Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHalbleiterbranche: Micron will 150 Mrd. USD in der nächsten Dekade investieren
Mehr als 150 Milliarden US-Dollar will Micron in die Fertigung, Forschung und Entwicklung von Speichertechnologien wie DRAM und NAND investieren. Die riesige Summe soll aber nicht auf einmal aufgebracht werden: Innerhalb der nächsten Dekade soll damit dem globalen Speicherbedarf der 2030er Jahre begegnet werden.
Bei den Summen die die Chip-Industrie (in Summe!) an Investitionen plant darf man sich schon fragen, ob sich der eine oder andere nicht überhebt. Hier werden ja Zahlen genannt, bei denen man sich schon fragen kann, ob das nicht am Bedarf vorbei geht.
Bei den Summen die die Chip-Industrie (in Summe!) an Investitionen plant darf man sich schon fragen, ob sich der eine oder andere nicht überhebt. Hier werden ja Zahlen genannt, bei denen man sich schon fragen kann, ob das nicht am Bedarf vorbei geht.
Also angesichts des akuten Mangels und der fast schon exponentiellen Steigerung des Bedarfs durch die globale "Digitale Transformation" war meine spontane Reaktion "nur150 Mrd auf 10 Jahre...?"
Spannend, wie unterschiedlich die Rezeption hier ist.
150 Milliarden sind schon eine Hausnummer. Von nur einem Unternehmen wohlgemerkt.
Viel eher frage ich mich ob sich solche hohen staatlichen Subventionen lohnen. Die Gewinne bleiben ja dann auch im Unternehmen...
Hier sollte vielleicht auch eine Regulierung geben, dass auch sinnvolle Produkte hergestellt werden. Wir benötigen nicht mehr LED Lichterketten oder Bluetooths Grills. Ich denke da an die Vergiftung der Umwelt.
Die Summen können ja später noch zusammengestrichen werden, aber wenn überall hohe Staatssubventioen winken, wird Anfangs auch geklotzt.
Das ist so wie der Neue Markt, wo das Geschäftsmodell vieler nicht weiter war, als große Summen einzustreichen ohne etwas produktives am Markt zu haben.
Zuerst dachte ich, cool dass ich Aktien von denen habe.
Aber:Unter diesem Artikel ist ein Link, dass Samsung über 200 Mrd in 3 Jahren investiert.
EDIT: Artikel
OK die machen auch noch logic chips...