Habe ein paar Fragen zu den LG OLED TVs

Cartman999

Lieutenant
Kann man mit der "D" Variante der LG OLED Fernseher auch in anderen europäischen Ländern außer Deutschland mit den eingebauten Tunern das TV Programm empfangen und schauen oder funktioniert das nur richtig mit der "V" Variante in den restlichen europäischen Ländern?
Ist der 55E7N den Aufpreis wegen dem besseren Sound und Picture on Glass Design Wert? Was bedeutet das "N" in 55E7N?
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=12223_Dolby+Vision%7E12223_HDR10%7E1430_55%7E3381_2017%7E3952_OLED%7E5044_Dolby+Atmos
Ist das Soundsystem des 55E7N viel besser als das Soundsystem des 55C7D/55C7V?
Quelle: http://www.zambullo.de/fernseher/lg-oled-serie-2017-vergleich-und-unterschiede-der-7er-oled-serie-aus-2017.html

Die "D" Variante geht überall.

Wenn keine Soundanlage vorhanden, ist ein 55E7N klar die bessere Wahl.

Das D hat nichts mit Deutschland zu tun.
D versteht sich als Dual weil:
[D]Tuner: 2x DVB-T/​-T2/​-C/​-S/​-S2 HEVC (H.265)
[V]Tuner: 1x DVB-T/​-T2/​-C/​-S/​-S2 HEVC (H.265)

Ich habe im Moment einen 46 Zoll Panasonic Plasma und einen TechniSat Digit HD4 CX Kabelreceiver. Brauche ich den TechniSat nicht mehr wenn ich mir einen OLED TV kaufe?

Das Soundsystem von sogut wie allen Flachbild TVs ist sehr schlecht. Beim E7 ist das Soundsystem halt "weniger" schlecht, aber trotzdem schlecht. Den Aufpreis würd ich auf keinen Fall zahlen, vorallem verwenden alle LG OLEDs das gleiche Panel, egal ob die günstigen B7/C7 oder der teure E7.
Ich würde den C7D von Medimax nehmen für 1400€, absolut super Preis. Und du brauchst keinen zusätzlichen Reciever mehr bei den TVs, die haben nen Reciever integriert.

Danke, dann werde ich mir den günstigeren 55C7D kaufen und für den Ton ein Soundsystem.

Cartman999 schrieb:
Ich habe im Moment einen 46 Zoll Panasonic Plasma und einen TechniSat Digit HD4 CX Kabelreceiver. Brauche ich den TechniSat nicht mehr wenn ich mir einen OLED TV kaufe?
Nein brauchst du nicht mehr, allerdings, falls relevant, sind die Aufnahmefunktionen/Einstellung diesbzgl beim TV selbst gegenüber einem externen DVB- Receiver deutlich eingeschränkter, zudem kannst du Aufnhamen nur an diesem TV abspielen.

Kann ich die Aufnahmen beim 55C7D nur auf dem Speicher des TVs abspeichern oder auch auf einer externen Festplatte? So könnte ich die Aufnahmen ja auch auf einem anderen Gerät(z.B. auf meinem iMac) abspielen.

Soweit ich weiß kannst du die garnet aufn TV speicher, sondern nur auf nem externen Speicher.
Bin mir nicht sicher ob du die Aufnahmen überall abspielen kannst. Kenn das Format nicht, kann aber gut sein, dass die in einem Format abgespeichert werden, die nur der TV abspielen kann, wg. urheberrecht usw. Kann mich aber auch irren.

Die Aufnahmen auf der Festplatte werden verschlüsselt, und können nur am selben TV wieder entschlüsselt werden. Ein abspielen der Aufnahmen an anderen Geräten ist nicht möglich.

Wenn du den TV bei EBay bestellst und zufällig Paybackkunde bist, schau mal nach ob du einen eCoupon mit 10Fach Punkten hast.
Da konnte ich bei meinem letzte Woche bestellten 65C7D noch 100€ in Paybackpunkten mitnehmen.

Die 2017er Generation der LGs wird jetzt abverkauft, weshalb sie so günstig ist wie nie.
Die 2018er Generation mit quasi 0 Verbesserungen am Bild wird erstmal wieder deutlich teurer einsteigen.

Ich rate dir auch zum C7D ohne die Soundbar, ich nutze eine Bose Solo 15 TV (eher Mittelklasse im Tonsegment von Bose) und die eingebaute Soundbar von LG war bei meinem Test bereits deutlich schlechter.

Zurück
Oben