleme mit Tearing Effekten trotz eingeschaltetem V-Sinc.Ob das nun rein an Seven liegen mag oder an den noch nicht ausgereiften Treibern von Nvidia für Seven möchte ich nicht prognostizieren,aber es stört beim Spielen massiv.

Bei Pro Evolution Soccer 2010 kann ich z.B. kein V-Sinc aktivieren in den Settings.Das Kästchen ist grau unterlegt zwar mit einem Haken aber im Spiel siehts grauenhaft aus.Treiber deinstallieren und neu aufspielen hat nichts gebracht.Kann mir einer weiter helfen oder hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem?


Hier einfach mal das Vsync im Nvidia Treiber aktivieren ... denke das dürfte Wunder vollbringen ... ;)
 
Die ganzen XP User haben jetzt so ein schlechtes Gewissen, dass sie ein veraltetes Betriebssystem haben, dass sie zum Umstieg quasi genötigt wurden :D
 
van9186 schrieb:
100%ige zustimmung. ich benutze auch xp prof und das bleibt bis in alle ewigkeiten. an win 7 merkt man wie an vista auch wie klicki bunti das alles wird. hier und da noch ein fensterchen.. dann dort noch ein blinkender button und hier noch ein balken und da noch was.

albern.


Und XP ist da besser oder was? Deine Aussage ist albern. Bleib du ruhig bis 2030 oder wann auch immer bei XP, mal sehen ob du dann noch zufrieden bist :rolleyes:

Ich werde nicht umsteigen, bin mit Vista völlig zufrieden. Dafür sind mir bei Win 7 zu wenig Neuerungen, die es mir Wert wären.
 
Zurück
Oben