Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

Ich melde mich auch mal zurück, eigentlich war am 01.07 ein weiterer Austausch des Moduls geplant ABER Samsung hat scheinbar Probleme mit den Ersatzteilen... Termin wurde automatisch storniert, natürlich wurde mir als Kunden dies nicht mitgeteilt.

Hatte eben einen scheinbar echt kompetenten Mitarbeiter dran, dieser hat mir gesagt ich solle von meiner Gewährleistung gebraucht und dies Samsung per Mail mitteilen. Bin gespannt würde laut des Mitarbeiters da ich das Handy direkt über den estore gekauft habe 1009euro erhalten.

Davon wird dann erstmal nen Pixel oder Nothing Phone oder nen Vivo gekauft :D

@Pitman1 notebookcheck hat doch einige news rausgehauen wo sie die Aussagen von Samsung auch als eher lächerlich hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja einer der wenigen die mit dem Fehler leben können, weil er bei mir nicht so stark ausgeprägt ist und bei normalen Fotos, also alles was nicht Nahbereich ist, nicht auffällt.

Allerdings habe ich gerade die ersten 4 Seiten meines Reisepasses einscannen müssen für nen Nachweis, bzw für ne Legitimation.
Oh boy, das ist schon echt peinlich, sieht aus wie hingesch... Die Schrift ist ok und komplett scharf, dank der Scannerfunktion, die zieht das gerade, aber der Rest, absolut furchtbar 🤣

Ich werde das Ding trotzdem behalten, da es sonst über alle Zweifel erhaben ist, die Kamera ist mir nicht so wichtig und wird in der Regel eh nur für Snapshots benutzt, für alles andere nehme ich meine Systemkamera.
Ärgerlich ist trotzdem bei dem aufgerufenen Preis. Obschon ich nur 850 Euro für das S23 plus mit 512gb gezahlt hatte, dank irgendwelchen Rabattaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Update nächster Servicebus kommt am 24.07.2023, letzte Chance für Samsung es zu fixen ansonsten gibt es ca 1000euro zurück :D... für das Geld könnte man sich glatt aktuell auch nen S23 Ultra holen. Pixel scheint ja leider eher mau beim Akku zu sein :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
….. und wieder ist eine Woche vergangen. Wann kommt denn nun das Wunderupdate von Samsung ? Kann da mal einer bei Samsung nachfragen.

https://www.hartware.de/2023/06/02/...-fuer-die-probleme-mit-der-kamera-bestaetigt/

https://www.teltarif.de/galaxy-s23-s23-ultra-kamera-fotos-unscharf-fix/news/92015.html

https://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-s23-fix-fuer-die-kameraprobleme-angekuendigt/

https://www.golem.de/news/samsung-update-soll-kameraprobleme-des-galaxy-s23-loesen-2306-174662.html

Alle vom 02.06.23

„Abhilfe schaffen, möchte Samsung über ein Firmware-Update. Allerdings lässt das Unternehmen offen, wann die Aktualisierung erscheinen soll“

Das Thema sollte unbedingt am Leben gehalten werden !

MfG
Pitman
 
@Pitman1 nichts außer Ärger, ich musste tatsächlich den Bericht vom Techniker anfordern und diesen an Samsung weiterleiten weil die es nicht hinbekommen haben :D... Ende vom Lied ist Gerät geht zurück und ich bekomme 1009euro zurück.

So langsam tendiere ich echt zu apple... erst das tolle erlebnis mit samsung dann die ganzen berichte über das pixel das ein update scheinbar dafür gesorgt hat, dass der akku nach nem halben tag leer ist (mal wieder sind nicht alle nutzer betroffen aber man kennt ja das Glück dann...) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wenigstens konsequent von dir.

Samsung kann machen was sie wollen die Presse reagiert einfach nicht auf deren massiven Kamerafehler . Seit nun mehr Anfang Juni wollte doch Samsung mit einem Update nachbessern. Egal, wir produzieren einfach weiter. Schließlich verläuft es ja im Sande. Hinterfragen, nachverfolgen ist ja in diesem Land nicht zu befürchten.

Der Verbraucher ist mal wieder der Leidtragende und muss es ausbaden.

MfG
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Frage in die Runde. Ich bin so wie nahezu alle von dem Problem mit der der Unschärfe der Hauptlinse betroffen. Alle bisherigen Softwareupdates seit Release des S23/S23+ haben keine Besserung gebracht. Nun würde ich gerne Samsung direkt kontaktieren und das Kameramodul im Rahmen der Gewährleistung tauschen lassen. Hierzu zwei konkrete Fragen:

1. Ist dem Service denn mittlerweile die Problematik bekannt, oder muss man da noch zig Beweisfotos liefern, wenn man Kontakt mit denen aufnimmt, um den Nachweis der Unschärfe zu erbringen?

2. Hat hier jemand im Forum bereits sein Kameramodul tauschen lassen und falls ja, war dann das Problem mit der Unschärfe gelöst bzw. besser?

Schon mal danke für euer Feedback.
 
@FoXX87 wird nichts bringen, habe mein Modul 2x tauschen lassen Fehler ist nach wie vor vorhanden... Es sind wohl einige defekte Module einfach im Umlauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
Das gibt mir wirklich sehr wenig Hoffnung, das dieses Problem überhaupt beseitigt werden kann. Ich habe keine Ahnung was bei der Auswahl der Hardwarekomponenten (Sensor, Optiken, Modul) falsch gelaufen ist, aber zumindest das S23 Ultra hat keinerlei Probleme mit der Hauptlinse.

Für mich ist das echt bitter, da ich seit 2015 Samsung nutze und eigentlich ungern aufgrund der guten Update-Politik zu einem anderen Hersteller wechseln möchte. Aber was bleibt einem sonst übrig, wenn der Hersteller nicht reagiert und gravierende Fehler unbehoben bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hatten bei uns 3 Kollegen das S23. Alle Modelle hatten leider diesen Fehler. Auch besonders tragisch, da mit dem Gerät doch sehr häufig mal ein Dokument abfotografiert werden sollte oder wird, denn nur 1 Kollege hat sein Gerät behalten. Der wartet jetzt ab was Samsung unternimmt.

Das Vertrauen ist so massiv gestört, dass es hier jetzt in Zukunft andere Marken geben wird.

MfG
Pitman
 
@FoXX87 S23 Ultra hat auch Probleme... https://www.phonearena.com/news/galaxy-s23-ultra-camera-zoom-algorithm-problem_id147066

also ich bin ehrlich war nie ein Freund von Apple aber habe mir nun iPhone 14 Pro Max gegönnt, musste zwar 50euro draufzahlen da ich von Samsung ''nur'' 1009euro erhalte ABER es ist echt ne andere Welt.

Habe echt übers S23 Ultra nachgedacht aber gibt 2 Sachen die mich stören:

1. Scheinbar auch von schlechten Linsen betroffen.

2. curved Display? Nein danke, einfach unglaublich schwer ne gute Folie/Glas zu finden.

des Weiteren musste ich mich nun 4 Monate mit dem Samsung Support rumschlagen, finde es für ein Weltunternehmen einfach nicht akzeptabel
 
Wie wir alle feststellen ist ein Update für den Fehler weiterhin nicht erschienen. Von der Ankündigung bis jetzt sind nun über 2 Monate vergangen. Wie vermutet, setzt Samsung ganz gezielt auf Desinformation, um den Fehler weiterhin zu vertuschen.

Dieser Text dient nur dazu, dass dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät.

MfG
Pitman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
@Pitman1 man kann es kaum glauben aber Samsung zögert meine Vertragsumwandlung auch unnötigerweise hinaus... wollte Anfangs nicht mal dem eigenen Servicebustechniker glauben... Armutszeugnis. Die wollten tatsächlich noch eine interne Reparatur vornehmen trotz 2x Servicebustechniker
 
Nach deiner Beschreibung geben sie also indirekt zu, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Die Allgemeinheit wird aber mit einem Softwareupdate vertröstet ? Was läuft bei denen ?

Um mal die Frage aus diesem Thread zu beantworten "Haben alle S23 (+) diesen Fehler (Unschärfebereich) in der Kamera?" ---> Ja haben sie, da ein Softwareupdate offiziell angekündigt wurde um diesen Fehler zu beheben. Dieses Update ist aber (bisher) nicht erschienen.

MfG
Pitman

 
Pitman1 schrieb:
Ja haben sie, da ein Softwareupdate offiziell angekündigt wurde.
Das heißt aber doch nicht, dass alle das Problem haben. Mit Updates werden auch Probleme behoben, die nur einen Teil der Nutzer betreffen.
 
Es wurde aber schon von den Nutzern bestätigt, dass der Fehler nicht abgestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Zurück
Oben