• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an

Oh, das wäre schön.

Ich habe jetzt nach Jahren endlich Half-Life 2 und die Episoden nachgeholt.
Bei den Titeln hatte ich immer das Problem, dass ich mit schlagartiger Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich habe es mir aber in den letzten 2 Jahren "antrainiert" und komme jetzt ganz gut parat (ca. 1h am Stück).

Und vorhin kam das größte SteamVR Update seit langem.......

Update-Notes noch nicht Online aber es waren knapp 3GB nur für das Framework, Zufall?

Edit:

Steam-DB zeigt noch den 18. Dezember an, aber vor ein paar Minuten hats bei mir das hier mit "hoher Prio" geladen. Rechner war über die Feiertage mehrfach länger On, das Update vom 18. kanns eigl net sein:

1735905475852.png

Edit2:

Der Download sagt vor 30 Minuten aktualisiert, die Build-ID selbst sagt zuletzt am 11. Dezember aktualisiert.
Das kenne ich in der Regel ausschließlich von Pre-Loads.... Valve are you hiding something?

1735905683767.png

Zuletzt bearbeitet:
Radecame schrieb:
Naja, es wurde seinerzeit geleaked und es stellte sich heraus, dass alles gezeigte nicht mal im Ansatz ein Spiel war. HL2 Leak Der Leak erfolgte nach der Ankündigung.
ja, aber das Spiel kam knapp 1 Jahr nach der Ankündigung soweit ich weiß, das ist schon ok. Weil du musst ja auch Hype generieren.
Ich denke da an andere Beispiele wie: Duke Nukem Forever: Angekündigt 1997, erste Trailer 1998, 2000, 2004 usw. Release im unfertigen Zustand 2011.

Aber auch weniger extreme gibt es. Doom 3: 2001 (Release 2004), Witcher 3... reden wir nicht von Cyberpunk (Ankündigung soweit ich mich entsinne 2014)

Ist auf alle Fälle unterhaltsam wie alle Mini Schnipsel von Valve zu Half Life 3 gedichtet werden und am Ende ist die Enttäuschung wieder riesig. 🤣🤣🤣

Half Life AddOn, Blue Shift, Alyx etc. etc.

So oft wie Half Life 3 angekündigt wurde laut Medien müssten wir bei Half Life Teil 9 sein.

Da kommt ein Pathtracing Remake oder Neuauflage von Teil 1.

HL³ wird wie Star Citizen niemandem gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Mir wäre es lieber, es bleibt ein Mythos. Im heutigen Clickbait Zeitalter wartet doch schon eine ganze Armee von Social Media Wichtigtuer darauf, das Spiel schlecht zu reden und Leute zu triggern, selbst wenn es die Erwartungen weit übertreffen würde.
Dann lieber wieder ein Nischenprodukt, wie Half Life Alyx, dass groß (und gut) genug war, um nicht als Melken der Fans angesehen zu werden.

P.S.: Erinnere ich mich richtig, dass damals aus Spaß eine riesige Half Life 3 Flagge auf der GamesCom hing?

na ja solange es kein Kartenspiel ist

Ein neues Half Life wäre schon was, egal ob "normal" oder VR.
Ein richtiges Portal VR wäre natürlich auch super!
Ich lass mich einfach überraschen, wenn's denn mal soweit sein wird :D

daVinci schrieb:
Dann lieber wieder ein Nischenprodukt, wie Half Life Alyx, dass groß (und gut) genug war, um nicht als Melken der Fans angesehen zu werden.
Große VR Upates bei Valve, Half Life 3 gerüchte, Test Ballon vorher mit Alyx, kommt Half-Life 3 gar als VR Nischentitel? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Ich würde gerne mal wieder hl2 durchspielen, aber auf den Mac krieg ichs nicht wegen 32 Bit und auf der Series s nicht weil man keinen key mehr bekommt. PC kaufen?

Apocalypse schrieb:
Große VR Upates bei Valve, Half Life 3 gerüchte, Test Ballon vorher mit Alyx, kommt Half-Life 3 gar als VR Nischentitel? :D
Würde ich feiern, die Eier werden sie aber nicht haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Zusammen mit einer neuen Index und sie haben mich als Käufer für beides. 😶‍🌫️

Die aktuelle Index traue ich mich nicht zu kaufen, da ich damit rechne, dass es in nicht allzu ferner Zukunft einen Nachfolger geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und p4z1f1st
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77 und -=[CrysiS]=-
Es könnte wieder ein VR ableger werden wie Alyx. Valve hat schliesslich noch VR Hardware in Endwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPS71
Alle auf dem Holzweg!

Die Gerüchte zu einem neuen Half-Life-Spiel von Valve mit dem Codenamen HLX, von dem angenommen wird, dass es sich um Half-Life 3 handelt, haben in 2024 zugenommen.
Ich prophezeie, das "X" in HLX steht für "Bricks".
Damit werden wir - in Anlehnung an den Horizon-Ableger von Sony - sehr wahrscheinlich ein
LEGO: Half-Life Episodes von Valve erhalten. ;)

In seiner Nachricht auf X erklärt er recht offen, dass man in diesem Jahr mehr von ihm, also dem G-Man, hören wird. Welches Spiel rund um Half-Life Valve in diesem Jahr ankündigen oder veröffentlichen wird – der G-Man wird wieder mit dabei sein. Er deutet aber auch „unerwartete Überraschungen“ an.
Somit ist dann auch erklärt, warum der G-Man wieder mit an Bord ist und was die "unerwarteten Überraschungen" sind:
  • LEGO-Ableger mit aktueller Source-Engine
  • nicht direkt von Valve entwickelt, sondern in Kooperation mit Traveller's Tales
  • kein HL3
Hier habt ihr es zuerst gelesen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Apocalypse, Joromar und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und -=[CrysiS]=-
p4z1f1st schrieb:
Ein HL3 würde die Verkäufe für den Oculus garantiert enorm anfeuern
was soll den ein "Oculus" sein ?
die Oculus Headsets? gibts schon lange nimma
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Die aktuelle Index traue ich mich nicht zu kaufen, da ich damit rechne, dass es in nicht allzu ferner Zukunft einen Nachfolger geben wird.
die "aktuelle" Index ist leider auch schon - bald 6 Jahre - alt
und von der Auflösung her leider nimma zeitgemäß..
vor allem aber machen die Godrays bzw. besser der "Glare" sehr viel auch kaputt beim Bild

ich war letztens erschrocken wie schlecht doch das bild meiner Index mittlerweile wirkt..
Ergänzung ()

HL3 am PC: die Erwartungen sind riesig..

ich denke dass Valve hier kaum gerecht werden könnte..
es gibt sehr viel Konkurrenz, mit Studios die sehr viel Geld auch haben

anders würde es bei einem VR-Ableger aussehen..
HL:Alyx gilt in der VR-Szene - nach 6 Jahren - immer noch bei den meisten VR-Gamern als das beste VR-Spiel überhaupt

Aufgrund der kleineren Nutzerbasis, können andere Studios die Geld verdienen wollen hier keine Großen Summen in die Entwicklung stecken
(außer Meta subventioniert)

Valve ist auf die Gewinne von einem HL-Spiel nicht angewiesen...
da fließt viel Geld über Steam rein, dann noch paar Hardwareprodukte

sprich: ein HL:Alyx-Nachfolger wäre für Valve finanziell sicher möglich
kombiniert vielleicht tatsächlich mit einem neuen Headset

und die müssten an ihrer Formel gar nicht viel ändern - wäre es sofort unter den Top 3 Games für VR denk ich mal
(und das wahrscheinlich über Jahre)

also?
ein vielleicht Mythos beschädigendes Flat-screen HL3 ?
oder ein HL-VR das die Messlatte nochmal höher legt als bei Alyx und somit wahrscheinlich Anwärter für die "Best-in-VR"-Krone wäre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Ich hoffe auch auf ein HL3 in VR oder ein Alyx 2 und wäre so froh weitere einen weiteren Teil in HL Universum

normanjf schrieb:
Würde ich feiern, die Eier werden sie aber nicht haben...
Ich bin frech und behaupte: Wenn jemand die Eier dazu hätte, dann wäre es Valve. Alyx war einfach nur der Hammer und wenn Teil 3 nicht in direkter Vergleichbarkeit mit Teil 2 + EP stehen soll, dann voila - als VR only Titel.

40h VR Gameplay Singleplayer mit Physikspielereien, dem Handling von Alyx etwas besser optimiert unter Ausnutzung der deutlich besseren Bildqualität seither durch die neuen HMD... konkurrenzlos und hohe 90er Wertungen wären garantiert. Könnte ein Meilenstein werden wie seinerzeit HL / HL2 in "Flat".

Und sorry, den ganzen Raytracing und Pathtracing Humbug können sie sich gern sonst wo hin schieben, das haut mich nicht vom Hocker, das ist weit weg von "revolutionär". Da ist eine Runde Alyx selbst auf meiner ollen Rift S und z.B. ner Kartoffelkarte wie 1080 oder so weitaus immersiver und beeindruckender.

my2cents

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und T-Horsten
Zurück
Oben