• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2-Demo veröffentlicht

@20 wenn es nen DVD brenner is mit sicherheit ja!!
isses das nich dann kannstes knicken

@21 hmm hab noch nix von ner cd version gehört wenn ja kannst bitte ma nen link posten

Tea&Fruit schrieb:
Bei Steam registrieren? Für die verf***te Demo? :volllol:

Mit mir nicht...

genau wo vor hast du denn angst? wie will man das denn per steam regi? man hat doch garkeine serien nummer:confused_alt:

#22 vll meint er ja die version die er per steam ziehen kann?und dann die atein auf cd brennen?

ähm wie funzt den das mit der demo. habe die runtergesaugt und installiert, am ende der installation kommt das steam aktualisiert wird. dann ist es aus. dann gehe ich in den programm ordner und klicke auf die steam.exe und nix passiert. zwar wird so eine mdmp datei angelegt und steam.exe steht auch im taskmanager, aber nach ca. 30 sec verschwindet die exe wieder. wie kann ich den nun spielen?

Zwangsregistrierung hier, Zwangsaktivierung da... Man merkt gleich, dass bei Valve einige ehemalige MS-Mitarbeiter am Werke sind.
Ich mache diese Schikanierung ehrlicher Kunden auch nicht mit. Genauso wie ich Windows XP, Audio-CDs mit Kopierschutz und DRM verseuchte Musikdownloads boykottiere. Es gibt ja, zum Glück, für fast alles legale Alternativen.

sNiPe schrieb:
ähm wie funzt den das mit der demo. habe die runtergesaugt und installiert, am ende der installation kommt das steam aktualisiert wird. dann ist es aus. dann gehe ich in den programm ordner und klicke auf die steam.exe und nix passiert. zwar wird so eine mdmp datei angelegt und steam.exe steht auch im taskmanager, aber nach ca. 30 sec verschwindet die exe wieder. wie kann ich den nun spielen?

Das hatte ich auch mal, nach einer Neuinstallation des gesammten Systems hats dann aber funktioniert.

Die 700MB wären nicht nötig gewesen, Valve hätte das ganze kleiner halten können, durch bessere Kompression (Die Engine macht hier den kleinsten Teil aus, das sind lediglich die DLL's und die EXE Datei, der größte Teil ist der Content).

Die Demo brauch ich nichtmehr nachdem ich die Vollversion schon hab, die übrigens nach einmaligem durchspielen im Schrank liegt und verfauelt, wie Doom 3 :D

Hoffentlich kommen Ende nächsten Jahres die ersten großen Mods.

@ counter also ich zocke hl2 noch immer. dürfte jetzt mein 4. durchlauf sein!

na toll jetzt hab ichs hinbekommen, aber

"ready to play in apporximately: 217min 3 seconds"

ist doch scheisse. wieso können die das nicht wie bei anderen demos oder spielen auch ganz einfach mit nem klick auf die exe starten... habe keine lust jetzt solange zu warten und wahrscheinlich gehts dann nicht richtig...

tz wird immer länger... 240min

Ich sagte ja auch auf der nächsten ;)

Naja habs mir heute morgen während ich in der Schule war gezogen. Als ich so um halb 12 nach hause kam natürlich sofort ausprobiert und ehrlich gesagt ich bin von hl2 richtig enttäuscht.So besonders is die Grafik ja auch nit hab auf 1024x768 alles bis hinten hin aufgedreht, und der rest hat mich auchnicht wirklich überzeugt. Naja das ist meine Meinung dazu. Und das man dafür auch noch Steam draufschmeißen musste kotzt mich auch an. Ich versteh einfach nicht was alle an dem Game finden, da war Doom3 noch besser. Und was haben die eigentlich alles in die 750 MB reingetan das waren doch wohl nit nur die 2 Level da.

sag mir mal bitte wie du das hinbekommen hast, das spiel zu spielen?

Nur dumm, daß ich die Demo vor lauter Dampf nicht sehe ;). 700MB sind auch zu fett. [Pocher] Laßt' euch nich verarschen, ... [/Pocher] :D

ConanD schrieb:
Naja habs mir heute morgen während ich in der Schule war gezogen. Als ich so um halb 12 nach hause kam natürlich sofort ausprobiert und ehrlich gesagt ich bin von hl2 richtig enttäuscht.So besonders is die Grafik ja auch nit hab auf 1024x768 alles bis hinten hin aufgedreht, und der rest hat mich auchnicht wirklich überzeugt. Naja das ist meine Meinung dazu. Und das man dafür auch noch Steam draufschmeißen musste kotzt mich auch an. Ich versteh einfach nicht was alle an dem Game finden, da war Doom3 noch besser. Und was haben die eigentlich alles in die 750 MB reingetan das waren doch wohl nit nur die 2 Level da.

Also ich habe gestern Abend erst den Ravenholm Level durchschritten, somit sind meine Erinnerung recht frisch:

Ich fand Ravenholm zwar lustig weil man da mit der Gravitationswaffe gut rumalbern ;) konntem aber grafisch war Ravenholm nicht wirklich der Hit! Wer das Spiel gespielt hat und die Fahrten vorher durch die Abwassersystem gemacht hat der weiß was die Halflife² Engine draufhat! Also die Demo ist nicht unbedingt DIE Messlatte...

Das für die Demo aber auch eine Registrierung bei Steam erforderlich ist finde ich ziemlich unnötig...! :(

Gruß
R.A.M.

Gut falls die Vollversion in einigen Level Grafisch noch was zulegen kann revediere ich meine meinung gerne.

700MB? (~)
Pah,
ich hab einfach in das Steam-popup geklickt und da hat er mir was von 3,5gig erzählt.
Das war gestern Abend - hat die Nacht über gesogen.
Da frag ich mich doch, was an 2 Szenarien HL2 3,5Gig groß sein soll?!

Übrigens war ich sehr angenehm überrascht, dass ich das mit meinem Noty (ASUS M67N) bei 1280x800 Standard-Details flüssig zocken konnte - PM 1,4GHz, 512Meg RAM und Mob. Radeon 9600 mit 64Meg.

wenn ich mir die Steam-kacke net installieren müßte wärs ne Idee
aber so net

Dein Post nominiert dich zum Nie-Q-losesten Menschen des Jahres (Non-IQ) :D

Also die Demo zeigt echt mal wie geil das Spiel ist. Ich habs noch nicht. War immer etwas unsicehr weil mein PC so schlecht ist ( AGP4x Grenzenmainboard o_O) 2400+@1800mht :D
9600Pro

Läuft aber Ruckelfrei, echt klasse, und das auf höchsten Details im SPiel und Treiber ( Nur Soundquali musste ich auf Normal stellen. Super Engine die die da gemacht haben :cool_alt:

hat mich nicht gerade vom hocker gehauen.

habe die ganze zeit mit dem nageleisen gespielt.

gruß serge

SwInG3R schrieb:
700MB? (~)
Pah,
ich hab einfach in das Steam-popup geklickt und da hat er mir was von 3,5gig erzählt.
Das war gestern Abend - hat die Nacht über gesogen.
Da frag ich mich doch, was an 2 Szenarien HL2 3,5Gig groß sein soll?!

Du hast das komplette HL2 runtergeladen, nichtnur die Demo. Wenn du jetzt zahlst bekommste das Spiel freigeschalten.

Zurück
Oben