oll1e
Ensign
1. korrektShypo schrieb:1. Sind Halbleiterchips keine Grundnahrungsmittel
2. Ist das der Grund warum Lebensmittel für jeden in Deutschland erschwinglich sind.
3. Und das regt mich massiv auf! Sind es gerade die Landwirte die in der Flutkatastrophe massiv helfen und mit anpacken. Und das ohne jeglichen finanzielle Entschädigung. Dein Kommentar ist für all diejenigen ein Schlag ins Gesicht.
4. Gibt es so viele Bereiche die Subventioniert werden. Zum Bespiel “Kohle”. Aber der Landwirt ist natürlich der Sündenbock!
5. Der Tesla Standort wird auch subventioniert
2. Der Weltmarktpreis ist die treibende Kraft
3. Mich auch, die Bauern sind nur am klagen. Viele werden künstlich am Leben gehalten, obwohl sie nach den Regeln der Marktwirtschaft schon längst hätten pleite gehen müssen. Sie produzieren Mais, der in die Biogasanlage. Für den Anbau wird der Boden überdüngt, entwässert und es geht ordentlich Energie drauf.
Ählich bei der Tierhaltung für den Export oder sonstige Erzeugnisse, die irgendwo auf der Halde landen oder vernichtet werden, diese Überproduktion würde es ohne Subventionen nicht geben.
4. Subventionen sind generell für gewisse Bereiche sinnvoll um vom Weltmarkt unabhängig zu sein. Während ich verschiedene Sachen essen kann, kann ein Kohlekraftwerk nicht mit Eisenerz laufen.
5. auch das ist korrekt - strukturschwache Region und daher sinnvoll