@32 Rodger
Zitat "Sensationell wie realitätsfern so mancher Nvidiot ist."
Wenn Du mich persönlich beleidigen wolltest, ist Dir das nicht gelungen. Du hast Dich nur selbst mit dieser Aussage disqualifiziert - bist Du daher ein ATidiot?.
Ich habe hier eine Anmerkung zu meinem Post im vorherigen HL2 Thread gemacht. Mein Interesse gilt weder nVidia noch ATi, sondern nur Hardware, auf der ich meine Games spielen kann.
nVidia hat ebenso wie ATi Cheats etabliert und viel getan, um besser als die Konkurrenz dazustehen. Plänkeleien, die zwar die Gemüter erregen, über die ich aber hinwegblicken kann.
Wenn mehr Spielehersteller derartig agieren, kann man sich ja auf viele Überraschungen freuen.
Ärgerlich, daß es kein klares Statement von nVidia gibt und vor allem, daß es keine Details von Valve zu diesem Thema gibt. Es wurde schon voreilig behauptet, FSAA würde nicht funktionieren. Und die Kooperation mit ATi ist ja kein Geheimnis. Hier wären klare Worte von Valve und nVidia angebracht.
Doom 3 könnte nVidia's Gegenstrategie werden, allerdings arbeitet Doom 3 weitgehend ohne DX9.
Far Cry und Stalker scheinen DX9 bisher ohne weitere Probleme nutzen zu können - man hörte hier keine Beschwerden von wegen niedriger Shaderleistung, etc.
nVidia trägt derzeit wenig zur Aufkärung bei. Bisher bin ich von der GeForceFX 5900Ultra positiv überrascht worden - jedes Spiel läuft mehr als hervorragend, wie nicht anders zu erwarten. Valve's überraschende Aufdeckung der angeblich massiven Probleme ist merkwürdig - und die Tatsache, daß es eine Veranstaltung von ATi ist, kann wohl nur ein Zufall sein...