Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

@MSSaar der Techniker hat ja schon gesagt liegt an der Hardware, ist nur die Frage was Samsung mir nun anbietet

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Techniker meinte halt auch weitere Reparaturen machen keinen Sinn, weil es wohl Glücksspiel ist ob man ne defekte oder halt nicht defekte Charge erwischt

• Gefällt mir
Ja davon war auch nie die Rede.

Laut IceUniverse geht Samsung das in einem der nächsten Updates an.

Laut Samsung selber (ServicePlaza, Hotline) sollte es mit diesem Update gefixt werden.

• Gefällt mir
kl0br1ll3 schrieb:
Ja davon war auch nie die Rede.

Laut IceUniverse geht Samsung das in einem der nächsten Updates an.
Also bei mir war davon die Rede. Samsung selbst hat mir das in unzähligen Telefonaten erzählt und in den Foren war das auch zu lesen.

Ich werde dieses "nächstes Update" Spiel jedenfalls nicht mitspielen. Wahrscheinlich heißt es dann im Dezember noch, kommt mit dem nächsten Update. Sonst warte ich noch ewig. Schau mich jetzt nach anderen Geräten um. Urlaub im August möchte ich nicht mit diesen Unschärfe Gerät verbringen.

Liebäugel schon bissl mit dem nothingphone 2 :D, pixel sind cool aber der Akku soll eher so lala sein. Es kann natürlich sein, dass ice besser informiert ist als die Samsung Mitarbeiter trotzdem ist es mir langsam zu doof... Samsung hatte damals auch zum S22 ein Update geplant, was ist daraus geworden? :P

• Gefällt mir
Tu was du nicht lassen kannst, das bleibt ja jedem offen.

Der Twitter-User IceUniverse hat halt Kontakt direkt ins Headquarter von Samsung Mobile. Seinen Aussagen
glaube ich definitiv mehr als einen 450€ Jobler der sich bisschen was mit dem Samsung Support dazuverdient.

Für meine Schnappschüsse reicht die Kamera völlig aus. Und der Rest vom Gerät ist aber auch wirklich
gelungen. Der Akku fasziniert mich immer noch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar und marcodj
@kl0br1ll3
Wo hat Iceuniverse das denn gesagt? Hast du einen Link? Ich beobachte ihn auch auf Twitter. Da gings doch immer nur um das S23U soweit ich weiß.
Es geht übrigens nicht nur um Samsung 450€ Jobber sondern um Techniker die Kameramodule austauschen. Von denen kam diese Aussage auch.

Edit: Habe deinen Beitrag gefunden. Ist allerdings von Tarun Vats und auch nur ein Twitter Beitrag dazu. Ob der
jetzt mehr Infos hat oder nicht , kann ich nicht beurteilen.
https://www.computerbase.de/forum/t...reich-in-kamera.2131928/page-15#post-28271793

@Nilosos
Ja das NP2 ist bei mir auch auf dem Schirm👍

Zuletzt bearbeitet:
Der Minijob wurde übrigens auf 520 Euro erhöht. Nicht mehr 450 Euro. klar, das heißt nicht dass sich dadurch der Samsung Support bessert.

@kl0br1ll3 das Handy ansich Akku,Handlichkeit etc ist auch supi... NUR die Kamera ist halt Murks. Der Techniker hat zu mir selber gesagt, dass sein S9 Note bessere Bilder macht :D

Edit: Asus Zenphone 10 wäre auch interessant, das 9er war auch schon klasse was Bilder/Akkulaufzeit angeht. Xiaomi 13 wäre auch interessant wenn mal wieder der Deal mit den Buds kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nilosos schrieb:
Der Techniker hat zu mir selber gesagt, dass sein S9 Note bessere Bilder macht :D

Da kann ich fast unterschreiben, zumindest im Nahbereich, hat mein olles S10+ bessere Bilder gemacht, als mein S23+ jetzt.
Nachts und in anderen Situationen, siehts aber anders aus.

• Gefällt mir
Ich finde, das sowas viel zu selten Thema ist und auch in Tests wenig mit einbezogen wird. Ich habe das jetzt schon sooo häufig bei Smartphones erlebt, das die Kameras von älteren Generationen subjektiv in einigen Bereichen deutlich besser waren als neue, aber sowas darf man nie laut sagen, weil es einen sonst um die Ohren gehauen wird. Als ein nehme ich mal ein altes Xiaomi Redmi Note 8 Pro und das neuere Redmi Note 11 Pro - 3 Generationen liegen dazwischen, Megapixelzahlen und Marketing des Todes, aber ich finde die alten Bilder einfach fast alle besser, besonders im Nahbereich und auch im Portraitmodus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und marcodj
Glaube Samsung hat zu viel Langeweile, Kameramodul soll erneut ausgetauscht werden LOL :D

• Gefällt mir
Samsung hat halt gerade einen richtigen Lauf:D

Anhänge

• Screenshot_20230620_064303_Twitter.jpg
    Screenshot_20230620_064303_Twitter.jpg
    670,5 KB · Aufrufe: 168
Ist zwar schade weil ich schon auf die neuen Funktionen gespannt gewesen wäre, aber lieber soll
sich Samsung Zeit nehmen und das Update möglichst fehlerfrei verteilen :D

Juni Update ist da. Da es nicht mehr gestoppt werden konnte:D scheint wohl noch ein paar Bugs zu haben. Da es in anderen Ländern zurückgezogen wurde. Habe es installiert und läuft aber einwandfrei.
https://twitter.com/UniverseIce/status/1671818500246233089?s=20

@UniverseIce
Samsung's firmware has a process. Once the firmware enters the "Open" stage, it means that an update will inevitably come. Even if a new bug is found, the WF1 just updated in Europe entered the "Open" stage before the new bug was discovered, so it It was too late to stop.
Original (Englisch) übersetzt von
Die Firmware von Samsung hat einen Prozess. Sobald die Firmware in die Phase „Offen“ eintritt, bedeutet dies, dass unweigerlich ein Update erfolgen wird. Selbst wenn ein neuer Fehler gefunden wird, ist der gerade in Europa aktualisierte WF1 in die „offene“ Phase eingetreten, bevor der neue Fehler entdeckt wurde, sodass es zu spät war, ihn zu stoppen.

Wie schon von einigen erwähnt ändert das Juni Update nichts an der Unschärfe. Nicht das sich noch einer Hoffnungen macht;)

Anhänge

• Vor dem Update .jpg
    Vor dem Update .jpg
    1 MB · Aufrufe: 127
  • Mit Juni Update.jpg
    Mit Juni Update.jpg
    1.012,2 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
Juli Patch ist bei mir seit heut mittag drauf. läuft bisher ohne jegliche Probleme. bin noch nicht dazu gekommen Text zu scannen. btw, Google Update war noch nicht verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_20230622_165712_Software update.jpg
    Screenshot_20230622_165712_Software update.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20230622_134402_Software update.jpg
    Screenshot_20230622_134402_Software update.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben