• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an

Oh nein, was mache ich jetzt mit meinem Dota2 GabeN- Announcer der die Zahl drei nicht sprechen kann? Wird der neu eingesprochen? đŸ€Ł

Wird sicherlich einige UrlaubsantrÀge nach sich ziehen, sobald der Releasetermim bekannt ist.

Doettleff schrieb:
Das löst GefĂŒhle in mir aus. 😃
Es könnte schon darauf hindeuten, dass Episode 3 kommt. Allein durch die Doku im November. Mal schauen. Will mich freuen
Die Doku kam aber nur zum 20jÀhrigen JubilÀum. Deswegen gibts ja auch bald HL2 RTX.

L1nos schrieb:
Das glaub ich erst, wenn ich's installiert habe :D
Ich kann dir ein HL3.exe Installer basteln, wenn du willst 😁
ErgÀnzung ()

tbone schrieb:
Die Doku kam aber nur zum 20jÀhrigen JubilÀum. Deswegen gibts ja auch bald HL2 RTX.
HL2 RTX ist nicht von Valve, genauso wie Black Mesa nicht von Valve ist

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: L1nos
Aufgrund fehlender VR-AusrĂŒstung blieb mir die Story von HL:Alyx verwehrt. Ich frage mich, welche Auswirkungen das auf das Storytelling weiterer Nicht-VR-Nachfolger haben wird.

Mhm, fĂŒr einen Aprilscherz ist es dieses Jahr wohl noch zu frĂŒh. Wirklich glauben kann ich das erstmal irgendwie nicht. Erst wenn ich es selbst sehe.

Auf dem ersten Blick, wow, arbeitet Valve wirklich an einem Half-Life 3?
Bewahrheiten sich die anderen GerĂŒchte das Valve an einem neuen Controller plus gar Konsole arbeitet? Wird Half-Life 3 gar als Exklusivtitel fĂŒr eine Valve Konsole erscheinen? Who knows...

So schön der Erfolg des Steamdeck ist, eine Valve Konsole ist eine ganz andere Nummer und wÀre auch preislich ein kostspieliges Unterfangen um "nur" Half Life 3 zu spielen. :D
Ich hoffe also nicht, dass das KonsolengerĂŒcht sich bewahrheitet.

Insgesamt bin ich skeptisch. Abwarten und Tee trinken sag ich da.

Als Half-Life veröffentlicht wurde, war ich 13 Jahre alt. Egal, wie gut ein Half-Life 3 heute wĂ€re, könnte ich es nicht mehr mit kindlich vertrĂ€umten Augen sehen wie damals. Der Zauber auf die Dinge verfliegt leider mit den Jahren. Erwartungen hĂ€tte ich grundsĂ€tzlich keine. Ich wĂŒrde mir nur wĂŒnschen, dass es ansatzweise so ein GefĂŒhl in mir auslösen könnte wie damals. Unbenommen dessen sagt es viel aus, dass jede noch so kleine News zu dem Thema so begeistert aufgenommen wird und die Reihe hĂ€tte es verdient, wenn sie inhaltlich beendet wĂŒrde.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse und Marflowah
Jetzt noch meinen Senf dazu. Das Spiel gibt es als Gratisbeilage zur RTX 5090, weil es nur fĂŒr diese Karte optimiert ist 😉

1000035436.jpg

Gabe Newell, unser Herr und Erlöser đŸ«¶

Ich wĂŒrde mich auf eine neue VR-Variante freuen.
Alyx war das mit Abstand beste Spielerlebnis fĂŒr mich, seit ich am PC spiele, und das ist echt schon relativ lange 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -Stealth-
Ich wĂŒrde mich ĂŒber (fast) alles aus dem Half-Life Universum freuen.
Bei einem Half-Life 3 allerdings, wĂŒrde ich die HĂŒtte abreißen.

Dabei habe ich auch gar keine allzu großen Erwartungen an einen dritten Teil. Ich möchte eine FortfĂŒhrung der Story und die eine oder andere Überraschung :p

Shader schrieb:
Auf dem ersten Blick, wow, arbeitet Valve wirklich an einem Half-Life 3?
Ich persönlich glaube nicht dran. Ich vermute eher, dass es etwas im HL-Universum sein wird. Vielleicht kommt ja ein Blue Shift 2 oder Opposing Force 2. Auch ein Alyx 2 ist denkbar.

Shader schrieb:
Bewahrheiten sich die anderen GerĂŒchte das Valve an einem neuen Controller plus gar Konsole arbeitet?
Die neuen Controller (ein Gamepad und ein VR-Stick-Controller) kommen, da bereits das Tooling vorbereitet wird. Das Tooling sind die Werkzeuge, die in den Fabriken fĂŒr die Massenproduktion benötigt werden.

Bei der Konsole weiß noch keiner nichts genaues. Es gibt Anzeichen, dass ein Ryzen 7735HS oder Ryzen 8540U verbaut wird. Das ist fĂŒr eine Konsole allerdings etwas schwach. đŸ€·â€â™‚ïž

Krausetablette schrieb:
Immerhin ist Half Live die "DNA" von der gesamten Steam Plattform. Ohne Half Live wÀre Valve vermutlich nie so erfolgreich geworden ...
Eher ist das TFC und CS. Steam gab es schon weit ĂŒber ein Jahr vor HL2 Release. Und HL1 sowie die Erweiterungen davon waren auch nicht Steam only. Es gab zwar die Option, die Keys in Steam zu importieren und dann die Steam Version zu spielen, aber zu sagen, HL wĂ€re die DNA von Steam ist zeitlich irgendwie falsch. HL2 war allerdings das erste Steam only Spiel. Und wenn ich dem Wiki Eintrag zu Steam vertraue, gab es seinerzeit sogar echt Knatsch darĂŒber, der gerichtlich geklĂ€rt werden musste.

Ich wĂŒrde mir ein HL3 und damit ein Abschluss der Story so sehr wĂŒnschen und hoffe, dass an den aktuellen GerĂŒchten was dran ist. Ich denke, die Fanbase von Valve hĂ€tte es verdient und wĂŒrde fĂŒr hohe Verkaufszahlen sorgen. Ich bin vorsichtig optimistisch. :D

Ein Half-Life 3 wÀre ein Traum, aber ich glaube nicht dran.
Ich warte seit Episode 2 auf einen Nachfolger und es passiert nix.
Wenn ĂŒberhaupt wird es ein Remaster oder so.

Frank hat einfach versehentlich die News sofort veröffentlicht statt die Veröffentlichung auf den 1. April zu terminieren.

Die Leaks sprechen von "zerstörbaren NPCs" <- In welchem Shooter "zerstöre" ich keine NPCs?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Kraeuterbutter
ZurĂŒck
Oben