Habt ihr Tipps für mich zu meiner momentanen Lage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dies:
-Iss kein Fertigessen, sondern koche Nudeln, Reis, Bohnen, Linsen, Brot, dazu Gemüse usw

- fang jetzt sofort mit einem Job an. Egal was es ist.

- schieb den Jobstart nicht

- sei immer pünktlich beim Job und mach die Arbeit gewissenhaft und hochwertig

- mach regelmässig Sport

Um alles andere kümmerst du dich, wenn du den Arbeits Rythmus gefunden hast, also in paar Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Heartbeat385 und raijid
Skysnake schrieb:
Vs


Du bist entweder ein Troll oder wirklich extrem naiv. Wie kann ich bitte Zukunftspläne schmieden für meine berufliche Zukunft wenn ich nächste Woche auf der Straße sitze???

Du kannst überhaupt keine Prioritäten setzen.

HALLO ES IST WINTER!

Wo willst du denn schlafen und dein Zeug unterbringen? Kommt dann die Zwangsräumung oder wie? Wartest du ernsthaft bis der Schlüsseldienst vor der Tür steht und du rausgetragen wirst?

Sorry ich bin einfach sprachlos und hoffe wirklich das du nur trollst. Wenn nicht, dann gz.

Mal schauen ob wir nächste Woche noch was von dir lesen. Wenn nicht RIP.

Danke für dein Kommentar. Was die Wohnlage angeht, kann ich echt nicht viel machen außer jetzt abwarten. Ich weiß nicht wohin und ich werde wahrscheinlich in der kälte draußen sterben. Aber ich schaue dennoch nebenbei nach Jobs. Ich will endlich etwas tun und erreichen in meinem Leben. Es wurde zu lange mit meinem Leben gespielt. Ich wollte früher immer den Abschluss usw. aber konnte den nie machen weil ich Misshandelt wurde als Kind schon usw. es ist zu viel Zeit verloren gegangen immer wegen anderen.
Ich möchte nun mal nach einem Job suchen oder mir schon mal Gedanken drüber machen, auch wenn ich obdachlos werde. Hauptsache ich habe irgendwas zutun. Ob ich mir Gedanken mache über Arbeit oder nicht, wird meine Wohnlage auch nicht ändern.

Ich habe mich kürzlich bei einigen Diensten gemeldet wegen Wohnlage. Vielleicht finden die mir ne Notunterkunft nächste Woche. Mehr als warten kann ich echt nicht. Nebenbei möchte ich andere Dinge regeln während ich warte wie z.B Job usw.

@LencoX2 danke für deinen Rat. Genau das werde ich tun. Ich werde mal nach eine Stelle als Call Center schauen. Weil mir fällt nichts anderes ein. Und später sobald Wohnlage usw. geklärt ist, kümmer ich mich um den Führerschein und wenn ich genug Fahrkenntnisse gesammelt habe, wechsle ich den Job zu Chauffeur.
Falls hier noch jemand Vorschläge hat was für Jobs ich momentan annehmen könnte, etwas besseres / leichteres als Call Center, hör ich mir das gerne an. Mehr Ideen sind nicht schlecht.
 
raijid schrieb:
Danke für dein Kommentar. Was die Wohnlage angeht, kann ich echt nicht viel machen außer jetzt abwarten. Ich weiß nicht wohin und ich werde wahrscheinlich in der kälte draußen sterben.
Diese Aussage ist maximal dumm deinerseits.
!!!!!NIEMAND MUSS IN DEUTSCHLAND AUF DER STRASSE SCHLAFEN!!!!!

Ganz ehrlich, ich kenne dich nicht und im grunde könnte es mir komplett egal sein was du machst/wo du lebst etc.

Aber bei Gott, glaubst du den schrott den du von dir gibst?
Du sprichst von irgendwelchen irgendwelchen "zukunftsplänen" - musst aber die wohnung räumen?
Das ist doch komplett realitätsfremd. Ohne spaß.

Auch mit deiner Aussage "call center agent" bla.
Sei doch nicht so picky, nimm jeden Job an der dir vor die füße fällt. Es gibt soooooooooo unfassbar viele Jobs, egal ob als Hilfskraft etc.
Hauptsache du hast ein geregeltes einkommen, einen Alltag und chattest nicht wild in irgendwelchen Foren rum oder frisst fertiggerichte. I mean, du hast doch so viel Zeit? Wieso kochst du nicht etwas?

Nochmals, es geht halt im Leben nicht immer mit "darauf habe ich keine lust", "das macht mir keinen spaß" etc.
Ich arbeite als Pilot mag persönlich einfach keine Ziele in Indien. Aber deswegen kann ich doch nicht sagen, "nö den Umlauf darf gerne jemand anderes machen".

Gerade jemand in deiner Situation sollte dich ALLES tun um nicht noch weiter abzurutschen.
Ich glaube auch, dir ist nicht bewusst was es heisst "zu leben".

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich mit dir - egal wie viel effort man ausübt - nur im Kreis dreht.

Würde auch mal in betracht ziehen einen Psychater zu konsultieren, oder gar durch einen Arzt eine Stationäre aufnahme in einer Einrichtung zu erwirken. Vielleicht können die dir die entsprechenden Fachkräfte mal "den Kopf gerade rücken".

Aber solche Aussagen wie du von dir gibst, fördern halt nicht gerade das Bild welches du auf krampf vermitteln willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Furi, CaptainLuftikus und 4 andere
raijid schrieb:
Falls hier noch jemand Vorschläge hat was für Jobs ich momentan annehmen könnte, etwas besseres / leichteres als Call Center, hör ich mir das gerne an. Mehr Ideen sind nicht schlecht.

Frag das Jobcenter ... du hast demnächst keine Bleibe. Einen besseren Ratschlag wirst du hier im Forum nicht bekommen können.

Aus meiner Sicht kann der Thread hier geschlossen werden, der TE braucht dringend Ratschlag/Unterstützung von Leuten aus "dem realen Leben" wie bspw. Jobcenter, damit er weiterkommt. Hier im Forum ist er m.E. mittlerweile falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furi, fram und Lezek
raijid schrieb:
Ich habe mich für Chauffeur entschieden, punkt.
Mach doch erstmal deinen Führerschein.
Danach wirst du sowieso mindestens 2 Jahre warten müssen - Als Führerscheinneuling ohne Fahrerfahrung stellt dich niemand als Chauffeur ein.
Und nebenbei wirst du auch einen Personenbeförderungsschein benötigen. Hierfür ist ein Ärztliches Zeugnis nötig - Fraglich ob das bei deinem Gesundheitszustand zu deinen Gunsten ausfällt. Als Chauffeur muss man durchaus belastbar sein.

Sicher ist das etwas worauf man hinarbeiten kann... Allerdings langfristig. Für die nächsten 3-4 Jahre würde ich eine andere Berufsplanung in Erwägung ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram und pisaopfer
Für den Fall dass du nicht trollst: Lass bitte alles stehen und liegen und kümmere ausschließlich darum, dass du nächste Woche einen Platz zum schlafen hast. Erste Anlaufstelle ist da sicher das Jobcenter. Ansonsten wirst du mit genügend Recherche sicherlich einige Möglichkeiten finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
Ich erinnere an Pimmelgate :) (Bitte googlen)

Google du lieber mal "ich habe den Beitag nicht verstanden und kann nicht lesen"

Wo habe ich geschrieben das sowas nicht möglich ist?

Es ist nur seltsam, das dem TE soviel passiert und alles mögliche.


Aber Chauffeur und SAP Berater waren immer schon meine Traumjobs. Und ich kenne persönlich Chauffeure und weiß das die sehr lange und weit fahren usw. und das kann ich auch hinkriegen.

Mein Traumjob war schon immer Superheld.

Was glaubst du wer dich einstellt als "Chauffeur"? Da wird man viele Jahre Fahrpraxis brauchen.

So viel kannst du gar nicht fahren? Wovon willst du das Auto und den Sprit usw. bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer
@Heartbeat385 du hast recht, ich sollte nicht wählerisch sein in der jetzigen Lage. Wenn es mich körperlich nicht kaputt macht, nehme ich am besten den nächsten Job den ich kriegen kann. Es muss nicht spaß machen etc. hast wirklich recht, also danke. Ich folge deinem Ratschlag.
Ich habe ja diese Nummer von dieser Arbeitsvermittlung bekommen. Da werde ich mich melden und nehme an was die mir bieten.

@Tr8or ja so war das gemeint. Ich dachte paar Monate Führerschein haben und fahren würde reichen. Aber gut, von mir aus dann paar Jahre. Aber auf jeden Fall werde ich zu Chauffeur wechseln sobald sich die Gelegenheit ergibt.

@SE. großes Dankeschön. Da hab ich eine Nummer und Adresse bekommen wo ich gleich mal anrufe.
Ich habe dem Jobcenter gebeten mir zu helfen weil ich werde draußen nicht überleben in der kälte. Aber das Jobcenter sagte dass ich bereits als Wohnungssuchend angemeldet bin und es nun mal lange dauert bis man mir was findet. Im Schnitt dauert es 8 Monate laut dem Jobcenter. Ich habe kürzlich auch einen Betreuer arrangiert der mir hilft. Er ist mit mir auch Notunterkünfte durchgegangen, die bereit wären mich aufzunehmen aber da geht man nur abends hin, und ganz früh am morgen wieder raus. Ich würde erfrieren wenn es so auf Dauer weiter geht. Deswegen versuch ich es jetzt mit dieser Nummer die ich bekam dank deinem Link.
Ich weiß nicht warum das Jobcenter, sowie mein Betreuer, nichts von dieser Nummer gesagt haben aber gut. Ich versuchs mal.

Ohne euch wäre ich echt verloren. Wie man sieht, konnte ich mir selber nicht helfen mit der Wohnlage. Also hab ich einen Betreuer arrangiert, darunter sogar eine Psychiaterin usw. ich bekam einen Attest was weiter gegeben wurde ans Wohnungsamt damit man mir schneller was findet aber auch da muss ich einige Monate abwarten.
Hoffentlich ergibt sich was durch den Link von SE.
Mein Betreuer ist genau für sowas spezialisiert, deswegen wurde er mir zugeteilt auf Wunsch. Und dennoch kamen wir nicht wirklich weiter finde ich. Ich bin jetzt bei allen Diensten die mein Betreuer kannte, auf der Warteschlange.
 
raijid schrieb:
Ich habe kürzlich auch einen Betreuer arrangiert der mir hilft.
Wenn du einen gestellten Betreuer hast solltest du schnellstmöglich Kontakt aufnehmen damit er oder sie dir in deiner Situation zeitnah helfen kann. Das wichtigste ist im Moment der Erhalt deiner Wohnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ich habe dem Betreuer bereits alles erzählt gleich am ersten Tag. Er sagte er wurde leider zu spät eingeschaltet aber er hat dennoch alles was ich ihm erklärte und alle Beweise die ich ihm vorlag, an das Jobcenter weitergeleitet und das Jobcenter gebeten die Miete wieder zu zahlen. Das Jobcenter weigerte sich weiterhin. Die jetzige Unterkunft werde ich nicht mehr behalten können. Aber er ist auch schon dauernd dran mir was anderes zu finden :)
 
.

Tr8or schrieb:
Mach doch erstmal deinen Führerschein.
Naja ohne Geld kein Führerschein und der ist heute garnicht mal so billig....für mein hab ich damals 900 bezahlt ok meine Eltern,heute ist es ja fast das doppelte...was man aufm Tisch hauen muss,dazu dann noch nen Auto was wenns nicht nur nen halbes Jahr halten soll auch seine 4,5,6000Euro kostet.



Der TE will schon wieder gleich zuviel,erstmal würde ich mir ne Bude suchen,dann würde ich erstmal arbeit aufnehmen zur not über Zeifirma die haben i.d.R immer irgendwelchen mist was man ja erstmal machen kann sofern es gesundheitlich geht.

Abschluss kann man über ne Abendschule machen,und das dauerd i.d.R 1Jahr.
Ergänzung ()

raijid schrieb:
Das Jobcenter weigerte sich weiterhin.
Wieso das?

Haste damit mal mit nem Anwalt gesprochen?
Das kostet dir i.d.R nichts wenn du vom AMT lebst.

Oft stellt sich das Amt sturr obwohl es recht auf deiner Seite ist,hab keine scheu da mal jemand drübergucken zu lassen der dann mal aufm "tisch" haut.

Wenn da die kleinen Briefchen hinwandern dann geht immer alles auf einmal doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
raijid schrieb:
Ich habe dem Betreuer bereits alles erzählt gleich am ersten Tag.
Wenn du nächste Woche deine Wohnung verlierst solltest du schnellstmöglich, also jetzt, nochmals das Gespräch suchen und auf eine Hilfe bestehen. Es hilft dir nicht hier im Forum zu fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ich weiß auch immer noch nicht was ich von dem Thread halten soll, irgendwie wirkt alles extrem unrealistisch, und dass obwohl ich mich beruflich im sozialen Bereich bewege und schon einiges gesehen habe. Da ich aber bemühe weiterhin an das Gute im Menschen zu glauben:

Zum Thema Wohnen, meistens ist hier die Stadt der Ansprechpartner (zumindest wenn es darum geht kurzfristig etwas zu finden um nicht auf der Straße zu landen), entweder sie betreiben Unterkünfte für Wohnungslose oder vermitteln entsprechend an Betreiber. Dort untergekommen helfen dann Sozialarbeiter bei der Wohnungssuche und vielen anderen Dingen um einen geregelten Alltag zu erreichen.

Oft ist der Bereich mit dem Sozialamt der Stadt verbunden, in Aachen heißt es z.B. Fachbereich Wohnen, Soziales und Integration (FB 56/000), einfach auf der Homepage deiner Stadt nachschauen und schnellstens Kontakt aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wundert mich eh das der TE anscheinend so locker bleibt,also wenn ich wüsste das ich in wenigen Tagen auf der Straße sitze,würde ich mich jeden Tag den Ar... aufreißen...und es wär es letzte in nem HW Forum noch chillig zu schreiben,für solche sachen gibts andere Foren die wohl weit besser helfen können.


Man kann auch einfach zur Sozialberatung gehen,wenn nicht schon getan.

Oft haben die auch tipps und co.

Je nach wohngebiet ist das nämlich nen trauerspiel mit ner Wohnung,aber ich würde erstmal abklären wieso es Amt so sturr ist,aus lust und laune bezahlen die jedenfalls nicht einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
raijid schrieb:
Danke für dein Kommentar. Was die Wohnlage angeht, kann ich echt nicht viel machen außer jetzt abwarten.
Bis zum Arbeitsamt schaffst Du es gesundheitlich nicht mehr?

raijid schrieb:
Aber ich schaue dennoch nebenbei nach Jobs.
Neben dem Gullydeckel wo das Schmelzwasser reinläuft?

raijid schrieb:
Ich will endlich etwas tun und erreichen in meinem Leben.
Dann schieb Dein Hinterteil zum Arbeitsamt, aber rasch!

raijid schrieb:
Und später sobald Wohnlage usw. geklärt ist, kümmer ich mich um den Führerschein und wenn ich genug Fahrkenntnisse gesammelt habe, wechsle ich den Job zu Chauffeur.
Schreib mal eine Karte aus Monte Carlo oder Paris.

raijid schrieb:
Falls hier noch jemand Vorschläge hat was für Jobs ich momentan annehmen könnte, etwas besseres / leichteres als Call Center, hör ich mir das gerne an. Mehr Ideen sind nicht schlecht.
Alles, was angeboten wird und Du leisten kannst.
Auf dem Sahnetablett trägt Dir keiner was direkt vor's Gesicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heartbeat385 und pisaopfer
Dann schieb Dein Hinterteil zum Arbeitsamt

Mit der Zeitmaschine? Wenn man schon hier so rumprügelt sollte man die korrekten Begriffe verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Er ist ja beim Amt gemeldet.

Ich will hier kein was unterstellen,aber es riecht stark nach "ich hab de miete nicht bezahlt und der Mieter schmeißt mich jetzt raus".

Da war bestimmt es Iphone wichtiger...

Weil ohne Grund stellt es AMT die mietzahlungen nicht ein wie gesagt,und es AMT würde auch die Rückstände zahlen,und der mieter muss das in Raten zurückzahlen.

Hier wird bestimmt nicht alles erzählt weil wie gesagt so macht das es AMT nicht,meine mutter hat 45Jahre dort gearbeitet im zahlungsbereich,sowas gibts nicht das die nicht mehr zahlen obwohl se es sonst schon gemacht haben,da ist irgendwas anderes im Busch.

Der TE brauch auch in anderen Bereichen glaub Hilfe,"wie lebe ich nicht ständig über meine Verhältnisse"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heartbeat385
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben