criss24x7
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal ein wenig Rechtsberatung.
Ich habe bei dem Onlineshop "www.digitalo.de" einen Monitor gekauft.
Die Bestellung ging problemlos raus. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten und war gespannt auf die Lieferung.
Heute ist Folgende Mail gekommen:
Nun meine Frage: Ist das Rechtens?? Ich habe ja einen gültigen Kaufvertrag mit denen. Der Artikel ist auch schon lange bezahlt (der Betrag wurde heute auch zurück auf mein PayPal Konto gebucht...).
Ich bin mit dieser Situation sehr unzufrieden. Der Monitor war bei denen stark Reduziert im Angebot und kostet nun mehr wenn ich diesen bei einem anderen Händler bestellen würde.
Ich bräuchte mal ein wenig Rechtsberatung.
Ich habe bei dem Onlineshop "www.digitalo.de" einen Monitor gekauft.
Die Bestellung ging problemlos raus. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten und war gespannt auf die Lieferung.
Heute ist Folgende Mail gekommen:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Bei der Anlage des Artikels HANNS-G 27 HT273HPB TOUCHMONITOR, unsere Artikelnummer Y860581, wurde aufgrund einer Verwechslung irrtümlich ein falsches Modell des Monitors gepflegt und in unserem Onlineshop angezeigt.
Aufgrund dieses Irrtums müssen wir, rein vorsorglich, einen eventuell entstandenen Kaufvertrag anfechten. Den Kaufpreis werden wir Ihnen umgehend erstatten. Wir haben den Artikel bereits gesperrt und bitten um Ihr Verständnis.
Wir entschuldigen uns in aller Form für unser Versehen.
Ihre bereits getätigte Zahlung werden wir selbstverständlich schnellstmöglich erstatten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2017.
Freundliche Grüße
Anna Müller
digitalo-Team
digitalo
Nun meine Frage: Ist das Rechtens?? Ich habe ja einen gültigen Kaufvertrag mit denen. Der Artikel ist auch schon lange bezahlt (der Betrag wurde heute auch zurück auf mein PayPal Konto gebucht...).
Ich bin mit dieser Situation sehr unzufrieden. Der Monitor war bei denen stark Reduziert im Angebot und kostet nun mehr wenn ich diesen bei einem anderen Händler bestellen würde.