• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hacker kündigen Angriff auf Bethesda an

JonnyJackson

Lt. Junior Grade
Nach den ganzen Hackerangriffen gegen zahlreiche Publisher/Entwickler usw. ist jetzt auch Bethesda dran.

Also ich finde das geht jetzt einfach zu weit, ich hab zwar kein Brink oder einen Account bei Bethesda, aber nach Sony(gleich zwei oder dreimal), Nintendo, Codemasters und Epic Games soll noch Bethesda kommen?! Hoffe mal das FBI kommt da auf ein paar Verhaftungen.
btw, jetzt fehlen nur noch Microsoft, Valve, EA, Ubisoft und ActivisionBlizzard und schon sind alle Publisher gehackt die große Mengen an Kundendaten haben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sony war sogar so 6mal..
Nintendo war ja nicht wirklich, die haben da ja nur die Lücke gezeigt und haben nichts angerichtet...

Und sonst kann ich nur sagen, selbst schuld.. sollen die mal ihre IT Sicherheit auf ein ordentliches Level bringen... Auch wenn es mich eig auch stört mit den ständigen hacken sind die Unternehmen selbst schudl..

Diablow51 schrieb:
Das nimmt ja langsam echt ungeheure Ausmaße an.Sind es wieder diese Anonymous Fuzzis ?

Nein, LulzSec. Steht auch in der News die ich gepostet hab ;)

Riou schrieb:
Nintendo war ja nicht wirklich, die haben da ja nur die Lücke gezeigt und haben nichts angerichtet...
Da hast du natürlich Recht.

Selbst schuld?
Was ein Quatsch!

Das sind illegale Handlungen welche unterbunden und strafrechtlich verfolgt werden müssen.
Wir leben in einem Rechtsstaat und das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Punkt. Nicht bei irgendwelchen Internet Pseudo Aktivisten

Diablow51 schrieb:
Das nimmt ja langsam echt ungeheure Ausmaße an.Sind es wieder diese Anonymous Fuzzis ?

War doch meist gar nich Anonymous... War doch die Hackergruppe Lutz Security.. oder hab ich verpasst das die zusammen gehören?

@TalBar: Die Gruppe, die für die letzten Hacker Angriffe verantwortlich war, sind keine Aktivisten, sondern Idioten die Geld und "Ruhm" dadurch haben wollen. Geld haben sie dadurch ganz sicher, aber den Ruhm können die vergessen, höchstens unter irgendwelchen Vollidioten sind das harte Jungs.

@Riou: Nein, afaik gehören die nicht zusammen.

TalBar schrieb:
Selbst schuld?
Was ein Quatsch!

Das sind illegale Handlungen welche unterbunden und strafrechtlich verfolgt werden müssen.
Wir leben in einem Rechtsstaat und das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Punkt. Nicht bei irgendwelchen Internet Pseudo Aktivisten

Natürlich hast du recht..
Aber es geht auch nicht das Unternehmen wie Sony teils wichtige Daten per Klartext übertragen!...
Bestraft werden sollten die Täter aufjedenfall, aber die Unternehmen sollten halt daraus lernen und die Sicherheit mal erhöhen!

Riou schrieb:
Sony war sogar so 6mal..

Und sonst kann ich nur sagen, selbst schuld.. sollen die mal ihre IT Sicherheit auf ein ordentliches Level bringen... Auch wenn es mich eig auch stört mit den ständigen hacken sind die Unternehmen selbst schudl..
Kannst du mir sagen wo du wohnst?
Will deine Wohnung/Haus in Brand stecken, da selbst Schuld. Nicht gegen Brand gewappnet.

Ends_of_Places schrieb:
Kannst du mir sagen wo du wohnst?
Will deine Wohnung/Haus in Brand stecken, da selbst Schuld. Nicht gegen Brand gewappnet.

Wie kannst du das damit vergleichen?
Ausserdem woher willst du wissen, dass ich keine Feuermelder habe ;)

E: google und Co können sich doch auch gut Hacker schützen, wieso schaffen es halt Unternehmen wie Sony nicht? Wieso übertragen die Daten per Klartext? Sowas stört mich halt! ;)

Nun ja, wenn diese Angriffe so enden, wie im Falle von Nintendo, wo auf Sicherheitslücken hingewiesen wird, diese aber nicht für illegale Aktivitäten ausgenutzt werden, dann is das ja noch einigermasen vertretbar. Das, was allerdings z.B. mit Sony gemacht wurde ist schon sehr dreist gewesen und für so etwas habe ich kein Verständnis, denn nicht (nur) der Konzern, sondern allen voran die Verbraucher leiden unter solchen Aktionen. Dabei schreiben sich viele der Angreifer auf die Fahnen für das Recht der Verbraucher zu kämpfen, davon merkt man aber eben nichts, denn der Verbraucher ist meist der größte Verlierer bei solchen Angriffen und nicht der Konzern.

Also bitte die Finger von Bethesda (und weiteren Softwareschmieden o.Ä.) lassen!

Es wird einfach so sein das die Hackerkriminalität in den nächsten Jahren noch deutlich zunehmen wird.In der Zeit wo ohne Internet fast nichts mehr geht,erschufen sich die Menschen einen Ort in dem jeder zum Opfer werden kann.Ist ja auch nichts neues.Früher gab es den Chaos Computer Club heute sind es einzelne Gruppen die für Aufsehen sorgen.Irgendwelche werden verhaftet andere kommen dafür nach und sorgen mit einem erneuten Angriff für Schlagzeilen.Willkommen im Cyber War ^^

Ich denke jeder sollte sich mal Gedanken über eine Sensibilisierung seiner eigenen Daten machen.Es ist immer besser einen persönlichen Ansprechpartner in manchen Angelegenheiten zu haben als im Internet unnötig viel Preis zu geben.Leider wird man ja fast schon auf jeder Seite nahezu gezwungen mehr über sich anzugeben als man eigentlich will.

Ähm, wieso werden eigentlich momentan so viele Publisher gehackt? Ist das jetzt Mode oder ein neuer Trend?

Ich mein Ich kann ja verstehen, dass man auf EA oder auf Activision sauer ist, aber auf Bethesda? :D

Jeder hat doch heute irgendwo mindestens einen Account. Also sind sicher die Daten der meisten Leute hier irgendwo im Umlauf.

@ GUG:

Frag ich mich auch schon,aber der Grund liegt doch eigentlich auf der Hand für einen Hacker.Gerade bei den Publishern liegen persönliche Daten von Usern die einem anderen Partner viel Geld wert sind.Ich denke dies ist der Hauptgrund für die Angriffe.

TalBar schrieb:
Das sind illegale Handlungen welche unterbunden und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Wir leben in einem Rechtsstaat und das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Punkt. Nicht bei irgendwelchen Internet Pseudo Aktivisten

Und was, wenn die Server in einem Staat stehen, der kein Rechtsstaat ist? So ein Verständnis von positivem Recht mag ja hilfreich sei, wenn es um Eierdiebe geht, aber bezogen auf virtuelle 'Rechtsbrüche' ist das arg verkürzt.

Sgt.Slaughter schrieb:
@ GUG:

Frag ich mich auch schon,aber der Grund liegt doch eigentlich auf der Hand für einen Hacker.Gerade bei den Publishern liegen persönliche Daten von Usern die einem anderen Partner viel Geld wert sind.Ich denke dies ist der Hauptgrund für die Angriffe.

Es geht also wie immer ums Geld :D

Ich glaube aber auch, dass einige Gamer sauer auf bestimmte Publisher sind. Also bei Activision und EA könnte Ich es jeden Falls gut verstehen :D

Wenn man sauer ist, kauft man die Produkte einfach nicht, das ist schon eine ganz andere Dimension.
Wobei ich mich frage, ob das jetzt in letzter Zeit echt so rasant angestiegen ist, oder ob einfach mehr darüber berichtet wird bzw. früher nicht so viel ans Licht gekommen ist.

Da hab sich sicher einige geprellte Fans zusammengerottet, die stinkig sind, weil Skyrim von Konsole auf PC portiert wird :D

Mich würde aber wirklich mal interessieren, ob diese "Serie" immer von den selben ausgeht oder das ein Haufen Trittbrettfahrer sind die durch die Sony-Hacks aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Zurück
Oben