lynx007
Commodore
mfJade schrieb:Solange die Leute ihre E-Bücher für 12 Euro anstatt 15 als gebundene kaufen bieten die Hersteller diese auch so sackteuer an. Find ich auch unverschämt, Steam machts aber genauso
Hat aber aber auch vorteile, diese clouddienste, man braucht keine Bücher mehr schleppen und hat alle erworbene auf allen geräten die es so gibt. Ich finds geil. Und gebundene Bücher bekommt man meistens nicht für 15€, die kosten oft 30-50€, für 15€ bekomm man meisten Taschenbücher, die nach ein mal lesen so schäbig aussehen das man sie eigentlich nicht in sein Regal stelle will.
Damocles' Sword schrieb:Wozu brauchste da nen Link ?
Mach dir doch für jedes Steamgame nen neuen Account. Willst du mit deiner Kreditkarte zahlen kaufste das Spiel über deinen Hauptaccount und schickst dem neuen Acc das als Geschenk. Bei Verkauf gibst du dem Käufer einfach die Mailadresse + Passwort. Fertig. Mit ein wenig Hirnschmalz ist das ganze Rumgenöle schlicht überflüssig.
Naja, ein mehraufwand ist das schon. Aber mitlerweile ist es da egal ob steam oder cd aus dem geschäft. der aufwand bleibt der gleiche. will ich was weiterverkaufen, email und account erstellen fertig. und wen ich eigentümer der nutzungrechte bin, dann kann ich sie auch weiterverkaufen. habe dafür ja auch bezahlt, egal was die in ihre agbs schreiben. reinschreiben können die ja viel, aber wen ich eine cd oder ein buch kaufe besitze ich auch nur den träger (account) zum nutzen, eigentümer des inhalts bin ich trotzdem nicht. also darf ich ein digitales buch oder digitale cd auch weiter verkaufen.