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NewsHalf-Life 2 RTX ausprobieren: Das Raytracing-Remake bekommt eine spielbare Demo
Der Trailer suggeriert das es auf einer 5090 mit 30 FPS vor DLSS läuft, Also dann so mit 70 FPS mit DLSS Ultra Performance auf 4k und dann halt 280 mit MFG x4.
Aber irgendwo kann man bestimmt was bei den Settings drehen das man es doch noch auf der 4070ti super zum laufen bekommt.
Ich suche den Artikel vom nVidia mitarbeiter der die eigenen Karten Extrem kritisch sah weil die Performance immer noch nicht da ist wo sie sein sollte. Auch hat er einen Einblick in die Zukunft gegeben, auch mit technischen Hintergrund, das auch die nächsten zwei Generationen es nicht schaffen werden das mit höheren Frames darzustellen. Find den Artikel nicht. Aber ich hoff das einer von euch diesen hat ?
Demo ist sehr gut, dann kann man mal schauen wie es läuft und gratis für HL2 Besitzer ist auch geil, aber ich mache mir da auch keine großen Hoffnungen bei meiner 7800 XT, wenn es wieder nur für Nvidia optimiert wird, immer schade wegen dem großen Marktanteil von denen, aber auch verständlich.
Hat Nvidia hat auch gut was auf den Tisch gelegt. Die Texturen kommen ja trotzdem und ggf. kann man die NV spezifischen Sachen deaktivieren? Mal schauen. Mich stört aber immer mehr der Glanz. Alles sieht aus wie eingeölt. Stört euch das nicht?
Also damals im Jahr 2004 wurde Half Life 2 im Spielebundle beim Kauf einer ATi Radeon GPU angeboten. Von einer ähnlichen Aktion beim Kauf einer Nvidia Geforce weiß ich nichts...
Werd ich dann dankend anspielen die Demo. Bin ich ja mal gespannt was da so optisch bei raus kommt. Wobei es sicherlich enorm schwierig wird, Cyberpunk zu toppen.
Die Performance ist ohne DLSS doch erschreckend. frage mich immer noch, wer das jahrelang finanziert und wieso. Denn es wird kostenlos rausgegeben.
Laut Homepage stehen sie in keinerlei Verbindung zu Valve.
Mir auch. Ist zwar alles shiny und beeindruckend, aber die Atmosphäre in den Passagen, wo in jeder dunklen Ecke irgend ein Monster lauern kann geht damit komplett flöten. Habs im Dezember nach der Geschenkaktion zum ersten Mal gespielt und fand die Stimmung echt treffend. Naja, da ich keine 5090 hab, wird der Kelch dann wohl eh an mir vorbei gehen
Der Trailer suggeriert das es auf einer 5090 mit 30 FPS vor DLSS läuft, Also dann so mit 70 FPS mit DLSS Ultra Performance auf 4k und dann halt 280 mit MFG x4.
Aber irgendwo kann man bestimmt was bei den Settings drehen das man es doch noch auf der 4070ti super zum laufen bekommt.
Wenn nicht, dann kann man es leider als völlig unoptimiert und auf MFG ausglegt ansehen...das wäre sehr bitter. Weil eine RTX 5000er kommt mir gar nicht in Frage
Die neuen Assets wurden mit RTX Remix erstellt, daher passt "RTX On" auch. RTX bedeutet eben nicht Raytracing sondern alles was unter das RTX Label fällt
Habe vor einem halben Jahr das erste Mal seit vielleicht 2005 HL² nochmal durchgespielt und ich fand es recht öde. Also eher durchgespielt, um jede einzelne Location nochmal sehen zu können. Alter, weißte noch, als du vor zwanzig Jahren als junger Bengel vor der Disko ein paar Zombies geschnetzelt hast?
Das war es dann aber auch schon, fand das gameplay hoffnungslos veraltet, wobei das Spiel mich auch seinerzeit schon ein bisschen ratlos zurückließ, ob ich es nun eigentlich befriedigend(3) oder gut(2) fand. Und nun werde ich da bestimmt nicht wieder durchrennen, nur um etwas andere Grafik im gleichen, alten Spiel sehen zu dürfen. Aber für fans, warum nicht.
Mir auch. Ist zwar alles shiny und beeindruckend, aber die Atmosphäre in den Passagen, wo in jeder dunklen Ecke irgend ein Monster lauern kann geht damit komplett flöten.
Das sehe ich genauso. Das ganze Artwork und damit die (düstere) Stimmung ist durch den übertrieben Einsatz von Raytracing (mit Fortnite-Bonbonfarben) leider kaputt.