News Guter Start für Windows 7

Finde zwar 7 nicht schlecht, ist aber in meinen Augen höchstens ein detailverbessertes Vista (was ich auch nicht schlecht finde).

Einen wirklich merkbaren Geschwindigkeitsvorteil zu Vista konnte ich bis jetzt subjektiv noch nicht feststellen.

Enttäuscht bin ich etwas vom angeblich geringeren Stromverbrauch im Vergleich zu Vista. Habe exakt den gleichen Verbrauchswert wie wie beim Vorgänger (beim RC warens noch 3-4 Watt weniger im Idle).

Unverständlich finde ich, dass es so viele Leute gibt, denen Vista nie zugesagt hat, jetzt aber auf 7 schwören.

Insgesamt mir etwas unverständlich der ganze Hype.
 
Ich denke da ähnlich wie du. Ich mag mein Vista, finde Windows 7 bisher auch recht ordentlich. Ich denke mal, dass Vista in der Ungunst der Leute steht, da es zum Verkaufsstart nicht optimal lief und die Presse es zerissen hat. Dass sich das mittlerweile geändert hat, scheint aber wohl nicht erwähnenswert. Hinzu tritt die Tatsache, dass viele Xp-User nun noch auf dem Stand sind, welcher zu Beginn bei Vista herrschte, so dass sie Vista grundlos schlecht machen, ohne es selbst je getestet zu haben.
 
exakt - was der bauer nicht kennt, frisst er nicht ^^

- die zeit für´n os-upgrade ist gekommen / reif dafür ....kann mir nicht vorstellen,
dass user mit dx10, neuerdings dx11 grakas auf dauer immer noch " Ihr XP " präferieren.
 
ich denke der hauptgrund ist das windows seven weniger " ressourcen" brauch wie vista, alles flotter zu standen geht, auch mit weniger arbeitsspeicher, wie es bei vista der fall ist.
Deswegen steigen die meisten um.
auch ein update auf DX11 wird Vista nicht helfen.
 
Ich verstehe die ganze aufregung nicht.
Denk mal das es individuell verschieden ist was man mit seinem Rechner macht.
Für mich ist Vista definitiv nichts da ich viel Programme ausprobiere, viel
mit meinem Netzwerk herumexperementiere, desöfteren ein System neu aufsetze
und dabei werde ich von den Vista
Sicherheitsrichtlinien stark ausgebremst.
Mit XP kam ich da besser klar und mit 7 auch.
Auf nem anderen Rechner ist Vista und mit dem wird nur
im Net gesurft, bischen Officearbeit, und Standartanwendungen- absolut kein Problem-läuft prima.
 
Die Ergebnisse wundern mich aber schon, weil ja viele nicht von XP oder gar von Vista umsteigen wollen.

Vielleicht hat es Microsoft diesmal wirklich richtig gemacht. :D
 
Für alle die noch XP nutzen ist Win7 eine gute Alternative da es genug neues mitbringt - für die, die schon Vista haben ist ein Update auf Win7 nur eine Spielerei da die Unterschiede minimal sind ( dabei setze ich voraus, dass das Vista Sys auf moderner HW läuft... ).

Ist auch nicht so, als wäre Win7 in allen Belangen besser als Vista ( sehe Spieleexplorer ) - Vorteile gibt es natürlich auch ( sehe TRIM ). Ist natürlich nur meine Meinung und daher rein subjektiv...

Der Hype der jetzt um das neue BS gemacht wird, ist für mich aber so nicht nachvollziehbar.
 
Mein Start mit Win 7 upgrade ist leider alles andere als gut. Einfach drüberspielen und wie in der Anleitung "Das wars schon" funktioniert leider nicht da es Treiberkonflikte mit meinem Kaspersky gibt.
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich versucht mit ausgeschalteten Virenprogramm zu installieren. Ohne Erfolg. Ich bekam den Hinweis Kaspersky zu deinstallieren und erneut zu versuchen. Mit Erfolg.
Nun wollte ich mein Kaspersky wieder installieren. Ohne Erfolg. Treiberkonflikte.
Bei Kaspersky den win 7 Treiber geladen, erneuter Versuch. Ohne Erfolg. Gleiche Fehlermeldung.
Das nenne ich keinen guten Start und werde wohl mein komplettes Systeme neu aufsetzen müssen und schauen obs dann funktioniert.

Bei win 7 RC gabs das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lindy
1. Wer ein Update durchführt ist selbst schuld
2. Für KIS 2010 gibt es ein Kompatibilitätsupdate für Win7

Ein Update war noch nie eine besonders gute Idee ( es kann gut gehen, muss aber nicht... ) - darüberhinaus läuft ein sauber neu aufgesetztes BS immer besser, als eines das hochgerüstet wurde.
 
da muß ich dir recht geben Robo32.

Und das Kaspersky net richtig will ist wohl am wenigsten Win7 dran schuld. , das haben die macher von Kaspersky verzockt.
 
Henrico schrieb:
So und nun der erste Meckerer und vieleicht kann mich einer bestätigen.Ich habe in einigen Spielen Massive Probleme mit Tearing Effekten trotz eingeschaltetem V-Sinc.Ob das nun rein an Seven liegen mag oder an den noch nicht ausgereiften Treibern von Nvidia für Seven möchte ich nicht prognostizieren,aber es stört beim Spielen massiv.

Bei Pro Evolution Soccer 2010 kann ich z.B. kein V-Sinc aktivieren in den Settings.Das Kästchen ist grau unterlegt zwar mit einem Haken aber im Spiel siehts grauenhaft aus.Treiber deinstallieren und neu aufspielen hat nichts gebracht.Kann mir einer weiter helfen oder hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem?


Du musst im Nvidia Treiber eine separate Auflösung mit 60.001 Hz anlegen, da Windows 7 in vielen Fällen nur 59 Hz angibt. Darum erkennt zb. PES das VSync nicht, welches erst ab 60 Hz funktioniert.
 
Also mit solch guten Verkaufszahlen im Vergleich zu Vista hätte ich nicht gerechnet und Microsoft ja auch nicht.
Da hat sichs wohl wieder gelohnt, den Leuten den Mund lange vor dem Start wässrig gemacht zu haben... :)
 
@Robo32:
1. MS beschreibt die Installation als unproblematisch und einfach. Warum sollte ich mir zuerst mehr Arbeit machen wie nötig? Schuld Zuweisungen mir gegenüber sind da wohl nicht angesagt!
2. Habe ich beschrieben das ich bereits das Kompatibilitätsupdate aufgespielt habe. Bitte genau lesen!

@xerox18: Bitte erst lesen, dann schreiben!

Werde mir die Arbeit machen müssen alles Neu zu installieren. Deswegen kann ich nicht von einem Guten Start mit win7 reden sondern nur Bill Gates zum Thema Verkaufszahlen.
Mehr wollte ich dazu nicht gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robo32
Wenigstens noch jemand der diesen Hype überhaupt sieht. Manche sehen vor lauter Bäume den Wald nicht mehr :D "Windows Windows Windows 7 ist raus!! AHH"

Desweiteren sind auch massive Probleme mit der WinVista-zu-Win7-Upgrade bekannt. Bishinzu komplett unbrauchbaren BS.

@Lindy
Wieso glaubst du auch was Microsoft in ihrer Werbung erzählt.
Erinnerung: Werbung (1. Absatz), ist eine Propgandaform, in der nicht auf sachlicher sondern emotionaler Ebene propagiert wird (abstammend von dem Wort "propagare" = einpflanzen, verbreiten).

Erstaunlich wie diese Massensuggestion wohl wirkt.

Hier mal ein schönes altes Zitat:
Bill Gates schrieb:
640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auch rundum zufrieden mit Windows 7. Einige Tricks muss ich noch rausfinden, aber das kommt mit der Zeit wie mit WinXP.

p.s. habe Nvidia GTX260 und bei Einstellungen/Desktop Größe/ keine skalierung lässt sich nicht einstellen >das einzige was mich ärgert<.

Danke M$ ,endlich wieder gutes Windows!

MfG
aklaa
 
cavaleragamer schrieb:
Du musst im Nvidia Treiber eine separate Auflösung mit 60.001 Hz anlegen, da Windows 7 in vielen Fällen nur 59 Hz angibt. Darum erkennt zb. PES das VSync nicht, welches erst ab 60 Hz funktioniert.

godlike du bist mein held:D PES GO
 
@eagle-PsyX-: Das ist eine Anleitung zur Installation. Keine Werbung!
Dank Wiki weis auch ich was Werbung ist. Sehr aufmerksam von dir.


Ich kann ebenfalls bestätigen das nicht allles was glänzt Gold ist. Erst morgen werde ich mich an die Neuinstallation geben und schauen was dabei rauskommt. Erst dann werde ich g.g.f. sauer sein.
 
@Lindy
Es sollte keine Schuldzuweisung dir gegenüber sein - gemeint war lediglich, dass es noch nie perfekt funktioniert hat... ( sorry wenn es falsch rübergekommen ist ;))

Sichere deine wichtigen Daten / Einstellungen, besorge dir alle benötigten Treiber und setze es neu auf - das Ergebnis ist immer besser.
 
Meine Erfahrungen mit Windows 7 sind eher gemischt, was aber vermutlich mit meiner Hardware zusammen hängt.

Ich hatte vorher Windows Vista Ultimate 64 Bit auf meiner Hardware ohne Probleme laufen. Seit Ende August habe ich die Ultimate Version von Windows 7 - auch 64 Bit (TechNet Plus Abo) und es gibt nach jedem Kaltstart Probleme. Nach ca. 10min fängt das System an, immer schleppender zu reagieren, bis am Ende gar nichts mehr geht und das System mit einem BSOD (0x124) verendet. Nach einem Neustart (Warmstart, kein Aus-/Einschalten) läuft der PC dann tagelang problemlos durch. Sobald ich aber wieder komplett aus- und wieder einschalte, habe ich wieder dieses Problem an der Backe.

Was genau die Ursache ist, kann ich bisher nicht sagen. Ich weiß nur, dass die DPC-Werte extrem schlecht sind, wenn das Problem auftritt. Das Kuriose daran ist, dass es ca. 10min nach einem Kaltstart auch mit den DPCs kein Problem gibt, erst nach dieser Laufzeit tritt es auf und nach einem dann folgenden Warmstart (oder Reset) sind die DPCs in Ordnung...

Alles erst, seit dem ich Windows 7 auf der Kiste einsetze. Mit Vista gab es das Problem noch nicht. Ich habe auch schon mal alle nicht zwingend erforderlichen Komponenten ausgebaut und verschiedene Grafikkarten (nVidia und ATi) getestet - es war immer das Selbe. Auch ein Wechsel vom IDE zum AHCI-Modus des SATA-Controllers hat keine Besserung gebracht.

Gelegentlich kommt es auch vor, dass Windows 7 nach dem Aufwachen aus dem Standby zwar sofort wieder ein Bild anzeigt und sich die Maus bewegen lässt, aber auf Tastatureingaben und Mausklicks erst bis zu 5min verzögert reagiert. Nach dieser Zeit werden alle Eingaben ausgeführt. Es scheint, als ob alles so lange zwischengecached wird, während der Kernel auf irgend etwas wartet. Eigenartig... Dieses Standby-Problem habe ich übrigens schon an 2 PCs beobachtet.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ggf. sogar den Störenfried ausfindig machen konnte, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@0x4A6F686E

Merkwürdiges verhalten.
Also bei der RC version kann ich dieses verhalten nicht beobachten obwohl sehr viele Stromsparoptionen an sind bei mir (notebook halt)
 
Zurück
Oben