• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2-Demo veröffentlicht

jo,
sowas dachte ich mir schon und da ich vor ein paar Stunden mein (so 'ne Art) Weihnachtsgeld bekommen habe, werd ich das wohl in HL² investieren.

Um Valve mal am Rande zu kritisieren:
ist schon nicht ganz koscher, eine DEMO anzubieten und dann, in der Erwartung, dass es gekauft wird, das komplette Produkt zu schicken. Kann natürlich auch sein, dass ich's einfach überlesen habe - hab nur gesehen "Kostenlose HL²-Demo" und dann .oO(geil) *sabber* *draufklick*

toxsin schrieb:
Dein Post nominiert dich zum Nie-Q-losesten Menschen des Jahres (Non-IQ) :D
Wenn man Deinen Post mal aufmerksam liest, dann fällt recht schnell auf, dass Du (ganz sicher entgegen Deiner Absicht) das Ziel Deiner Attacke zum Genie erhoben hast.

Denn Nie-(I)Q-los ist wohl "mathematisch gekürzt" IQ pur: Chapeau! :D

Das ist das mit der Grube, die man anderen gräbt :daumen:
Das war übrigens haarscharf an einer PM vorbei.

hab´die vollversion schon auf mittel und schwer durch
überzeugt mich nicht wirklich alles zu sehr an HL 1 angeknüpft.
okay die gravitationswaffe is lässig........

Jetzt habe ich schon 700MB gezogen und die Demo geht immer noch nicht? Das ich sogar für die Demo! einen Internetanschluß brauche und mich registrieren muß ist eine Frechheit sondergleichen. Ich hätte HL² gerne gespielt, aber so kann mich Valve mal gerne haben.

Ich dachte wenigstens die Demo wäre Steam-frei. Aber dann weiß ich wenigstens nicht was mir entgeht.

/edit: Das gibt erstmal eine Email an Valve.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find HL² so richtig schlecht - zumindest was die Demo vermittelt. Ich dachte, Doom³ wär da eine Ausnahme gewesen.

Wenn man HL² als vorzeitiges Spiel des Jahres 2004 küren möchte, dann bin ich entweder zu alt für so ne Sch***e oder die Spiele werden immer schlechter.

Was aber auch noch sein könnte, ist dass die junge Spielergeneration immer anspruchsloser wird und sich noch dazu vom absoluten Hardware-Hype das Geld aus den Taschen leiern lässt! Scheint wohl ein Problem zu sein, wenn man nicht auf dem C64 lernen konnte, was ein wahres Spiel ausmacht ;)

Die aktuelle Unreal Engine ist für mich immer noch der unangetastete Kompromiss zwischen Speed und Qualität (Eye-Candy!).
Jedenfalls hat mich dieses Jahr neben dieser nur noch eine der neu entwickelten Engines überzeugt. Das war die Far Cry Engine. Doom³ und HL² scheinen mir dagegen eher wie schlecht inszenierte nVidia- bzw. ATI-Kampagnen.

Meine Top 5 des Jahres 2004 (nach Erscheinungsdatum):

Unreal Tournament 2004
Call Of Duty
Far Cry
Rome: Total War
Pirates!​

Das ist meine Meinung zum Thema "[Half-Life 2] Demo veröffentlicht" und allem, was mir sonst noch so dabei übel aufstößt, wenn ich passend zum Jahresende mal ein wenig zurückblicke.

Das ist meine Meinung. Sicherlich gibt es diesbezüglich andere Standpunkte. Ich wollte niemanden angreifen bzw. zu persönlich werden. Ich hoffe, Ihr haltet das auch so.

@Toengel: Könnte sein, dass sich die Demo da falsch ausdrückt. Sie wird jedenfalls nach Installation mehr als die bei Dir freien 3,13 GB benötigen. Glaube es waren 3,5 GB in etwa. Vielleicht aber auch Deine freien 3,12 GB + 710 MB. Könnte schon hinkommen. Hab die Demo selbst schon wieder deinstalliert (s. obige Ausführung dazu).

Zuletzt bearbeitet:
@Toengel:
einfach mal von C ein paar unnütze Sachen löschen, oder einfach nen anderes laufwerk angeben

edit: sorry das mit den 3.5Gig habe ich net gesehen

Zuletzt bearbeitet:
sebbek schrieb:
Ich find HL² so richtig schlecht - zumindest was die Demo vermittelt. Ich dachte, Doom³ wär da eine Ausnahme gewesen.

Also ich find das Spiel Klasse, vielleicht sind sie ja zu Anspruchsvoll für dich? :D
Doom³ ist aber wirklich schlecht. Half-Life 2 ist klasse!

Zu dem mit den Install Probs :
Der Installer brechnet immer Automatisch den noch nötigen freien Speicher

Hi,

bei mir braucht die demo 3,5 GB, und ich habe nur die drauf (kein cs oder sonstiges)

sebbekk hat also ein gutes Gedächtnis!
hast du das zip Archiv gelöscht?(falls du es wie ich von gamershell hast)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir grad gezogen, in ner halben Stunde hatte ich es unten, von giga.de,
installiert und mal angetestet, auf nem
1,1 Ghz Athlon, mit übertakteter GeForce 4 MX und 512 MB SD-RAM liefs sogar recht
flüssig, also zumindest spielbar :D

Na ja, bevor ich mir die Vollversion hole werde ich wohl doch erstmal auf nen
aktuellen PC sparen ^_^

Ist aber auf jeden Fall schick gemacht :)
Nur Steam nervt.

Grüße

Also ich hab die HL2, sowie im Handel erhältlich, gekauft und war eher enttäuscht. Da war nicht wirklich viel neues ... Großteils sogar die gleichen Waffen und Monster.

Klar haben die an der Grafik gebastelt, aber ... so umwerfend ist das auch wieder nicht.

Najo ... was soll ich sagen, der beliebte Multiplayer Mod ließ sich auch erst seit kurzem Nachinstallieren.

CounterStrike - Source ... job ist nett umgesetzt, grafisch zumindest .. sonst auch nix neues dabei ... selbst die Maps sind schon seit Jahren totgespielt ... hab es früher Jahre hindurch gezockt und dachte aufgrund der neuen Version könnte es mich wieder fesseln ... leider nicht.

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, das Steam ja ständig etwas zum aktualisieren findet. Selbst nach Installation von DVD (sollte man ja meinen das reicht für n Game) muss man mal unmengen an Daten über Steam saugen.

Heute hab ich, nach ner Woche, wieder CS:S gestartet und was geschah ... 30 Minuten warten wegen eines Updates .. lt. Windows Taskmanager hat das Teil doch glatt wieder irgendwelchen Müll von ca. 130 MB gesaugt! Also ich hab ja Standleitung, aber wenn ich Modem hätte oder limitierten Traffic .. ich würde es zurück tragen.

Ne für mich ist FarCry immer noch ein TopGame ... das kann ein HL2 (selbst mit der tollen pysik-engine) bei weitem nicht toppen (leider auch wegen der SteamRegestrierung- fürn Singleplayergame ja eine weitere Frechheit. Ich hab einige Freunde ohne Internetanbindung - dadurch kein HL2-Kauf ... und somit auch nix für LanParties "SCHADE")!

EDIT: Das die Demo erst nach der Erscheinung der Kaufversion auftaucht, ist marketingtechnisch gut gemacht worden. Hätte ich die Demo angezockt, wäre es wohl nie zu einem HL2 Kauf gekommen!

Zuletzt bearbeitet:
ähm also ich habs bei ati.com in ner 1,5 Stunden runtergeladen. und es läuft auf niedrigster stufe mit 800*600 auf meinem aktuellen rechner.. werd ich mir aber trotzdem nich kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe mir HL2 auch gekauft und durchgespielt und muss sagen, dass ich von dem Spiel eigentlich mehr erwartet hatte.

Zugegeben die Graphik ist nicht schlecht und läuft auch auf schwachen Rechnern recht gut und die Einbeziehung der Physik ist auch super gelungen, aber ich kann mich dem Urteil von z.Bsp. der PC Games nicht anschliessen. Das Spiel ist definitiv nicht "der beste Shooter aller Zeiten", was mehrere Gründe hat:

1. Ich finde, dass das Spiel zu oft die Levels nachladen muss, was den Spielfluss doch gehörig hemmt.

2. Die K.I. finde ich nicht gut gelungen -> die Gegner in Far Cry haben mich sehr viel besser auf Trab gehalten und mich auch sehr oft zur Strecke gebracht (Diff. "Hard"). Bei HL2 arbeiten die Soldaten zu wenig zusammen.

3. Mir persönlich gefällt die Engine von FarCry und Doom3 wesentlich besser. An der Landschaft von FarCry kann man sich auch nach einem Jahr nicht sattsehen und Doom3 erzeugt die besten Schattenspiele die ich kenne.

4. Im Wesentlichen ist HL2 nichts anderes als HL1...ich habe fast die ganze Zeit ein RetroFeeling gehabt.

Versteht mich nciht falsch, ich finde das Spiel nicht schlecht, aber ich finde es hat mehr Schwächen als alle sagen.

Das man allerdings sogar für die Demo Steam benötigt ist eigentlich mehr als schlecht. Ich kann Valve verstehen, wenn sie aus Angst vor Raubkopien die Vollversion per Steam freischalten wollen, aber was soll man an der Demo schon raubkopieren ? Ich finde, so werden sie mehr Kunden verlieren als gewinnen, denn nicht jeder wird für eine Demo erst 760MB ziehen und dann auch noch per Steam registrieren.

Um es mit einem Satz zu sagen : ES IST EINFACH ÜBERTRIEBEN !!!!

Die Demo braucht tatsächlich 3.5 GB

Nicht verzweifeln, irgendwo wird sich der Platz doch finden lassen :D

Shagrath schrieb:
Wenn man Deinen Post mal aufmerksam liest, dann fällt recht schnell auf, dass Du (ganz sicher entgegen Deiner Absicht) das Ziel Deiner Attacke zum Genie erhoben hast.....

:D ( Ich glaub ich sag lieber nix mehr ) :D

yo so kommts mir auch vor. hab bei nem kumpel das spiel so angeguckt und es kam mir wirklich wie HL1 nur mit besserer Grafik...

der Spielablauf ist sehr ähnlich und das stupide ablaufen der levels ist wirklich nix neues.

also es ist NICHT der beste Shooter ale Zeiten, wenn denn wäre es FarCry, da dieser "wenigstens" in einer für egoshooter aussergewöhnlichen Landschaft spielt. Die Physik kann mit der HL² mithalten.

HL²ist nix weiter als ein weiterer egoshooter der neuen Generation auf dem Markt.

Ich denke erst mit S.T.A.L.K.E.R. wird sich was ändern. Denn dort werden RollenSpiele Elemente (bis dato) bestens vereint. Und man hat wirklich freie Landschaften wo man rumlaufen kann, ähnlich wie bei GTA und man ist nicht auf einen festen Levelablauf beschrenkt.

Also ich habe mir gestern HL2 gekauft, da ich mir dank Download-Limit keine 700 MB runterladen will. :o

Aber bis jetzt bin ich vom Spiel beeindruckt: Die Grafik ist prächtig und die Atmosphere super. Lediglich so manche Musik-Einlage finde ich nicht passend und die ständigen Lade-Sequenzen nerven. :rolleyes: Und die Installations-Routine ist auch etwas zäh. :o

Wieso zäh? Hat grad mal 5 Minuten gedauert dann wars aufer Platte

Kommentar zu
Loopo schrieb:
Und die Installations-Routine ist auch etwas zäh.

Danke fürs Nega-Karma

Zuletzt bearbeitet:
die Demo kommt auch zum passenden Zeitpunkt :-)

Mir eh egal hab HL² schon länger und durch :-)

Zurück
Oben