• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ich hab zwar nix dagegen mich bei Valve zu registrieren, aber was geht die meine Daten an? Und was ist mit den Leuten die keine Internetanbindung haben? Valve setzt einiges voraus, was ich nicht sehr gut finde! Ebenso wird das Spiel NUR auf DVD erscheinen. Und wer kein DVD-LW hat?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

sonst wird rumgemeckert wenn ein Spiel 3 oder mehr CD's hat, jetzt wird gemeckert weils auf DVD komt :freak: :rolleyes:

und das einzigste was überprüft wird ob dein Key gültig ist
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

und das kann einem wohl lieber sein, als probleme mit dem kopierschutz der dvd, vorallem wir linux user freuen uns schonmal als cvscedega user *g*
ich finde nen dvd laufwerk kann man heute als standard einfach mal vorraussetzen, wer will schon freiwillig 5 CDs ;) außerdem gibts die mitlerweile für nen "abbell un ä ei" :D

Ich registrier mich lieber und sonstiger kram, nur das valve nachher besser die accounts zuordnen kann (so wie im bnet), das wenn man mal scheisse baut und cheatet, what ever, auch richtig dafür büßt und nicht einfach nen neuen key mal eben generiert und ferdisch!
hoffe nur,d ass das anti-cheat tool gut ist =)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gonzo71 schrieb:
sonst wird rumgemeckert wenn ein Spiel 3 oder mehr CD's hat, jetzt wird gemeckert weils auf DVD komt :freak: :rolleyes:

Yo sehe ich genauso und jetzt mal die 27 Euro frage... und was kostet so ein DVD Laufwerk :rolleyes: :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

mir ist vorhin der media markt prospekt aus unserer heutigen tageszeitung in die hände geflattert . darin steht hl2 schon gelistet , verkauf ab 16.11. , so wies sich gehört . jedoch für schlappe 35 €.

also das denn ich echt mal nen top preis für nen spiel . normal sind 50 € oder vlt 45 € als minimum , aber 35 euronen O_o .

nen kumpel hat daraufhin mal bei denen angerufen und für uns 2 spiele zurücklegen lassen und sicherheitshalber auch nochmal nachgefragt , ob das nicht nen druckfehler sei . anscheind war dem nicht so ...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

gibt es eigentlich auch eine komplettversion auf dvd ? weil bei der CE fehlen ja DOD und co.
weil ich hätte gern alles, aber kann über steam nix ziehen, da keine kriditkarte und da ich es wenn dann auf dvd haben will.
 
Gerüchte Um Vorzeitiegen Relese Von Half Life 2

ES GIEBT EIN STATEMANT VON VALVE ÜBER DEN VORZEITIEGEN VERKAUF VON HALF LIFE 2
http://www.steampowered.com/?area=news
If you have purchased a copy of Half-Life 2, we are sorry you are still waiting to play. This is not Valve's choice. Vivendi is insisting that the game has not yet been released, and has threatened that Valve would be in violation of its contract if we activate the Half-Life 2 Steam authentication servers at this time.

Thanks for your patience and we will update you when we have more news to share
 
Re: Gerüchte Um Vorzeitiegen Relese Von Half Life 2

Naja, zocken kann man es trotzdem nicht. Also nützt es dem jenigen auch nichts ;). Freigeschaltet wird das ja erst per Steam am 16.11.04.

Ist aber nicht mehr lange hin :D.
 
Re: Gerüchte Um Vorzeitiegen Relese Von Half Life 2

jo das denke ich auch. FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Die deutsche und die englische Version kommen laut Okaysoft.de auf DVD. Die CE Edition kommt auch auf DVD. Nur die US Version kommt auf 6CD´s.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ich finde es eigentlich schade, dass das Game in einer DVD Verpackung kommt.
Die US Verpackung ist viel geiler. :(
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Denke ich auch! Der volle support von Valve kann sicher nicht schaden. Bei dem Aufstand den die für das Spiel getrieben haben, kann ich ihre Entscheidungen schon verstehen!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Hab was interessantes gayfunden:
Leave us alone!

In an attempt to cease the insane flooding of fanboys to all the major Half-Life 2 sites and causing several web servers to burst into flames, Doug Lombardi has issued a press release.




Quote:
If you have purchased a copy of Half-Life 2, we are sorry you are still waiting to play. This is not Valve's choice. Vivendi is insisting that the game has not yet been released, and has threatened that Valve would be in violation of its contract if we activate the Half-Life 2 Steam authentication servers at this time.



Thanks for your patience and we will update you when we have more news to share.




There you go folks you’re all waiting until the 16th. It’s not too long to wait now is it? Now don’t go out and start rallying outside Vivendi’s offices with pitch forks. The game was never meant to be available until the release date so go blame the retailers for breaking the agreement.

Also beschwert euch bei VUG und nicht bei VALVe. :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Moin,

Habe mir eben die aktuelle PC Games gekauft und habe im Half Life 2 Artikel etwas sehr erschreckendes im bezug auf die Engine lesen müssen: "Schlechte Nachrichten für die Besitzer einer Geforce FX Grafikkarte: Obwohl die Nvidia Platinen DirectX 9 beherrschen, wird die Source Engine nur im DX8.1 Rendermodus ausgeführt".
Ich als FX5900 Besitzer, muss mich also mit weniger Effekten begnügen, naja, es läuft dann zwar sehr flott, nur werden gerade in der PC Games die DX9 Effekte gelobt und von der Grafikpracht geschwermt die man mit einer DX9 Karte hat :(
Übrigens, ab einer Radeon 9500Pro oder der noch langsameren 9600Pro wird der DX9 Rendermodus genutzt!
jetzt frage ich mich, wofür habe ich mir eine DX9 Karte geholt, welche diese Effekte garnicht nutzt!
Es kann ja nicht die schuld von Nvidia sein, eine FX59xx zB. unterstützt ja sogar im gegensatz zu einer Radeon den Pixelshader PS 2.0+.
Da haben ATI und Valve aber was angestellt :rolleyes:
Ein wunder das die Geforce 6xxx Karten den DX9 Modus nutzen :p


endschuldigt mich wenn das hier schoneinmal angesprochen wurde, ich habe leider nicht diesbezüglich gefunden ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

TyphoX schrieb:
Moin,

Habe mir eben die aktuelle PC Games gekauft und habe im Half Life 2 Artikel etwas sehr erschreckendes im bezug auf die Engine lesen müssen: "Schlechte Nachrichten für die Besitzer einer Geforce FX Grafikkarte: Obwohl die Nvidia Platinen DirectX 9 beherrschen, wird die Source Engine nur im DX8.1 Rendermodus ausgeführt".
Ich als FX5900 Besitzer, muss mich also mit weniger Effekten begnügen, naja, es läuft dann zwar sehr flott, nur werden gerade in der PC Games die DX9 Effekte gelobt und von der Grafikpracht geschwermt die man mit einer DX9 Karte hat :(
Übrigens, ab einer Radeon 9500Pro oder der noch langsameren 9600Pro wird der DX9 Rendermodus genutzt!
jetzt frage ich mich, wofür habe ich mir eine DX9 Karte geholt, welche diese Effekte garnicht nutzt!
Es kann ja nicht die schuld von Nvidia sein, eine FX59xx zB. unterstützt ja sogar im gegensatz zu einer Radeon den Pixelshader PS 2.0+.
Da haben ATI und Valve aber was angestellt :rolleyes:
Ein wunder das die Geforce 6xxx Karten den DX9 Modus nutzen :p


endschuldigt mich wenn das hier schoneinmal angesprochen wurde, ich habe leider nicht diesbezüglich gefunden ;)

Du kannst in der Console ein Befehl eingeben und schon kannst du DX9 benutzen !
Diese meldung ist sehr alt ! Das weis man schon seit der CS :S Beta !
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Angeblich wird aber trotz des Consolenbefehls bzw. Startparameters weiterhin der DX8.1-Pfad für GeForce FX 59xx Karten benutzt.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Frank schrieb:
Angeblich wird aber trotz des Consolenbefehls bzw. Startparameters weiterhin der DX8.1-Pfad für GeForce FX 59xx Karten benutzt.


Hmmm.....weis nichts davon, hab mich damit ziemlich wenig befasst weil ich keine NVidia karte sondern eine schöööne ATI karte :D :cool_alt: :p ;)
Und woher soll man wissen ob der Befehl gewirkt hat oder nich ?
 
Kauft ihr euch Half-Life 2?

Also ich werde direkt am 16.11., pünktlich zum "release-date", in den Laden stürmen und zugreifen!

MfG MasterCrame
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Naja, im Benchmark eigentlich schon an deutlich weniger FPS oder eben an neuen Effekten :)
Weiß aber nicht, inwiefern der Benchmark DX9 Effekte nutzt.

Aber ich hab mich da auch nicht näher mit beschäftigt und es nie persönlich überprüft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben