Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHalf-Life-3-Spekulationen: Unangekündigtes Valve-Spiel taucht auf Steam auf
Auf Steam ist ein bisher unbekanntes und nicht offiziell angekündigtes Spiel von Valve aufgetaucht, das die Spekulationen um Half-Life 3 nach der Sprachnachricht von G-Man Ende 2024 weiter anheizt. Um Deadlock soll es sich bei dem Eintrag auf Steam nicht handeln.
@Abrexxes Hast hoffentlich vorher auch Black Mesa gespielt. Hab zufälligerweise letzte Woche das erste mal die Definitive Edition (incl. Xen) durchgespielt. Meine 6700XT dropped dort mit "Ridiculous Settings" und 3440x1440 in den Außen-Leveln teils unter 100 FPS. DAs Game sieht aber auch nochmal deutlich besser aus als Vanilla HL2.
Lasst es einfach nur HL 3 sein ...bitte kein Portal oder etwas anderes. Die Gamingwelt ist in große Teile so scheisse geworden und ein HL3 könnte mir den Spaß wieder bringen
Nice Mein letzter Playthrough ist etwa 1 Jahr her, aber mit HL2VR Mod. War auch noch mal ne ganz andere Art diese Levels wahr zu nehmen. Beim Brückenlevel ist das nichts für empfindliche Gemüter
Der nächste Playthrough wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen müssen, denn so schön manche Passagen waren, so dürftig langweilig gealtert sind eben viele andere. Ich hoffe für ein HL3, dass es sich an atmosphärischer Dichte mehr an einem HL Alyx orientiert und um alle zufrieden zu stellen vllt. einen nativen aber optionalen VR Modus mit bringt.
Die beiden Spiele wären die einzigen, für die ich Pre-Sale und Vollpreis bezahlen würde.
Eventuell noch ein RDR3.
Der Rest kann die UVP nicht wert sein.
HL3 wäre schon super. Sollte es dazu kommen, werden aber auch kurz nach Veröffentlichung die ersten Rufe nach einem HL4 oder HLA2 folgen... ein Teufelskreis, der den Puls aller Fans alle paar Monate kurz hochfahren lässt, bis sie realisieren, dass es weiterhin nur Gerüchte sind T_T
Ist ja weiterhin die gute alte Source Engine (wenn auch neuere Version davon). Man muss ja nicht die Settings auf Maximum stellen.
Aber wollte meine Grafikarte im Jahr 2025 natürlich auch was fordern.
Auf den hohen Settings sieht besonders die Beleuchtung aber echt heute noch beeindruckend aus.
Ich bin da skeptisch. Konsolen-/Controllerkompatibilität und unselige Trends wie die wegzensierte freie Speicherfunktion können auch ein HL3 verseuchen.
Mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es HL3 ist.
HL Alyx hat ja schon bestätigt, dass die Marke nicht tot ist. Sie HABEN ja bereits ein neues HL game seit HL2 EP2 veröffentlicht. Die Zeit die seitdem vergangen ist würde auch dazu passen, dass ein potenzielles HL3 sich langsam dem Ende der Entwicklung bzw. einer Ankündigung nähert.
Es gibt unzählige Hinweise zu HL3 in der neuen Source Engine, Synchronsprecher melden sich zu Wort, Valve veröffentlichte kürzlich nochmal Updates zu HL2, Nvidia macht Portal und Half Life mit Raytracing und Valve hat kürzlich eine Doku zu Half Life veröffentlicht. Auch Gerüchte um Testsessions mehren sich.
Das Franchise ist präsent wie schon lange nicht mehr.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn Valve aktuell nicht an HL3 arbeiten würde.