• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 auf 2004 verschoben?

Keine Ahnung, ob jemand das schon geschrieben hat, aber auch John Carmack hat einen NV30-Pfad in Doom 3 eingebaut, der auch nur mit 16bit (oder gar 12bit) rechnet, damit die Pixelshaderprobleme umgangen werden. Doom 3 wird wohl unter NV30 auf FX-Karten schnell laufen, aber nicht die Bildquali von ARB2 haben, wo eine DX9-Radeon schneller ist, da sie mit 24bittiger Genauigkeit rechnen muss, aber eine FX-Karte mit vollen 32bit und damit viel langsamer ist. Stand: September 03. Quelle: www.gamersdepot.com

@nighty

das ist nicht so leicht wie man glauben mag. Denn es ist ja nicht so, dass man wie bei HL1 o. CS wo man zwischen OpenGL und Direct3d wählen konnte, hier müsste man die Reihenfolge der einzelnen befehlsätze ändern und optionen, die DX9 zwar verwendet, aber die einzelnen karten nicht effektiv umsätzen können, mit den Befehlen ersetzen, die genau auf Karte geschneidert sind. Da könnte man gleich ein zweites Spiel auf den Markt bringen.

Es ist die Aufgabe der NV leute, den Treiber so zu optimieren, dass das Spiel ordnungsgemäß läuft, dies sollte aber nicht auf Kosten der Bildqualiatät getan werden.

Gleich kommt der neue AquaMark raus. Ich bin mal gespannt, wie meine GF5900 ultra da abschniedet.... noch 1,5 Std. wart, wart.

wenn die abka...t ,dann hole ich mir endgültig eine 9800pro.

CU

@62 SirMarkPower: Ich weiß nicht, wieviel Du in Deine FX5900Ultra investiert hast, aber es dürfte in etwa soviel sein wie ich. Jetzt voreilig eine 9800Pro zu kaufen, kann wohl nicht die Lösung aller Probleme sein.

Wenn nVidia kein Statement abgibt und die Performance _aller_ DX9 Spiele entsprechend müde ist, wäre das Thema nVidia aber auch für mich beim nächsten Kauf abgehakt.

Ich find das ja wohl scheisse.
Was kehrt es Valve das NVidia keine Vernünftigen Grafikkarten baut? Is ja wohl nicht deren Problem, sollen die mal ihr Spiel rausbringen.

65) NetCrack
Das ist das Problem die wollen das Spiel auch verkaufen und das wenn möglich auch mehr 10000 oder 20000 mal.

@63 yahirhem: Du hast recht. Ich werde noch etwas abwarten. Bisher war ich mit allen Karten von Nvidia sehr
zufrieden. Ich hoffe, dass die 5900 ultra mich/uns nicht im stich lässt !

kommt Treiber, kommt Rat ...

Wenn das so weitergeht mit der Hardware (im speziellen Grafikkarten) werde ich mir wieder ne Konsole zulegen.

Ich find´s einfach nur Schade das zwei so große Firmen immer
nur aufeinander rumhacken, der eine dem anderen Betrug vorwirft, es sich immer nur noch um Benchmarks dreht und das was eigentlich wichtig ist nämlich die Games nur noch "Randthema" sind.

Nvidia und ATI sollten sich mal wieder beide auf eine fairen Wettstreit besinnen. Ist doch normal das mal die Generation von Nvidia-Karten besser ist und mal die von ATI. Und das sollte auch der jeweilige Unterlegene mal einsehen.

Beim einem Wettkampf gewinnt nun mal nicht immer der selbe!!!

Zurück
Oben