Die non-VR Mod für HL Alyx läuft sogar flüssig auf dem Steam Deck. Wenn es einem aber nicht nur um die Story geht, würde ich jedem empfehlen es in VR zu spielen, es ist einfach großartig. Es war zudem nie leichter und günstiger VR am PC zu spielen. Eine gebrauchte Quest 2 gibt's für unter 200€, danach in Zweifel mit wenig Verlust wieder verkaufen oder gleich noch die sehr gute HL2 VR Mod spielen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an
OSx86
Lieutenant
Ja mei, is scho wieda Sommerloch?!
Der macht einfach das Voiceover für ne Doku über Half Life. Oder irgendwas, was irgendwie mit HL zu tun hat.
Frag mich, wie man an den Hastags automatisch ein HL3 erkennen sollte?
Eine 3 kommt da nicht vor. Auch kein EP3. X? Nicht gesehen...
Also kann man da gleich mal 0 drauf geben.
Der macht einfach das Voiceover für ne Doku über Half Life. Oder irgendwas, was irgendwie mit HL zu tun hat.
Frag mich, wie man an den Hastags automatisch ein HL3 erkennen sollte?
Eine 3 kommt da nicht vor. Auch kein EP3. X? Nicht gesehen...
Also kann man da gleich mal 0 drauf geben.
RustyGunFighter
Lieutenant
Ich weiß nicht was schlimmer ist:
a) Star Citizen/SQ42 - wird nie fertig
b) HL3 - kommt nie raus
a) Star Citizen/SQ42 - wird nie fertig
b) HL3 - kommt nie raus
Manegarm
Rear Admiral
@RustyGunFighter c) HL3 wird ein handyspiel
@RustyGunFighter
B ist definitiv schlimmer für die Menschheit
B ist definitiv schlimmer für die Menschheit
K3ks
Fleet Admiral
Der geilste Sch* imo, davon will ich auch mehr, viel mehr! MEHR!csch92 schrieb:portal
E: Coop in 2 war mal richtig goil. Peak Gaming.
dernettehans
Lt. Commander
Würde mich über ein Portal 3 auch sehr freun aber ich seh da kein Weg die Story noch logisch weiterzuführen ohne langweilige Wiederholungen. Im Grunde war Portal mit Portal 2 zuende von der Story her.
Weltraumeule
Lieutenant
dernettehans
Lt. Commander
Dann brauchst du ja auch kein Portal 3.Weltraumeule schrieb:Wozu braucht es da eine Story, es gibt tausende Testkammern!!
dernettehans schrieb:Das ich das noch erleben darf.
2025 => 2+2+5 = 9. 9 = 3 x 3. 9 umgedreht ergibt 6. 6 = 3 + 3
2025 ist durch 3 teilbar. 2025 : 3 = 675. 675 : 3 = 225. 225 : 3 = 75. 75 : 3 = 25. 25 : 3 = 8,333
Es deutet also alles auf HL3 hin.
Diese ganzen gehypten Gerüchte der letzten Jahre. Und dann nix als heiße Luft. Aber das. Das hat mich überzeugt. HL³ confirmed 😂
Kontrollfreak schrieb:Ja, ich glaube einfach nicht, dass HL 3 noch vor dem 3. Weltkrieg rauskommt.
Du verstehst da was falsch. HL³ wird der Grund für den 3. Weltkrieg sein. Man denke mal an die Zeit vor Steam zurück, wo man Spiele noch auf physischen Datenträgern im Laden gekauft hat. Und jetzt stelle man sich vor, Valve würde für HL³ aus purer Nostalgie zu diesem Vertriebsmodell zurückkehren. Kein Onlinekauf, keine Keys über Steam. Wer's haben will, muss in den Laden gehen.
Gamestop wäre auf einen Schlag für die nächsten 20 Jahre gerettet. Media Markt und Saturn würden bereits geschlossene Filialen wiedereröffnen müssen, um dem Ansturm Herr zu werden. Hersteller von Zelten und Outdoorausrüstung würden den Umsatz ihres Lebens machen, weil die Leute (mich mit eingeschlossen) vor den Geschäften campieren würden. Und wenn dann die letzte verfügbare Kopie aus dem Lager über die Ladentheke gegangen ist, bricht die Hölle los. Dann gibt's Mord und Totschlag. Dann ist Bürgerkrieg.
Jetzt mal im Ernst. Wenn das jetzt nicht wieder nur leere Gerüchte sind, wie so oft in den letzten Jahren, wird man von mir nach Release wochenlang kein Lebenszeichen mehr hören. Bis mich die Rettungssanis mit der Stirn zwischen F5 und F8 finden, wie ich unverständliches Zeug wie "noch mal" und "jetzt noch auf italienisch!" vor mir hin murmel...
Anhänge
Weltraumeule
Lieutenant
Ich nicht. Aber viele anscheinend schon und ihr Augenmerk scheint sich auf die Story zu richten, nicht auf die level. Denn selbige sind ja zutausenden bereits vorhanden. Aber ich verstehe nicht weshalb? Die Story war nur Beiwerk, auch wenn mehr vorhanden als im ersten Teil. Dennoch sind der Hauptfokus des Spiels die Rätsel. Es ist kein "storydriven Game".dernettehans schrieb:Dann brauchst du ja auch kein Portal 3.
DrFreaK666
Captain
HL2 RTX wäre auch erschienen, wenn HL2 nur 19 Jahre alt wäre. Das hat mit dem Jubiläum überhaupt nichts zu tuntbone schrieb:Das hab ich ja auch nicht behauptet?! HL2 RTX erscheint trotzdem wegen dem 20jahrigen Jubiläums.
Apocalypse
Vice Admiral
HL3?
Keine Vorbestellung, wer weiß schon ob es gut wird, oder ob es VR Only ist. Letzteres würde mir zugeben sehr gefallen.
Keine Vorbestellung, wer weiß schon ob es gut wird, oder ob es VR Only ist. Letzteres würde mir zugeben sehr gefallen.
Apocalypse schrieb:Keine Vorbestellung
Das sowieso nicht. Ohne spielbare Demo grundsätzlich nur im Sale, oder gar nicht.
Apocalypse
Vice Admiral
@JMP $FCE2 So weit würde ich jetzt auch wieder nicht gehen, ich hab schon meine Leute wo der Geschmack so halbwegs hin kommt mit meinem, da brauch ich nicht selbst erst anspielen, da reicht auch ein Testbericht, das alles so halbwegs passt.
Zumindest bei HL2 hat man es erst angekündigt, als es schon sehr gut spielbar war und nicht 5 Jahre vor ReleaseAbrexxes schrieb:Wenn jetzt schon die ersten Betas, oder gar RC getestet werden rechne ich mit 2029. Valve ist da penibel.
Ggf. für die Leute, die Portal tatsächlich für die Story spielen und weniger für die Rätsel.Weltraumeule schrieb:Wozu braucht es da eine Story, es gibt tausende Testkammern!!
Dass mich Glados in Portal 1 verbrennen wollte und ich in Portal 2 nen Portal auf den Mond schießen konnte - diese Momente gehören für mich zu dem Besten, was ich in Games miterlebt hab - Gute Rätsel gibt es in wirklich vielen Spielen, aber die verbinden das nicht mit der Atmosphäre und den Storybeats eines Portal
Die Rätsel waren imho okay - ggf. etwas zu leicht (was auf viele Community Testkammern sicherlich nicht zutrifft) - aber da gibt es so viele Spiele, die das genau so gut, oder besser gemacht haben. Wo Portal beim Gameplay fast alle übertrifft ist imho die Art wie einem neue Spielmechaniken beigebracht werden - Tutorials sind in Spielen so oft einfach nur dämlich und oft ein Grund, warum ein Spiel weggelegt wird, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Andere Spiele pausieren das Spiel und warten dass ich Leertaste drücke um zu Springen, während auf dem Bildschirm riesig eine Leertaste erscheint. Portal 2 macht es fast genau so, legt aber den nötigen twist und flair dazu, dass ich das Tutorial tatsächlich spielen will und es nimmt mich und meine Intelligenz ernst und behandelt mich nicht wie einen Dreijährigen. Es müssen auch endlich mal nicht alle Spielmechaniken in der ersten halben Stunde erklärt werden und danach soll man stundenlang repititiv das gleiche machen. Die Story und das Spiel ziehen sich nicht unnötig in die Länge. Es sind so Kleinigkeiten, weswegen Portal bei mir so positiv im Kopf bleibt und warum es imho in gewissen Bereichen Maßstäbe gesetzt hat, z.B. eben beim Pacing eines Spiels, oder auch beim Erklären der Mechaniken. Vieles was Portal gut macht findet man nicht in den tausenden Testkammern der Community. Die sind mehr oder weniger "nur" Content, aber kein Spiel. Und weil es gerne mehr Spiele geben darf mit den Stärken eines Portal, rechtfertigt das natürlich auch ein Portal 3.Weltraumeule schrieb:Die Story war nur Beiwerk, auch wenn mehr vorhanden als im ersten Teil. Dennoch sind der Hauptfokus des Spiels die Rätsel. Es ist kein "storydriven Game".
Zuletzt bearbeitet:
Radecame
Lieutenant
Naja, es wurde seinerzeit geleaked und es stellte sich heraus, dass alles gezeigte nicht mal im Ansatz ein Spiel war. HL2 Leak Der Leak erfolgte nach der Ankündigung.BAR86 schrieb:Zumindest bei HL2 hat man es erst angekündigt, als es schon sehr gut spielbar war und nicht 5 Jahre vor Release