• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Reaper schrieb:
Hi Ho an allle Half Lifer,

hab auf dem Rechner mit Internetanbindung Windows 98, auf meinem XP.

PC´s stehen im gleichen Haus (meiner steht oben im ersten Stock, der mit Internet im Erdgeschoss, sind allerdings nicht vernetzt), wie ist den die leichteste Methode Half Life 2 zu aktivieren?

Kann ichs nicht unten aktivieren und dann bei mir oben spielen, müsste doch eigentlich gehen da ich ja für den Singelplayer-Part kein Internet brauch!


Hilfe, bitte

Reaper
Am einfachsten klemmst du deinen Rechenr oben ab und bringst ihn nach unteen solange bis die Aktivierung abgeschlossen ist! was einfachereres geht nicht. ;)
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

Gibbet doch .... zumindestens etwas Vrgleichbares.
Steam runterladen, Counterstrike:Source runter laden und die mitgelieferte "Benchmark Demo" laufen lassen.
 
Re: [Half Life²] Installationsprobleme

Du musst Steam in deine Games-Partition installieren. Ich habs zum Glück rechtzeitig erkannt (musste aber trotzdem 4 Packs neu runter laden)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

hi
ich hab habe mir hl2 über so einen ati gutschein geholt
hat einer ne ahnung wie ich das jetzt auf cd brennen kann ?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Kannst du net, zumindestens nicht als installierbare CD-Version .... dafür ist Steam nicht gedacht. Aber wie schaut's mit den Daten aus, die Steam geladen hat? Kann man die backupen und später ggf. einfach wieder in ein neu installiertes Steam rein kopieren (und sich so den Download sparen)
 
Re: [Half Life²] Installationsprobleme

Hi

Habe die selben Probleme.
Ich kann so oft wie ich will "weiter" drücken doch es passiert einfach nichts.
Auch nach mehreren Versuchen bin ich noch nicht weiter.

Drehe langsam am Rad ich hoffe einer von euch kann mir helfen. :( :eek:

Schonmal danke schön
 
Re: [Half Life²] Installationsprobleme

Damit du "Weiter" klicken kannst, musst du erst den Disclaimer nach unten scrollen. Ansonsten bleibt das "Weiter"-Symbol grau.

Die Installation ich echt der Horror pur. Habe 2 Stunden gebraucht bis HL2 lief...

Grüße, walujam
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life²] Installationsprobleme

Nein ich meine die Direct X abfrage.
Dort kann ich so lange "weiter" drücken wie ich will.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Dankeschön,

werd ich machen, hab zwar unten nur langsames ISDN, wird aber hinhauen hoff ich.

Kann meinen Rechner doch auch per Crossoverkabel anschließen und dann per Internetfreigabe des bei mir aktivieren!?

Danke für die Antworten und alle die schon am zocken sind natürlich viel SPASS!

Reaper
 
Re: Half-Life 2 DVD kann nicht gelesen werden

So, hab jetzt nen NEC 3500A Brenner drin und wie vermutet funktioniert es sofort, tja, das gute alte LG Laufwerk hat damit wohl ausgedient :)

MfG, Capone
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Day.wal.ker schrieb:
Noch mal ne Frage:

Kannst du die Sprache einfach beliebig ändern ohne das Steam etwas runterlädt oder müssen dazu bestimmte Teile des Preloads nachträglich noch extra gedownloadet werden?

Hast du dir jemalds den Preload gezogen?

Vom Steam muss nichts heruntergeladen werden. Steam ist in diesem Fall das Ganze. Um das Spiel zu starten, muss du erst Steam starten, und über ein Fenster kannst du die verschiedenen Spiele starten. Im Steam kannst du auch die Sprache wechseln. Dafür braucht man aber nicht online zu sein, man kann es auch offline tun.

grr. Steam-Server überlastet.:grr:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Reaper schrieb:
Kann meinen Rechner doch auch per Crossoverkabel anschließen und dann per Internetfreigabe des bei mir aktivieren!?
Generell schon aber ich glaube es gibt da ein Problem mit 98 und XP. Desweiteren weiß ich garnicht ob die Freigabe bei 98 so ohne weiteres möglich ist.
 
Half Life 2

Hi Leute,
Ich zihe mir gerade Half Life 2 mit steam. (Habe gutschein von 9600XT)
nun die Frage:
Ich zieh mir hl2 mit meinem laptop, weil der gerade an dsl angeschlossen ist.
Wenn ich es fertig gezogen habe möchte ich das spiel dann auf meinem PC haben.

Jetzt hatte ich mit gedacht das mann einfach diese Cache datei oder so einfach rüber zieht in den ordner von steam da.

oder

ich hatte mir gedacht ich erstelle eine sicherheitskopie von hl2(was mann mit steam bei den eignschaften machen kann und zieh es dann auf den anderen rechner)

So jetzt will ich wissen was ihr dazu sagt ob das geht. Ich hoffe mal da es klappt sonst lade ich es hier umsonst runter. :-(

Ich hoffe auf antwort, :-)
und danke schon im Voraus
Nervnarzt
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Half Life 2 funzt bei mir einwandfrei (ausser dass die Ladezeiten zu lang sind) und es sieht bockt ohne Ende. :D
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

was geht mich counterstrike an?
das kommt bei mir nicht drauf.

über diesen weg möchte ich es nicht machen.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Kennt sich jemand noch mit Windows 98 aus? Wäre nett wenn er sich dann meinen post weiter oben ansehen (und vielleicht sogar beantworten) könnte :)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Reaper schrieb:
Kennt sich jemand noch mit Windows 98 aus? Wäre nett wenn er sich dann meinen post weiter oben ansehen (und vielleicht sogar beantworten) könnte :)
Hier könnte die geholfen werden

EDIT: hmmm vielleicht doch nicht ganz, höchsten der 2. Post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben