• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2-Demo veröffentlicht

hiho!

Ich hab mir hl2 draufgmeacht ( demo ) udn bin ziemlich beindruckt das es so derb genial läuft bei mir!

Mein System:

AMD A64 3500+
Asus A8V Deluxe
4x 512MB Corsair Twinx-3200-XL
2x WDC 740GD Festplatten
Radeon 9700 Pro @ ATI Silencer MOD

Aber ich hab da nen ganz kleines Problem!! Das game kackt mir immer wieder ab an bestimmen zeiten bzw nach einer bestimmen Zeit gamen! Woran könnte das liegen?

Ich hab die neusten Treiber + Windows Updates drauf..

bitte helft mir ;)=

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ein kleines Temperatur Problem ? Wie warm wird deine CPU ?
Falls du das so nicht weißt, saug dir Everest (im Downloadbereich) und prüfe !

die wird nit zu heis ;) hab nen Zalman 7000B + Diverese 12cm Lüfter im Ghäuse

idle: 32° Load 36° Volllast: 54°

Half Life 2 durchgespielt und nicht wieder angerührt. Es hat zwar wirklich ne tolle Athmosphäre, aber die Grafik ist nicht so der Überflieger. Bis auf die schicken Shader-Spielereien (Fenster, Wasser...) schwächelt's doch an anderen Ecken extrem, z.B. bei den langweiligen Textur-Tapeten (eigentlich überall, schaut Euch nur die Wände an) und der extrem primitiven Geometrie (Häuser, Gänge, Tunnel...) Die deutsche Sprachausgabe läßt sich Gott sei Dank per Steam gegen das Original austauschen. Weil so wäre es unerträglich.

Dazu noch die entsetzliche Online-Aktivierungs- und Update-Stresserei und fertig ist der miese Gesamteindruck. Wenn das gang und gäbe wird, kauf ich mir keine Spiele mehr.

Aber:
Die ersten paar Stunden konnte es trotzdem extrem begeistern, allein schon mal wegen der interessanten Story. Das ist auch eigentlich alles, was das Spiel zu etwas besonderem macht. Die Spielerchen mit der Gravitations-Wumme sind nur ein nettes Gimmick.

creepee.

Zuletzt bearbeitet:
creepee schrieb:
Dazu noch die entsetzliche Online-Aktivierungs- und Update-Stresserei und fertig ist der miese Gesamteindruck. Wenn das gang und gäbe wird, kauf ich mir keine Spiele mehr.

also das hat mich noch nie angestresst. ich finde es eigentlich ein gutes und mittlerweile relativ ausgereiftes system. spiele über eine bestimmte plattform anzubieten wird sicher in zukunft noch mehr schule machen.

einmal doppelklick auf das steamicon, und nach 1-2 minuten war bisher bei mir immer alles upgedatet. nie abstürze im steam gehabt oder ähnliches.

noch was zu HL²: angesichts der hammer moderaten hardwareanforderungen ist es für mich auf jeden fall klar, dass gabe newell und seine crew an einigen stellen auch dem minimalismus den vortritt geben mussten. und dafür ist es wirklich gut verpackt. ich habe absolut nichts am spiel zu beanstanden.

@atomnuckel: wenns auf deinem rechner mit top prozi/top ram/ca 200€ graka nicht gut läuft...dann wüsste ich auch nicht weiter... :rolleyes: dein post #61 liest sich so als ob du denkst voll den kack rechner zu haben und dich wunderst, dass deine kiste das spiel überhaupt packt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Steam Sache ist für viele Nervig weil einfach ein zusätzliches Programm im Hintergrund läuft. Und da gehts nicht um den Speicher den Steam frisst (sicherlich sehr wenig) sondern ums Prinzip!

Des Weiteren kann man sich das Prog auch schon per P2P saugen: Kopierschutzsicher!! fürn Arsch :)

Aber wenn Euch Steam annervt, dann nutzt es nicht. Verzichtet auf den Nachfolger (Sequels waren nie gut) und zockt HL1 oder wartet auf STALKER & Co.
Wenn VALVE merkt das Steam nicht ankommt, dann verzichten die vielleicht wieder drauf. Obwohl die ganzen CS-Kiddies das wahrscheinlich mehr als Unterstützen.

my2cent

mh,
habe mir die Demo gezogen und durchgezockt.

Mich treibt wirklich nix dazu das spiel zu kaufen. habe ne 8.1 Graka und damit kann ich die ganzen guten Grafik effekte garnicht alle ausreizen bzw sehen. Sprich um das wirklich gute an diesem spiel zu sehen brauche ich ne neue Graka. NEIN DANKE!

So ich hab es mir heut doch gekauft.

auf Counter Strike Source möcht ich denn doch nicht verzichten. aber HL²? nur zu schade das die installation pflicht ist wenn man CS:S spielen möchte

Zurück
Oben