Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

@DeadEternity
Ja ich kann dich da voll verstehen.

Und das alles spielt einzige und alleine Samsung in die Karten. Die können sich im Prinzip alles erlauben und ich gehe jede Wette ein das auch beim S24 wieder so sein wird.

Samsung hofft dass es keiner merkt und spart dabei wahrscheinlich noch Geld.

Ich werde da nicht mehr mitspielen. Nach dem S23 war es das bei mir mit Samsung!

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@marcodj

Ja, das ist halt leider das Einzige was man so wirklich machen kann. Schwieriges Ding. Ich bin sonst nämlich mit dem Ding zufrieden, wie mit keinem anderen Smartphone zuvor. Es hängt halt wirklich nie(!) und der Akku hält ewig, obwohl ich nur auf 85% lade. Eigentlich total geil, wenn da nicht das Thema mit der Banane wäre. Bei mir ist es nicht so ausgeprägt und schlimm wie bei anderen, aber trotzdem doof.

Eine Sache noch, bei mir steht auf der Schachtel "Made in Vietnam", wenn ich aber die IMEI prüfe, kommt da "Made in Korea" raus. Komisch.

@marcodj glaube ich nicht S24 wird nen neuen Sensor bekommen, S23 hat den gleichen wie S22 und die haben halt die Restbestände verbaut... halt leider auch die ''defekten''.

wie schon erwähnt werde das Modul tauschen lassen und falls es nichts bringt geht es halt zurück, gibt ja zum Glück mittlerweile gute andere Produkte

Nilosos schrieb:
S23 hat den gleichen wie S22 und die haben halt die Restbestände verbaut... halt leider auch die ''defekten''.
Interessant. Seit wann gibt es die Sicherheit, dass der Sensor defekte Makroblöcke hat ? Manche sagen, dass die Objektive aus Plastik sind, bzw. der Zusammenbau so la la ist.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist bei jedem Dokument welches ich abfotografiere am rechten Bildrand die Schrift unscharf. nur im unteren linken Bereich des Bildes ist die Schrift wirklich scharf. dabei ist es völlig egal ob ich den Blitz oder Nachtmodus zusätzlich aktiviere.

irgendwie denke ich immernoch das es etwas mit der Nachbearbeitung zu tun hat. übrigens hab ich das Problem im 50mp und auch im 12mp Modus.

hab gestern in den Comments zum s23 Basis Model auf GSM Arena einen Kommentar gefunden der besagt das es angeblich 2 verschiedene Versionen gibt. einmal in Korea produzierte Geräte welche wohl nicht betroffen sind und Geräte welche in Vietnam produziert wurden. hab dann auf meiner Verpackung von meinem s23 nachgeschaut und habe die Version aus Vietnam. auf dem Gerät selber steht etwas von Dublin.

https://m.gsmarena.com/samsung_galaxy_s23-reviews-12082p3.php

SmartSelect_20230613_071010_Firefox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DogsOfWar schrieb:
irgendwie denke ich immernoch das es etwas mit der Nachbearbeitung zu tun hat
Nein!
DogsOfWar schrieb:
in Korea produzierte Geräte welche wohl nicht betroffen sind
Falsch! Es sind Geräte aus Vietnam, Korea und Indien betroffen.

Es wäre super wenn du einfach mal die letzten 5 Seiten dieses Threads lesen würdest. Das wurde schon alles X mal durchgekaut.

Die Linsen/Kameramodul der S23/S23+ Geräte sind minderwertig oder haben einen Produktionsfehler (weiß man halt nicht genau) dadurch hast du die Unschärfe auch immer an den gleichen Stellen im Foto.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
marcodj schrieb:
Falsch! Es sind Geräte aus Vietnam, Korea und Indien betroffen.

Es wäre super wenn du einfach mal die letzten 5 Seiten
Es wäre auch super, wenn Du mal an Deinen Freundlichkeits- und Respekt-Rezeptoren arbeiten könntest.
Wenn Du schon das 100% Faktenwissen besitzt, dann brauchst Du doch diesen Thread auch nicht mehr...
Schönen Tag auch noch...

• Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
Wenn wir schon mal bei Thema wären, also Produktionsland: Wie erklärt sich das ? Bei mir steht auf der Verpackung "Made in Vietnam", schaue ich aber hierüber: https://imeicheck.com/imei-check , seht da ganz klar "Made in Korea". Na was denn nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Blende Up schrieb:
Es wäre auch super, wenn Du mal an Deinen Freundlichkeits- und Respekt-Rezeptoren arbeiten könntest.
Wenn Du schon das 100% Faktenwissen besitzt, dann brauchst Du doch diesen Thread auch nicht mehr...
Schönen Tag auch noch...
:confused_alt: wo war ich bitte Respektlos oder unfreundlich?
Ich habe ledeglich darauf hingewiesen das alle antworten die wir bis jetzt wissen in diesem Thread stehen und es müßig ist immer wieder das gleiche zu schreiben, da es hier drinnen ja schon steht.

Ein wenig Eigeninitiative wenn es um ein Problem geht das einen selbst Betrifft sollte man schon erwarten können und da gehört "für mich" halt auch dazu mal ein paar Seiten des Threads zu lesen.

Hab auch nicht behauptet das ich 100% Wissen habe!

Da ich aber seit Februar als ich mein S23+ bekommen habe, in mehreren verschiedenen Foren versuche das Problem/Fehler zu beheben/ausfindig zu machen und Leuten mit Infos (u.a von Samsung direkt, Französische, Italienische und Koreanische Foren), zu versorgen, kennt man sich halt ein wenig mehr aus als jemand der gerade erst den Fehler entdeckt hat.

Falls ich wirklich doch jemandem zu nahe getreten bin dann... SORRY:schluck:

Wer noch mehr wissen möchte, der kann gerne auch die 101 Seiten hier durchforsten😏
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s23-und-s23-plus.1056490-page-101.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
marcodj schrieb:
wo war ich bitte Respektlos oder unfreundlich?
@marcodj och nöö du, da hat @Blende Up schon irgendwie recht. zB wie du auf meinen Post auf Notebookcheck reagiert hast bzw wie du meinen Namen so lustig verändert hast.

SmartSelect_20230613_114250_Firefox.jpg

von Dir kam dann

SmartSelect_20230613_114227_Firefox.jpg

nun, Steffen ist tatsächlich mein Vorname und Lze ist Teil meines Nachnamens welcher allerdings ganz und gar nicht Lüze ist!!

hier und da is schon son bisschen unterschwellige Boshafttigkeit in deinen Posts.

klar, ich hab tatsächlich gedacht ich hab die Unschärfe wegbekommen. war aber nicht so. hab nen Fehler gemacht. dennoch hab ichs versucht und hab nicht nur rumgesessen und über die Unfähigkeit von Samsung schwadroniert. bähbähbäh, ich wechsele zu iPhone usw.

@DogsOfWar
Bitte was:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:
An meinem Smartphone wird wenn ich mich bei Notebookcheck einlogge und antworten möchte mir genau dieser Name angezeigt. (Siehe angehängtes Foto)
Warum sollte ich diesen verändern wollen und was sollte daran lustig sein? :confused_alt:

Allso langsam wird es lächerlich.

Und zu deinem Workaround, da bleibe ich dabei. Er funktioniert halt nicht. Dann braucht man ihn auch nicht machen.

Das Samsung unfähig ist sehe ich fast an jedem Foto des S23+😒

Anhänge

• Screenshot_20230613_121551_Chrome.jpg
    Screenshot_20230613_121551_Chrome.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20230613_122204_Chrome.jpg
    Screenshot_20230613_122204_Chrome.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kameramodul wird gerade ausgetauscht, bin gespannt :D

Update: Ausgetauscht, Problem sogar verstärkt, Techniker sagt liegt an den Kameramodulen ABER ist nicht normal

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
@kiraschiro
Ja das sind halt alles Bilder im Link vom S23 Ultra.
Wir werden es am Montag sehen ob das Update was gebracht hat bei der Unschärfe derS23/S23+ Geräte.
Bin gespannt

• Gefällt mir
@marcodj der Techniker war tatsächlich entsetzt... habe ich natürlich wenig von ABER Samsung möchte sich Montag bei mir melden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und marcodj
marcodj schrieb:
@kiraschiro
Ja das sind halt alles Bilder im Link vom S23 Ultra.
Wir werden es am Montag sehen ob das Update was gebracht hat bei der Unschärfe derS23/S23+ Geräte.
Bin gespannt
Bin ich ebenfalls. Bei meinem S 23 ist mir das noch nie so stark aufgefallen. Aber ich habe da ehrlicherweise auch nicht so konkret drauf geachtet. Hoffen wir das Beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Dann hoffen wir mal, dass Samsung sich wirklich meldet und endlich mal den Hardwarefehler zugibt.

Zurück
Oben