Haben alle S23 (+) diesen mit Fehler (Unschärfebereich) in Kamera?

@MSSaar
Wieso fragst du uns das 😂 ein Tech Blog die das S23 5 Monate nach Release testet und dann in ihrem Test nicht mal auf das Thema Unschärfe eingeht das seit Monaten im Netz rumschwirrt, ist für mich nicht gerade ein Vertrauenswürdige Seite.
 
Die Frage war eigentlich so gedacht, dass außer mir noch ein paar Leute die Bilder mal genauer unter die Lupe nehmen. Dazu müsste man sie aber auf dem PC speichern und in Originalgröße anschauen, da die Bilder im Test nur in 24% Größe sind und nicht größer gemacht werden können.
 
Danke sehr !

Mich wundert dabei, dass die seriöse, neutrale Presse (wie computerbase) sich dem Thema nicht mal annimmt. Es liegt wahrscheinlich ein Hardware Fehler vor und Samsung versucht uns mit einem Softwareupdate zu vertrösten. Bevor der Fehler nicht vollkommen analysiert und abgestellt wird würde ich kein Samsung s23 Gerät mehr kaufen.

Warum ist es beim Test von Computerbase nicht aufgefallen ??? Es fehlt die Unterstützung den Hersteller mal unter Druck zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, Cybeth und Malior
Wann soll denn das Samsung Update kommen für diesen angeblichen Fehler ?
An Computerbase: Bitte macht unbedingt einen Artikel über diesen massiven Fehler. Es handelt sich hier ausgerechnet um die Hauptlinse.

Es ist einfach unglaublich, dass Samsung scheinbar immer noch fehlerhafte Geräte ausliefert und meint es wäre ein Softwareproblem.

MfG
Pitman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, King_Rollo und FoXX87
@Pitman1 Wie in der vorherigen Diskussion und den Vermutungen erläutert, schiebt Samsung es so lange mit der "Update kommt Strategie" in die Länge, bis die Stimmen weniger werden. Der Vorteil für Samsung ist, dass (anders als die Mitglieder des CB Forums) der durchschnittliche Smartphone User, diesen Fehler auf normalen Fotos nicht entdeckt, bzw. für viele Casuals nicht gravierend genug zu sein scheint, um hierauf zu reagieren.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie ein riesiger Konzern wie Samsung, so eine Hardware-Konstellation beim QM durchwinken kann und für den offiziellen Verkauf freigibt. Mir als Endkunde ist es völlig gleichgültig, woher der Fehler kommt, so lange in einem realistischen Zeitraum von Wochen oder wenigen Monaten vom Hersteller per Software-Fix oder Hardwareaustausch nachgebessert wird! Die aktuelle Situation zeigt aber eindeutig, das Samsung mit dem S23 und dem S23+ zwei fehlerhafte Geräte im Umlauf hat und eine absolut unverschämte Hinhaltetaktik mit treuen Kunden fährt, um den Fehler auszuschleichen oder den Druck zu entgehen. Ein skandalöses und beschämendes Verhalten, für einen Hersteller der den Anspruch hat, mit Apple konkurrieren zu wollen!

Hier haben alle Geräte für 900 EUR aufwärts aber schiessen seit Release de facto unscharfe Fotos! Wenn die Medien (auch Computerbase), keinen größeren Druck aufbaut, wird sich hier auch nicht mehr viel für uns und andere Kunden ändern.

Ich bin damals vom iPhone 5 zu Samsung gewechselt und hatte dann als Phone das S6, S8, S10+ und auch noch das Galaxy Tab S7 als Tablet im Einsatz. Würde mich persönlich also als langjährigen und treuen Samsungkunden bezeichnen. Die aktuelle Situation zeigt aber, dass es an der Zeit ist sich umzuorientieren und ich bin froh, dass es mittlerweile Alternativen mit Nothing Phone, das Pixel etc. gibt und last but not least ist da noch Apple.

Ja, iOS ist stink langweilig, ja man ist stärker eingeschränkt, aber so ein unschärfe Quatsch hast du einfach nicht bei einem 14Pro etc. Ich bin auch davon überzeugt, dass es bei einem iPhone ein viel viel größeres Echo gegeben hätte, als bei der S23-Serie und Apple anders bzw. schneller und besser auf solch einen Fehler reagiert hätte. Aber das bleibt natürlich nur eine Vermutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, King_Rollo, DeadEternity und eine weitere Person
nlr schrieb:
Hi an die Community!

Das Thema haben auch wir auf dem Schirm, es ist also nach euren Beiträgen und Hinweisen nicht an uns vorbei gegangen. Wir konnten uns bislang zeitlich bedingt nicht der Thematik widmen, werden das aber künftig noch einmal aufgreifen und bei Samsung nachfragen.

Selbst testen ist aktuell mangels Testgerät nicht möglich. Die müssen nämlich durchaus zeitig nach einem Test wieder zurück.

... vom 12. April. Es liegen jetzt 3 Monate zurück!!

MfG
Pitman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und kl0br1ll3
@Pitman1 Ja das ist wirklich traurig das sich Computerbase nicht der Sache annimmt. Es wäre doch auch schon mal ein Anfang wenn Computerbase von Samsung eine Stellungnahme verlangen würde. Ein solches großes Forum hat mehr Reichweite als ein paar User! @nlr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und DeadEternity
Ich hab mir jetzt das Nothing Phone 2 und das Motorola Edge 40 Pro bestellt. Eines von den beiden wird mein S23+ ersetzen. Im Android Forum werde ich die 3 Geräte dann mal einem Kameratest unterziehen. Welches die besseren Bilder macht.
Seit 5 Monaten geht nichts voran bei Samsung. So gut das Gerät auch ist hat mich/uns Samsung im Regen stehen lassen. Für den Preis des Geräts ist das eine Frechheit.
War auf jedenfall auf absehbare Zeit mein letztes Samsung Gerät.
Andere Hersteller haben auch schöne Töchter:)

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, wie die Presse und Tester anscheinend keine Eier haben das ganze mal mit Kritik bei Samsung anzusprechen. Man möchte anscheinend halt auch im nächsten Jahr wieder die Pressesamples zum testen bekommen und bloß nicht bei Samsung in Ungnade fallen.
Da sieht man mal wie das ganze so läuft heutzutage.
Der Depp ist dann der Käufer. Das kann es nicht sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
@marcodj komplett nachvollziehbar, warte nun noch auf meine 2te Reperatur... falls diese wieder daneben geht wird denke ich das nothing phone 2 Einzug erhalten :D. Die Kamera sieht ja auch echt solide aus so von den ersten Bildern her. 45w Schnellladen sind auch etwas feines. Nothing Buds 2 sehen auch grundsolide aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, wie die Presse und Tester anscheinend keine Eier haben das ganze mal mit Kritik bei Samsung anzusprechen. Man möchte anscheinend halt auch im nächsten Jahr wieder die Pressesamples zum testen bekommen und bloß nicht bei Samsung in Ungnade fallen.
Da sieht man mal wie das ganze so läuft heutzutage.
Der Depp ist dann der Käufer. Das kann es nicht sein!
So schauts aus! Die ganze Lobby in dem Markt reguliert das im Sinne von Samsung. Die S23 Serie (exklusive dem S23 Ultra) hat einen massiven Fehler, das man mit der Hauptlinse keine scharfen Fotos schiessen kann. Habe die letzten Tage öfter genau diese Linse benötigt und immer wieder festgestellt, das die Unschärfe auch auf anderen Motiven deutlich zu erkennen ist. Mir geht nicht in den Kopf, warum man da nicht von allen Seiten auf die Barrikaden geht und den Hersteller zum nachbessern verpflichtet!

Wie bereits von uns allen getestet, tritt dieser Fehler weder bei älteren Samsung Modellen --> S21, S20 etc. noch bei egal welchem iPhone auf. Das krasseste ist, dass sogar 200 EUR Handys ala Poco, Realme usw. ohne Probleme scharfe Bilder mit egal welchem Sensor produzieren und Samsung als Weltkonzern, bekommt es nicht hib fehlerfreie Linsen zu liefern und verlangt dafür dann min. 900 EUR+. Bin da absolut bei dir das man das S23+ so schnell es geht zu Geld machen und auf eine von dir genannten Alternativen aufspringen sollte.

P.s: Meine Enttäuschung ist übrigens mittlerweile auf Wut umgeschwungen, da ich nicht verstehen kann wie Samsung seine Kunden so dermaßen ver*rschen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und marcodj
Die Gründe liegen auf der Hand:
1)fehlende premium Konkurenz im Android Bereich entstanden durch
a) Huawei Verbannung aus Play store.
b) Lizenzstreit zwischen Oppo Mutter Konzern und Nokia.
c) Preissteigerung bei Xiaomi plus unruhige Taiwan Situation bekräftigt die traditionelle Skepsis gegen chinesischen Top Produkten.
d) LG Wegfall
e) Sony letzte Flagships oje. Hoffentlich Xperia 1V die Wende bringt. Die Hardware ist top. Image Prosessing muss noch liefern. Kassenschlager noch langer nicht.
g) der Pro Modus bei Pixells für manche der Showstopper und der Hauptgrund auf Samsung zu greifen.
Also Samsung Arroganz und dubiöse Presseerklärungen über blury spots haben rationale Gründe und das Schweigen der Lämmer und die leere Software fix Versprechungen resultieren daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Samsung sieht mittlerweile im Premiumbereich nur noch Apple als Konkurrenz an, aber dagegen müssen sie sich eben auch mit Qualität behaupten.
 
Es ist schon Wahnsinn. 3 Kollegen haben sich das Samsung s23 gekauft. Inspiration war der Test von Computerbase und notebookcheck. Bisher waren es Internet Seiten die für viele die erste Anlaufstelle für neutrale Tests darstellen. Die 3 Kollegen haben bisher insgesamt 4 mal getauscht oder reklamiert. Alle Exemplare waren vom Unschärfeffekt betroffen.

Samsung baut die fehlerhaften Geräte einfach weiter ohne überhaupt eine Änderung vorzunehmen.

MfG
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
@Pitman1
Ja das ist echt unfassbar.
Problem ist halt einfach das es vielen nicht auffällt und Samsung machen kann was sie wollen. Möchte nicht wissen wie viele sich nächstes Jahr trotzdem wieder den Nachfolger kaufen obwohl sie im Prinzip verarscht werden. Würden alle mit dem Problemgeräten einfach mal ein paar Jahre diesen Laden meiden und ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen dann würden Samsung es vielleicht mal merken. Viele sind aber zu bequem und sagen sich man sieht es ja eh nicht usw.
Samsung lacht sich da wahrscheinlich den ganzen Tag kaputt ober leicht verdientes Geld auf Kosten der Käufer.

Ich bin mir sicher dass im S24 das gleiche Problem vorhanden sein wird.
 
Zurück
Oben