Gutes Backup-Programm

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Könnt ihr mir ein gutes Backup-Programm empfehlen?
Bisher tendiere ich zu Acronis True Image 2012, weil ich das bei einem Bekannten gesehen habe.
Wichtig ist vor allem, dass man (wie bei Acronis) auch die Backups aktualisieren kann.
Man muss also nicht immer ein neues machen, da das Programm nur die Änderungen seid dem letzten Backup speichert.
Ich kenn mich da aber nicht ganz so aus, deshalb dachte ich, ich schau mal über den Tellerrand und lass mir zeigen, was es noch so gutes gibt.
Der Preisbereicht von 40 Euro wäre natürlich schön, außer es gibt wirkliche Probleme mit Programmen in der Region.

Falls ihr noch Infos braucht einfach fragen, ich weiß nicht was man dafür alles angeben muss.

Danke im Vorraus :)

Acronis True Image Home
verwende ich seit Jahren und hatte noch nie Probleme

habe ebenfalls Acronis True Image Home 2012, und damit das Backup auf allen PCs hier daheim automatisiert. Einmal war ein Restore notwendig, hat einwandfrei funktioniert :)

Ich benutze das in Win7 integrierte Backup Tool, das unterstützt ebenfalls inkrementelle bzw. differenzielle Backups und kostet nix...

@Asghan: Funktioniert es auch über das Netzwerk?

@StrokerAce: Ja, meine Backups liegen zentral auf meinem QNAP NAS.

Am ersten Montag im Monat wird von jedem Rechner ein Fullbackup gemacht, danach jeden Montag ein differentielles. Davon hält er 2 Versionsketten vor, und löscht ältere automatisch, damit mein NAS nicht damit vollgemüllt wird. Ist alles einstellbar.

@Asghan:

Ok! Das is nice und genau das was brauch/will :D

Danke dir!

Nichts zu danken :)

Muss mich hier mal kurz einklinken, kann man in der Windows eigenen Backupsoftware eigentlich auch abschalten, das er ein komplettes Systemabbild macht?
Also er kopiert ja nicht nur C sondern quasi das ganze 2 mal...

@TooT:
Klingt gut, gerade mal durchgeschaut und auf der Herstellerseite informiert.
Werds aufm Laptop mal testen :)

Zurück
Oben