Zum Thema:
Half-Life 3 als Open World? Wieso nicht? Kann ich mir schon gut vorstellen. Würde allerdings ein wenig mit dem Stil der Serie brechen, was mir persönlich schnurz wäre.
Off-Topic:
Immer dieses Gehate geht ja mal voll ab.
Ich fand HL2 gut. Tolle Grafik, tolle Physik (Graviton sucht seinesgleichen), aber ansonsten nicht herausragend. Gab einige Stellen, die mich ein wenig genervt haben, z.B. die Hovercraft- und Buggyfahrt. Nova Prospect und Ravenholm dagegen waren sehr cool. Die Story hat auch mich nie so richtig in ihren Bann gezogen, wieso weiß ich allerdings nicht. Die Wertungen vieler Magazine fand ich sehr übertrieben, allerdings muss auch ich sagen, dass es ein 90% Titel ist.
Dagegen FarCry hatte tolle Ansätze, weitläufige Areale etc. Aber es hat mich nie so richtig angesprochen. Crysis dagegen fand ich auch gut. Allen voran die Grafik war atemberaubend! Allerdings auch wieder einiges an Schein, denn vieles war hier auch gämgiges Shooter-Ein-Mal-Eins. Aber die KI war sehr lobenswert! Hier konnte selbst ein Gefecht gegen 2 oder 3 Gegner schnell böse enden!
Shooter, die mich ewig gefesselt haben und noch nicht erwähnt wurden:
- No One Lives Forever: Einfach nur zu geil wie herrlich abgedreht und kunterbunt doch alles war! Geniale Games! Und mir Cate Archer eine tolle Heldin (endlich mal eine weibliche Protagonistin in einem Shooter).
- Jedi Knght: Mal ehrlich, die Lichtschwertduelle und Special-Moves waren einfach nur gigantisch! Sowas bietet sonst kaum ein Game (gut man sollte Star Wars mögen, aber selbst für SW-Hasser ein solider Shooter)!