• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

Hi,

ich weiss, es gibt schon einen Half Life 2 Sammelthread, moechte hier aber eine Frage in den Raum stellen, da ich denke, dass sie oefters gesehen / beantwortet wird.

Ich habe hier 2 Computer und ein Notebook, mit vollkommender unterschiedlicher Hardwarekonfiguration und moechte daher wissen, auf welchen der Kisten, Half Life 2 anstaendig laeuft.

1.)

CPU: AMD Athlon XP 1500+ (1,3GHz)
RAM: 1024MB Infeneon Original (3 Riegel)
Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4200


2.)

CPU: AMD Athlon XP 2400+ (2GHz)
RAM: 512MB Infeneon Original (1 Riegel)
Grafikkarte: Ati Radeon 7000


3.)

CPU AMD Athlon 64 3000+ (1,8GHz)
RAM: 512MB Infeneon Original (2 Riegel)
Grafikkarte: Geforce 4 MX 440


Nu werden einige sicherlich sagen: "Bau doch die GF4Ti in den Athlon XP 2400+", dies moecht ich jedoch nicht, da ich an der Hardwarekonfiguration _nichts_ aendern moechte. - Also moechte ich von euch wissen, vielleicht hat ja wer eine Aenliche Kiste zu Hause und zockt HL², ob Half Life darauf zu spielen ist.

mfg
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Reaper schrieb:
Nicht mal den Einzelspieler-Modus? Kann doch nicht sein! Wie kann ich über einen anderen Rechner den das Spiel für meinen PC freischalten (Internetfreigabe)? Bitte Erklärungen

Danke und allen nen Half Life lastigen Tag!

Reaper

hast du noch w98 auf einem der beiden pcs installiert ?
die sollte unter xp und w2k ganz einfach zu aktivieren sein.

man gehe auf

start > einstellungen > systemsteuerung > netzwerk und dfü verbindung.

dann rechte maustaste auf die dfü verbindung, eigenschaften auswählen. den reiter
"GEMEINSAME NUTZUNG" auswählen und aktivieren. pc neu starten. das wars dann auch schon.

ansonsten schau mal im google nach.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

ja , hab ich auch . also ist keine sekunde oder so , sagen wir mal ne halbe sekunde . aber es stockt ab und an mal ein wenig seltsam .
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Jupp, ein paar mal schon, zum Beispiel an der Stelle, bei der Gordon seinen Suit kriegt. Ansonsten zwei, bis drei kleinere Hänger, an die ich mich jetzt auch nicht erinnere. Ansonsten läuft das Spiel perfekt und auch die Ladezeiten halten sich noch in Grenzen.
 
Re: Half-Life 2 DVD kann nicht gelesen werden

hatte das gleiche mit ein paar CD´s sowie DVD 3 jahre altes LG laufwerk. Nun eine Neues Toschiba und alles funzt einwandfrei :p
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Kann mir bitte jemand einen Link zum Hl2 oder Valve Board geben? Mir reicht es ich hole mir gerade augenkrebs und das schlimme ist ich kann machen was ich will Windows springt nicht mehr um über 60Hz
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gehörorgasmus schrieb:
ich wünschte das würde es nur das Problem bei mir ist ich kann machen was ich will aber Windows läuft jetzt nur noch in 60 Hz das ist unglaublich!

Ich würd so gern helfen aber mein Half-Life² kommt erst in 5 Tagen und somit kann ich das alles noch nicht nachvollziehen :(

HL² Forum: (englisch) http://www.hlfallout.net/
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

ja nicht oft aber manhcmal halt sehr komischprobiere mal den enuen 67.02 Triber aus und Defragmentiere mal. Aber irgendwie haben das alle... :(
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

dann werf ich mein system auch mal eben hinter her.....


CPU: centrino 1,5ghz
RAM: 512mb ddr
GPU: mobile 9700 64mb


eure meinungen?! 1024 auf medium details ? :rolleyes:


cyA Icon
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

hau denn ram von pc 1 in denn pc 2. ;) 1gb sollten es schon sein. es wird woll so am besten laufen.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Day.wal.ker schrieb:
Ich würd so gern helfen aber mein Half-Life² kommt erst in 5 Tagen und somit kann ich das alles noch nicht nachvollziehen :(

ich kann dir was sagen, ich abe schon die Schnauze voll von dem Game!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Boah ey...der unlocked die Files IMMER NOCH! Unglaublich...und die Unlockung (:D) ist erst bei ~80% (wenn ich den Balken richtig einschätze...).
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Yeah, mein Daddy ist da und ich installe Half Life 2 gerade.
Megafreu :)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Steam Server überlastet,wer hätte das gedacht :D :D :daumen: :volllol: :volllol: :utrocket:
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

Icon_Master schrieb:
dann werf ich mein system auch mal eben hinter her.....


CPU: centrino 1,5ghz
RAM: 512mb ddr
GPU: mobile 9700 64mb


eure meinungen?! 1024 auf medium details ? :rolleyes:


cyA Icon
Ich denke, auf deiner Kiste laeuft es wunderbar auf den Settings wie du es dir vorstellst. Hast auch eine viel bessere Grafikkarte als ich.

hau denn ram von pc 1 in denn pc 2. ;) 1gb sollten es schon sein.
Nein, ich moecht nicht so gerne was an der Hardwarekonfiguration aendern.

mfg
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

Ich hätte eine ähnliche Kiste wenn du die Ti4299 im zweiten Rechner einbauen würdest. Ich hab einen XP2400, 1GB RAM und eine 9600XT. Das Spiel läft bei mir auf 1024 mit High-Details und, ohne AA/AF flüssig. HL² sollte mit allen dreien laufen (bin mir bei der Radeon 7000 nicht sicher), aber eben mit Qualitätseinbußen. Ach ja, ich würde die Grafikkarten UNBEDINGT tauschen!

@Icon_Master
Kannst auch ruhig High-Detail versuchen denke ich. Ich bin selber total überrascht wie gut es bei mir läuft und wie gut es vor allem dabei aussieht ....
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

dann zock es auf den 1 pc. bei denn 2 is die graka nen engpass genauso wie bei denn 3 pc.
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

BurningStar4 schrieb:
Ich hätte eine ähnliche Kiste wenn du die Ti4299 im zweiten Rechner einbauen würdest. Ich hab einen XP2400, 1GB RAM und eine 9600XT. Das Spiel läft bei mir auf 1024 mit High-Details und, ohne AA/AF flüssig. HL² sollte mit allen dreien laufen (bin mir bei der Radeon 7000 nicht sicher), aber eben mit Qualitätseinbußen. Ach ja, ich würde die Grafikkarten UNBEDINGT tauschen!
Schon, nur muesste ich dann ganze Systemkonfigurationen ueber den Haufen hauen, zB muesste ich dann auf der 2. Kiste erstmal meine ganzen OSe runterwerfen um Windows zu installieren und das will ich nicht so gerne. Ansonsten hast du recht.

mfg
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Kann mir einer sagen, was dass zu bedeuten hat?
Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • screenshot-0000.jpg
    screenshot-0000.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben