• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-3-Spekulationen: Unangekündigtes Valve-Spiel taucht auf Steam auf

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, cosmo45 und 14 andere
Als ob Valve jemals ein Spiel mit '3' veröffentlichen wird. Das ist irgendein anderes Projekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, RobRob89, Wallwatcher und 40 andere
Wäre cool, zocke grad HL2 mit 144fps. Fühle mich 20 Jahre jünger. Was für ein Game. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, flo.murr, aklaa und 42 andere
@Abrexxes Hast hoffentlich vorher auch Black Mesa gespielt. :p Hab zufälligerweise letzte Woche das erste mal die Definitive Edition (incl. Xen) durchgespielt. Meine 6700XT dropped dort mit "Ridiculous Settings" und 3440x1440 in den Außen-Leveln teils unter 100 FPS.:o DAs Game sieht aber auch nochmal deutlich besser aus als Vanilla HL2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh, flo.murr, Wallwatcher und 16 andere
Lasst es einfach nur HL 3 sein ...bitte kein Portal oder etwas anderes. Die Gamingwelt ist in große Teile so scheisse geworden und ein HL3 könnte mir den Spaß wieder bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Glimmlicht, flo.murr und 35 andere
Half-Life 3 vor GTA 6

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Hardware_Junkie, :.oldschool.: und 25 andere
Abrexxes schrieb:
Wäre cool, zocke grad HL2 mit 144fps. Fühle mich 20 Jahre jünger.
Nice :) Mein letzter Playthrough ist etwa 1 Jahr her, aber mit HL2VR Mod. War auch noch mal ne ganz andere Art diese Levels wahr zu nehmen. Beim Brückenlevel ist das nichts für empfindliche Gemüter ;)

Der nächste Playthrough wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen müssen, denn so schön manche Passagen waren, so dürftig langweilig gealtert sind eben viele andere. Ich hoffe für ein HL3, dass es sich an atmosphärischer Dichte mehr an einem HL Alyx orientiert und um alle zufrieden zu stellen vllt. einen nativen aber optionalen VR Modus mit bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gman32, muh0rsen, -Stealth- und 4 andere
DeMeP schrieb:
Half-Life 3 vor GTA 6
Die beiden Spiele wären die einzigen, für die ich Pre-Sale und Vollpreis bezahlen würde.
Eventuell noch ein RDR3.
Der Rest kann die UVP nicht wert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: one2know, homunkulus, Nemesis_x85 und 5 andere
Am Ende wird es leider "nur" dieses 'HL meets RTX'-Gedöns werden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Glimmlicht, Wallwatcher, aid0nex und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
HL3: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich denke, ich werde vorher sterben... 😇 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Renatius, pblcprvrt und 5 andere
G00fY schrieb:
DAs Game sieht aber auch nochmal deutlich besser aus als Vanilla HL2.
Nur konnte ich HL2 damals mit 'ner Einsteiger-GPU in einem Laptop von Jahrgang 2004 (oder so) spielen :D

Die Enttäuschung wird so unendlich haben wenn es sich nicht um HL3 sondern irgendein Servicegame oder ähnliches handelt das im HL-Universum spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, pvcf, nyster und 5 andere
HL3 wäre schon super. Sollte es dazu kommen, werden aber auch kurz nach Veröffentlichung die ersten Rufe nach einem HL4 oder HLA2 folgen... ein Teufelskreis, der den Puls aller Fans alle paar Monate kurz hochfahren lässt, bis sie realisieren, dass es weiterhin nur Gerüchte sind T_T

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, aid0nex, iSight2TheBlind und 8 andere
Rickmer schrieb:
Nur konnte ich HL2 damals mit 'ner Einsteiger-GPU in einem Laptop von Jahrgang 2004 (oder so) spielen :D
Ist bei Black Mesa nicht anders. Ich zitiere mal die Mindestanforderungen: :p
  • Prozessor: 2.6 Dual Core Processor or Greater
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: 2 GB Dedicated Video Card or Greater

Ist ja weiterhin die gute alte Source Engine (wenn auch neuere Version davon). Man muss ja nicht die Settings auf Maximum stellen.
Aber wollte meine Grafikarte im Jahr 2025 natürlich auch was fordern.:stock:

Auf den hohen Settings sieht besonders die Beleuchtung aber echt heute noch beeindruckend aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Schei** auf HL3, ich will ein L4D3, bitte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, nDivia, Schmarall und 2 andere
Amiga500 schrieb:
Die Gamingwelt ist in große Teile so scheisse geworden und ein HL3 könnte mir den Spaß wieder bringen

Ich bin da skeptisch. Konsolen-/Controllerkompatibilität und unselige Trends wie die wegzensierte freie Speicherfunktion können auch ein HL3 verseuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und Yappa
Mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es HL3 ist.

HL Alyx hat ja schon bestätigt, dass die Marke nicht tot ist. Sie HABEN ja bereits ein neues HL game seit HL2 EP2 veröffentlicht. Die Zeit die seitdem vergangen ist würde auch dazu passen, dass ein potenzielles HL3 sich langsam dem Ende der Entwicklung bzw. einer Ankündigung nähert.

Es gibt unzählige Hinweise zu HL3 in der neuen Source Engine, Synchronsprecher melden sich zu Wort, Valve veröffentlichte kürzlich nochmal Updates zu HL2, Nvidia macht Portal und Half Life mit Raytracing und Valve hat kürzlich eine Doku zu Half Life veröffentlicht. Auch Gerüchte um Testsessions mehren sich.

Das Franchise ist präsent wie schon lange nicht mehr.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn Valve aktuell nicht an HL3 arbeiten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: :.oldschool.:, aid0nex, iSight2TheBlind und 11 andere
Zurück
Oben