Naja, eigentlich stellt sich eher die Frage ob man mit 40kg noch erwerbsfähig sein kann.florian. schrieb:Welchen Job stellst du dir denn vor?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr Tipps für mich zu meiner momentanen Lage ?
- Ersteller raijid
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TE müsste schon unter 150cm sein, um irgendwie als normalgewichtig durchzugehen.R++ schrieb:Klar, wieso nicht? Nur das Gewicht sagt nichts aus (Größe?
Selbst bei 160cm ist das schon kritisches Untergewicht und anorektisch.
Aber TE äußert sich ja leider nur zu seinem Luxusproblem mit Handy und Nintendo. Gesundheit ist wohl eher nebensächlich.
Update:
Ich habe mittlerweile beschlossen alles auf meiner Wunschliste erstmal nicht zu kaufen. Denn ich habe meine Prioritäten aufs Führerschein und Auto gelegt. Da hab ich gemerkt dass ich sehr lange Geld sparen muss bis ich mir den Führerschein plus Auto leisten kann. Wahrscheinlich wäre ein gebraucht Auto nicht schlecht. Nachdem ich den Führerschein habe, würde ich mich sofort auf die Suche nach einem Auto begeben. Ich will also nicht Monate warten mit dem Auto kauf nachdem ich den Führerschein habe, da ich meine Fahrkenntnisse verlernen könnte etc.
Um soweit zu kommen, habe ich gemerkt dass ich wirklich einen Job brauche.
Nun brauche ich eure Hilfe. Was für Jobs empfehlt ihr mir ? oder noch besser: Wo kann ich denn nach Jobs suchen für mich ? wäre super wenn ihr direkt Links hättet.
Vor 6 Monaten hatte ich mal im Supermarkt wo ich immer einkaufen ging, mal ein Blatt an der Kasse gesehen worauf "Mitarbeiter gesucht ! bei Interesse an einem Mitarbeiter wenden" stand. Ich hätte es fast gewagt aber war nicht sicher ob es was für mich ist, denn ich wiege wenig und bin ein schwacher Mensch.
Ich will nicht nochmal zurück auf das Thema Gewicht und dass es wirklich Krankheitsbedingt ist. Jeder hat seine eigene Meinung. Manche können es nicht glauben oder denken sie wüssten es besser und es läge an mir dass ich nicht zunehmen würde. Ich habe auch freiwillig in Kliniken verbracht wo ich beim essen beobachtet wurde. Es ist also wirklich bestätigt und erwiesen dass es krankheitsbedingt ist. Meine Größe ist 1,80 falls es wichtig ist.
Ich wohne leider in einem kleinen Ort, deswegen werde ich kaum Plakate etc. finden worauf steht dass Mitarbeiter hier und da gesucht werden. Deswegen muss ich online greifen. Es sei denn ihr habt noch alternativen für mich.
Ps. Ich suche einen Vollzeit Job. Wie wärs mit Call Center ? Hier haben bereits einige ja geschrieben dass ich z.B in einem Büro arbeiten könnte. Wenn die Arbeit nicht so kompliziert ist, könnte ich mir das auf Vollzeit sehr vorstellen bis ich den Führerschein habe usw. und dann den Job abbreche um den Schulabschluss nachzuholen und dann nach einen Job suche wofür man den Abschluss braucht.
Pps. Notfalls gehe ich nächste Woche zu einer Vermittlungsstelle die ich online gefunden habe. Da kann ich gleich angeben dass ich schwach bin und etwas in Richtung Büro suche. Aber ob Vermittlungen gut / seriös sind ? müsste dafür mit dem Bus in die Stadt fahren was ne Stunde dauert, aber das wäre es mir Wert um nen Job zu finden. Ich tue momentan echt alles für nen Job solange es mich Körperlich nicht kaputt macht.
Ich habe mittlerweile beschlossen alles auf meiner Wunschliste erstmal nicht zu kaufen. Denn ich habe meine Prioritäten aufs Führerschein und Auto gelegt. Da hab ich gemerkt dass ich sehr lange Geld sparen muss bis ich mir den Führerschein plus Auto leisten kann. Wahrscheinlich wäre ein gebraucht Auto nicht schlecht. Nachdem ich den Führerschein habe, würde ich mich sofort auf die Suche nach einem Auto begeben. Ich will also nicht Monate warten mit dem Auto kauf nachdem ich den Führerschein habe, da ich meine Fahrkenntnisse verlernen könnte etc.
Um soweit zu kommen, habe ich gemerkt dass ich wirklich einen Job brauche.
Nun brauche ich eure Hilfe. Was für Jobs empfehlt ihr mir ? oder noch besser: Wo kann ich denn nach Jobs suchen für mich ? wäre super wenn ihr direkt Links hättet.
Vor 6 Monaten hatte ich mal im Supermarkt wo ich immer einkaufen ging, mal ein Blatt an der Kasse gesehen worauf "Mitarbeiter gesucht ! bei Interesse an einem Mitarbeiter wenden" stand. Ich hätte es fast gewagt aber war nicht sicher ob es was für mich ist, denn ich wiege wenig und bin ein schwacher Mensch.
Ich will nicht nochmal zurück auf das Thema Gewicht und dass es wirklich Krankheitsbedingt ist. Jeder hat seine eigene Meinung. Manche können es nicht glauben oder denken sie wüssten es besser und es läge an mir dass ich nicht zunehmen würde. Ich habe auch freiwillig in Kliniken verbracht wo ich beim essen beobachtet wurde. Es ist also wirklich bestätigt und erwiesen dass es krankheitsbedingt ist. Meine Größe ist 1,80 falls es wichtig ist.
Ich wohne leider in einem kleinen Ort, deswegen werde ich kaum Plakate etc. finden worauf steht dass Mitarbeiter hier und da gesucht werden. Deswegen muss ich online greifen. Es sei denn ihr habt noch alternativen für mich.
Ps. Ich suche einen Vollzeit Job. Wie wärs mit Call Center ? Hier haben bereits einige ja geschrieben dass ich z.B in einem Büro arbeiten könnte. Wenn die Arbeit nicht so kompliziert ist, könnte ich mir das auf Vollzeit sehr vorstellen bis ich den Führerschein habe usw. und dann den Job abbreche um den Schulabschluss nachzuholen und dann nach einen Job suche wofür man den Abschluss braucht.
Pps. Notfalls gehe ich nächste Woche zu einer Vermittlungsstelle die ich online gefunden habe. Da kann ich gleich angeben dass ich schwach bin und etwas in Richtung Büro suche. Aber ob Vermittlungen gut / seriös sind ? müsste dafür mit dem Bus in die Stadt fahren was ne Stunde dauert, aber das wäre es mir Wert um nen Job zu finden. Ich tue momentan echt alles für nen Job solange es mich Körperlich nicht kaputt macht.
@raijid
Um Jobs zu finden -> Stepstone, Arbeitsamt, lokale Zeitungsinserate. Da solltest du entsprechende Jobs auch für deine Region finden.
Bzgl. Körpergewicht -> mach Kraftsport für den Muskelaufbau ... also ganz langsam anfangen mit Liegestütze & Co. (gibt ja auch leichte Varianten), damit du insgesamt an Körpergewicht zunimmst. Dann hast du auch mehr Ausdauer insgesamt.
Um Jobs zu finden -> Stepstone, Arbeitsamt, lokale Zeitungsinserate. Da solltest du entsprechende Jobs auch für deine Region finden.
Bzgl. Körpergewicht -> mach Kraftsport für den Muskelaufbau ... also ganz langsam anfangen mit Liegestütze & Co. (gibt ja auch leichte Varianten), damit du insgesamt an Körpergewicht zunimmst. Dann hast du auch mehr Ausdauer insgesamt.
Danke, ich werde deinen Rat befolgen.
Sobald ich den Führerschein habe später und mein erstes Auto, und viele Monate gefahren bin, werde ich meinen Job wechseln zu Chauffeur. SAP Berater und Chauffeur sind meine Lieblingsberufe. Aber als SAP Berater reist man glaube ich viel und dass ist nichts für mich.
Hoffentlich ist Chauffeur keine Knochenarbeit. Ich sitze ja z.B viele Stunden vorm PC und habe bisher auch nie Probleme gehabt. Keine Schmerzen an den Beinen, Rücken etc. außerdem liebe ich es Auto zu fahren (ich bin früher mal probe gefahren dank einer Fahrschule und es hat mir gefallen)
Sobald ich den Führerschein habe später und mein erstes Auto, und viele Monate gefahren bin, werde ich meinen Job wechseln zu Chauffeur. SAP Berater und Chauffeur sind meine Lieblingsberufe. Aber als SAP Berater reist man glaube ich viel und dass ist nichts für mich.
Hoffentlich ist Chauffeur keine Knochenarbeit. Ich sitze ja z.B viele Stunden vorm PC und habe bisher auch nie Probleme gehabt. Keine Schmerzen an den Beinen, Rücken etc. außerdem liebe ich es Auto zu fahren (ich bin früher mal probe gefahren dank einer Fahrschule und es hat mir gefallen)
Heartbeat385
Cadet 3rd Year
raijid schrieb:Sobald ich den Führerschein habe später und mein erstes Auto, und viele Monate gefahren bin, werde ich meinen Job wechseln zu Chauffeur. SAP Berater und Chauffeur sind meine Lieblingsberufe. Aber als SAP Berater reist man glaube ich viel und dass ist nichts für mich.
Hallo,
ich hab mir jetzt mal etwas Zeit genommen und viele Beiträge in dem Thema hier gelesen.
Wo fange ich an, wo höre ich auf:
Also ich finde, du hast absolut keine Ahnung, was du eigentlich willst. Du schreibst - meines erachtens - teilweise komplett wirres Zeug, sprichst erst von irgendwelchen Sachen die du dir anschaffen willst, dann doch nicht. Dann willst du SAP berater werden, jetzt doch nicht, weil man da "zu viel reist". Nun willst du einen Führerschein machen Chauffeur werden, keine Firma wird jemanden als Fahrer einstellen, welcher absolut keinerlei Erfahrung, respektive erst kurze zeit seine Fahrerlaubnis besitz.
Sprichst von Geld sparen aber holst dir auf Pump irgendwelche konsumgüter welche ausserhalb deines Finanziellen spielraums liegen.
Bezüglich deines gewichts, einerseits schreibst du "du kaufst nur fertig podukte, manchmal nur brot etc". Zum einen hast du doch genug Zeit, wenn du zuhause bist. Wieso kochst du nicht? Dies bringt viele Vorteile mit sich, zum einen ist es 1000x frischer und zum anderen auch günstiger.
Kauf dir einen 10kg sack kartoffeln und mach etwas beliebiges als beilage dazu.
Bezüglich deine wohnsituation:
Ich vermiete selbst eine Wohnung und kann nur bestätigen, dass wirklich sehr sehr viele leute welche vom Jobcenter kommen, einfach nur Probleme machen und du teilweise die Wohnung danach komplett sanieren musst. Andererseits will ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren - berichte nur aus persönlichen Erfahrungen.
Mein Rat an dich:
Get a Job - egal was für einen und ob du darauf "Lust" hast oder nicht. Im leben gehts halt nicht immer darum, ob man Lust auf etwas hat oder ob man es sich "vorstellen" kann. Fakt ist, dass du lt. deiner Aussage wohl bald deine Wohnung räumen musst. Und um einfach nicht noch weiter abzurutschen wäre mir JEDER job recht, egal ob ich Toiletten putzen müsste, oder am Fließband irgendwelche teile zusammensetzen.
Wie schon einige hier gesagt haben, du hast Vorstellungen welche absolut nicht der Realität, respektive deinem aktuellen Umstand entsprechen.
Fang klein an, egal was für ein Job - zieh das durch. Nicht nur 1-2 monate. Abendschule kannst du immer noch nebenbei machen, darum heisst es ja ABENDSCHULE - also kein Grund den Job dafür zu kündigen.
Um dahin zu kommen wo du willst, führt meiner Meinung nach kein direkter Weg hin. Mit jammern kommst du halt nie ans Ziel.
Ich bin schon bei 180cm mit 40kg raus.Heartbeat385 schrieb:Du schreibst - meines erachtens - teilweise komplett wirres Zeug
Das ist so starkes Untergewicht, dass man im grunde keine Kraft mehr hat überhaupt Einkaufen zu gehen, einer Arbeit nachzukommen oder den Autoführerschein zu machen.
Er hat einen BMI von 12.
"Liegt er unter 14,5, wird bereits der Stoffwechsel im Gehirn beeinträchtigt. Wenn jetzt keine ärztliche Hilfe gesucht wird, droht Lebensgefahr!"
Keine Ahnung was, aber hier stimmt was gewaltig nicht.
Aber als SAP Berater reist man glaube ich viel und dass ist nichts für mich.
Hoffentlich ist Chauffeur keine Knochenarbeit.
Und ein "Chauffeur" ist dann immer im Bereich von 2km unterwegs? Was denkst du was der macht?
Entweder ist das so ein Uber/Bolt Ding, wo man wahrscheinlich über kurz oder lang wahsnning wird, oder was höherwertiges für Firmenchef usw.
Kollege war mal Fahrer für den Landrat. Der hat mehrere 100km am Tag "geschrubbt" und das nur im Landkreis. Dazu kamen noch Termin im Landtag oder Abendveranstaltungen am WE oder unter der Woche und auch mal Termine in Berlin usw.
Zudem wird dir keiner nach "vielen" Monaten so eine Stelle geben.
Und ich glaube immer noch, das du nicht weiß wie hart SAP Berater arbeiten und wie das auf die Substanz geht. Von der Qualfikation mal abgesehen.
Versuch es mal auf dem sekundären Arbeitsmarkt, ala Lebenshilfe usw. Wie schon erwähnt ist das nicht mehr die "Behindertenwerkstatt der 70er Jahre" wo man Löcher für Nummernschilder gebohrt hat. Da gibt es durchaus hochwertige und fordernde Tätigkeiten die auch meist gut auf die Person passen.
außerdem liebe ich es Auto zu fahren (ich bin früher mal probe gefahren dank einer Fahrschule und es hat mir gefallen)
Ich bin auch gerne Auto gefahren und war Jahre im technischen Außendienst. Fahre nur mal 1 Jahr täglich mehrere KM, mit Stau, Unfällen, Sperrungen, Umleitungen, Zeitdruck, Schnee, Regen, Htze, und dann sprechen wir uns noch mal.
Da nicht mal eingerechnet die Situationen wo man unverschuldet auch fast hätte umkommen können.
brettler schrieb:Ich bin auch gerne Auto gefahren und war Jahre im technischen Außendienst. Fahre nur mal 1 Jahr täglich mehrere KM, mit Stau, Unfällen, Sperrungen, Umleitungen, Zeitdruck, Schnee, Regen, Htze, und dann sprechen wir uns noch mal.
Da nicht mal eingerechnet die Situationen wo man unverschuldet auch fast hätte umkommen können.
Hierzu noch... GERNE Autofahren ist wirklich relativ. Ich fahre auch gerne Auto. Bin einige Zeit auch täglich zw. 200 und 700 gefahren. DAS ist dann wirklich (egal wie luxuriös das Auto ist) 1. Arbeit und 2. auch sehr häufig Stress. Grade in der Verfassung des TO halte ich so einen Job eher für falsch.
Heute wäre so ein Job für mich ein absolutes NoGo. Ab und zu hab ich kein Problem mit solchen Strecken, aber regelmässig...NIEMALS ;-).
DeadlyStriker
Lt. Junior Grade
Ich bin mir im Moment noch unsicher aber glaube wir hören hier Geschichten aus dem Paulaner Garten. Da sind viel zu viele Ungereimtheiten. Die Naivität, dass man denkt man bekomme aus dem nichts eine Chauffeur Stelle bzw. man wird SAP Berater, ist so hoch, das kann nur erfunden sein.
Heartbeat385
Cadet 3rd Year
Dachte/denke ich mir auch - wobei es schon echt teilweise unglaubliche lebensgeschichten gibt.
Aber wie du sagst, spricht vieles dafür.
Aber wie du sagst, spricht vieles dafür.
brettler schrieb:auch die Beschlagnahmung des PC nach einer Beleidigung auf Discord.
So was gibt's. Sogar Hausdurchsuchung wegen Quatsch. Ich erinnere an Pimmelgate (Bitte googlen)
wuselsurfer
Admiral
Weißt Du was das heißt: SAP-Berater?raijid schrieb:SAP Berater und Chauffeur sind meine Lieblingsberufe.
Und ob es das ist.raijid schrieb:Hoffentlich ist Chauffeur keine Knochenarbeit.
Schau Dir die vielen Unfälle von Berufskraftfahrern an.
Die sitzen den ganzen Tag hinter dem Lenker und dürfte eigentlich die Karre perfekt im Griff haben.
Trotzdem kracht es dauernd auf der Autobahn.
Viel Spaß bei Apple.raijid schrieb:Falls es kaputt gehen sollte, lass ich es lieber reparieren.
Du lebst in einer Traumwelt.raijid schrieb:Ich finde es krass, dass man hier von den meisten eher beleidigt wird etc. deswegen sag ich zu den anderen mal nichts.
Dann wird das nichts.raijid schrieb:Ich hab auch nie behauptet ich möchte sofort SAP Berater werden, innerhalb der nächsten Tagen oder keine Ahnung. Ich möchte den Abschluss dafür nachholen, wie gesagt ich bin auch bereit länger und intensiver zu lernen. Aber 4 Jahre sehe ich nicht ein.
Ich bin SAP-Fi/ Co-Berater.
Nur für dieses Teilgebiet habe ich ein dreiviertel Jahr gelernt.
Jeden Tag 8 Stunden - 5 Tage die Woche.
Und dann habe ich nur ein ganz kleines Teilgebiet als Abschluß.
Ich habe nie in dem Bereich gearbeitet, weil ich dann wieder in meinem Fachgebiet (Elektronik) etwas gefunden habe.
Ich nicht.raijid schrieb:Ich bin mir sicher es wird noch andere Wege geben als 4 Jahre wenn man lernfähig ist.
Such schön.raijid schrieb:So ein kleiner Job bis dahin wäre definitiv was für mich. Ich werde mich mal umsehen, vielleicht finde ich was
Hatecore
Lt. Commander
Ich sehe hier das du in vielen Feldern wenig Ahnung und noch weniger Plan hast und sehr naiv zu sein scheinst, daher kann man dir nur raten vor Ort Hilfe zu suchen, sei es die Gesundheit, die Arbeitsfindung oder das allgemeine Leben. Neben den offiziellen Stellen wie Ärzte oder Jobcenter gibt es auch Angebote von Hilfsorganisationen, zum Beispiel SKM oder Caritas.
Es macht mehr Sinn dort Unterstützung zu suchen als hier um Hilfe zu bitten.
Es macht mehr Sinn dort Unterstützung zu suchen als hier um Hilfe zu bitten.
rallyco schrieb:@raijid was ist denn mit deiner Wohnungssituation mittlerweile?
Ich muss nächste Woche die Wohnung räumen und weiß nicht wohin ich soll. Aber dennoch habe ich mir Zukunftspläne gemacht für später sobald ich wieder eine Wohnung habe.
Die meisten anderen ziehen einen echt runter, tun so als würde ich die meisten Jobs nicht packen etc. ich will jetzt nicht ins Detail gehen aber ich werde solche Kommentare auch nicht mehr beantworten.
Ich habe mich für Chauffeur entschieden, punkt. Falls andere noch Ideen für einfachere Jobs haben, gerne mitteilen. Ich lese es mir durch und wenn etwas besseres dabei ist, mach ich das gerne. Aber Chauffeur und SAP Berater waren immer schon meine Traumjobs. Und ich kenne persönlich Chauffeure und weiß das die sehr lange und weit fahren usw. und das kann ich auch hinkriegen.
Gastronomie wird nix da man mich aus bestimmten Gründen nicht annehmen wird. Und lange stehen kann ich sowieso nicht weil sonst krieg ich immer Übelkeit ab 5 Stunden stehen, warum auch immer.
Ich finde es aber echt gemein wie die meisten einen runter ziehen usw. und die Ideen aus meinem Kopf schlagen. Ich hatte nun mal nie die Chance den Abschluss nachzuholen usw. alles hat sich hinausgezögert aber ich habe nie gesagt dass es mir gefällt wie es ist, und dass ich nie arbeiten will usw. und obwohl ich meine Unterkunft verloren habe, möchte ich endlich arbeiten.
Ich habe SAP Berater gestrichen weil dafür braucht man den Abschluss was mir zu lange dauert da ich nun über 25 bin und viel Zeit verloren gegangen ist. Chauffeur halte ich momentan für ziemlich Klever. Bis ich mir den Führerschein leisten kann und genug Fahrkenntnisse gesammelt habe, werde ich wahrscheinlich als Call Center arbeiten irgendwo. Es sei denn es finden sich hier noch gute Ideen.
Vorschläge lese ich mir gern. Aber nicht so Sachen wie "Du bist schuld, du kannst nichts, du weißt nicht was du willst, lass alles bleiben..." hört sich einfach an als wäre ich ein niemand, zu nichts fähig und und und ... wie man sieht tue ich was für meine Lage und das obwohl ich meine Unterkunft verloren habe.
Ich brauche mir nichts anzuhören was die Motivation nimmt.
Ich sage auch nicht dass alle mich hier runter ziehen. Manche haben versucht zu helfen und genau diese Leute haben mich auf neue Gedanken gebracht wie z.B die Sachen aus meiner Wunschliste zu streichen erstmal und sich um erste Arbeit kümmern und vor allem Führerschein überhaupt. Keine Ahnung warum ich nicht viel früher drauf kam aber genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. Damit man mich zum umdenken bringt, und nicht mich runter zieht. Und es hat ja geklappt. Ich habe beschlossen jetzt aktiv nach einem Job zu suchen und die Dinge auf meiner Wunschliste erstmal zu streichen.
Zuletzt bearbeitet:
Vsraijid schrieb:Ich muss nächste Woche die Wohnung räumen und weiß nicht wohin ich soll.
raijid schrieb:Aber dennoch habe ich mir Zukunftspläne gemacht für später sobald ich wieder eine Wohnung habe.
Du bist entweder ein Troll oder wirklich extrem naiv. Wie kann ich bitte Zukunftspläne schmieden für meine berufliche Zukunft wenn ich nächste Woche auf der Straße sitze???
Du kannst überhaupt keine Prioritäten setzen.
HALLO ES IST WINTER!
Wo willst du denn schlafen und dein Zeug unterbringen? Kommt dann die Zwangsräumung oder wie? Wartest du ernsthaft bis der Schlüsseldienst vor der Tür steht und du rausgetragen wirst?
Sorry ich bin einfach sprachlos und hoffe wirklich das du nur trollst. Wenn nicht, dann gz.
Mal schauen ob wir nächste Woche noch was von dir lesen. Wenn nicht RIP.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.