• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an

Mcr-King schrieb:
Ich schon aber alle Grau ;)
Laut #98 ist selbst @Jan schon ein " SilverServer" , also alles Ok. 😆

PS: Naja, man muss zugeben das dies in diesem Forum ĂŒber Nacht passieren kann. undweg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Mcr-King
Der Key zum Spiel, liegt der RTX 7090 bei.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King
tollertyp schrieb:
Wie gesagt, von Valve wurde ich noch nie enttÀuscht (gab ja auch kaum Titel die letzten Jahre...),

CS2

Ich hab in Valve nicht viel Vertrauen. Insofern einfach mal abwarten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: litLizard_
Rise and shine, mister freeman. Rise... and... shine...

Not that I wish to imply, You have been sleeping on the Job,

No one is more deserving of a rest... and all the effort in the World would have gone to waste... until...

Let's just say your hour has come again.

So wake up, Mister Freeman

Wake up and smell the ashes.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moerf, TheManneken, el.com und 4 andere
Aslo schrieb:
Bestimmt ein mobile Game oder so

WĂŒrde mich garnicht wundern, der mobile Markt boomt einfach.

Ich mach mir so oder so keine große Hoffnung das da nochmal ein knaller kommt.

Duke wurde ja auch beerdigt weil der letzte teil der etliche Jahre spĂ€ter mal kam, der grĂ¶ĂŸte mist dann war.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ugul, Aslo und Mcr-King
also Valve wird es dennoch schwer haben.Wobei wenn sie so konseuent wie die Fans es machen,dann wird das schon werden.Ich sah wie Halflive 1 mit nen Grafikmod aussah.Ich dachte wow das sieht wie Counterstrike oder ein aktuelles Battlefield aus.Es ist jedoch nur das erste Teil.Zugerne hĂ€tte ich das ganze mit meinem besten Kumpel Coopmodus die Story durch gezockt,aber es braucht halt eben steam.Ohne Steam geht es leider nicht.Sonst hĂ€tte ich es gerne durch gezockt.Die UrstprĂŒngliche Half Live war ja noch ohne Steam gewesen.Aber es geht nicht,darum kann ich es leider wieder vergessen.Und ja ich habe kein Steam.Es muss ohne gehen so wie ich es mir vorgestellt habe.Aber bisher gibt es da leider nix dazu.

tollertyp schrieb:
Es hat schon seine GrĂŒnde, dass wir selbst heute noch ĂŒber HL1 und HL2 reden.
Wer redet ĂŒber Stalker 1? Und wer wird in 3 Jahren noch ĂŒber Stalker 2 reden? NatĂŒrlich nicht niemand, aber es wird vermutlich stark in die Richtung gehen.

Die Leute reden seit 2007 ausgiebig ĂŒber die Serie und das hat auch GrĂŒnde.

Gute Spiele, einzigartige Atmo. Warum hier jetzt aber mehr ĂŒber Stalker als ĂŒber Half Life geredet wird hab ich aber nicht so ganz verstanden. Vergleichbar sind die Spiele kaum.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King
tollertyp schrieb:
Es hat schon seine GrĂŒnde, dass wir selbst heute noch ĂŒber HL1 und HL2 reden.
Wer redet ĂŒber Stalker 1?
Über Stalker 1 wird zB hier im Forum permanent geredet.
Stalker: Anomaly thread als Beispiel

Du unterschÀtzt Stalker massivst.

Stalker ist neben HL2 das Spiel welches fĂŒr mich Meilensteine darstellt. Stalker setze zwar technisch keine Meilensteine, dafĂŒr aber wenn es darum geht eine Welt realistisch darzustellen, und die vielen kleinen Details.
HL2 war auch ein Atmokracher. Aber doch nicht so intensiv wie Stalker.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Und am Ende sind viele enttÀuscht, weil die Erwartungen sehr hoch waren.

Half-Life (1) TDM/FFA war damals schon ein netter Zeitvertreib. Die Maps fand ich (frĂŒher) recht nett aufgebaut und die Waffen waren auch stimmig. Kommte man nicht sogar sein "Team" -Skin editieren/ erstellen? Insofern wirklich (doch noch) HL3 kommt, dann bitte mit einem MP wie in alten Zeiten.

Die eine oder andere Stimme hier kann ich ganz zustimmen. Ich selbst habe Stunden im HL (1) MP verbracht und diverse Male den Single -Player durchgespielt... aber HL2 hat mich irgendwie kalt gelassen. FĂŒr mich war es nicht "das gute alte HL1", sondern gefĂŒhlt ein ganz anderes Spiel...

SHEG schrieb:
Was bin ich froh, HL:Alyx vor zwei Wochen endlich durchgespielt zu haben.
Funktioniert dieser Desktop 2D Mod eigentlich mittlerweile problemlos?
Ich kann irgendwie nicht von meinem Kumpel verlangen seine Index abzubauen und mir leihen,
und mehrere Tage das Game bei ihm im Wohnzimmer durchzudaddeln, da wĂŒrde sich seine "Regierungschefin" vermutlich auch bedanken...^^

Asznee schrieb:
Lohnt es sich half life 1 & 2 zu spielen? Werde es dann nachholen.
HL1 wĂŒrde ich heute keinem mehr empfehlen. Dem merkt man auch in der leicht erneuerten Version noch deutlich die Pionierzeit der Egoshooter an: Extrem schnelles Gameplay, oft erbarmungsloser Schwierigkeitsgrad, limitierte Spielmechaniken und fĂŒr heutige VerhĂ€ltnisse sehr simple Grafik.
Dennoch war HL1 seinerzeit ein Meilenstein, an dem sich alle kommenden Egoshooter messen mussten, weil es gab einfach nichts in dieser Richtung in dieser QualitĂ€t. Die Leute kannten damals nur Doom und Quake und die waren einfach nur zum Rumbratzen da. Unreal kam ein halbes Jahr vor HL1 raus. Im RĂŒckblick ist es erstaunlich, dass U nicht so erfolgreich geworden ist. Das war ja auch ein exzellenter Shooter, der etwas mehr als nur Rumbratzen bot.

HL2 kann man auch heute noch uneingeschrÀnkt spielen. Einfach loslegen.

Atnam schrieb:
ErklÀr mir doch mal wie sich Stalker extrem von anderen Spielen abhebt.
IMO war A-Life einer der Selling Points. Das funktioniert damals wie heute zwar eher schlecht als recht, aber das gab es in dieser Form vorher noch nicht. Dazu kam noch Open World und ein gut durchdachtes Universum, in dem es spielt. Ich war von Picknick am Wegesrand schon begeistert, bevor es spielbare 3D-Grafik am Computer gab.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und K3ks
"Rise and shine Mr. Freeman.
Wake up and smell the ashes."

Der G-Man ist schon ein Mysteriosum. Habe glaub mal in einer Doku ĂŒber HL zu einem JubilĂ€um von den Schreibern gehört, dass sein "stottern" daraus resultiert, dass er als höhere EntitĂ€t Zeit anders wahrnimmt. NĂ€mlich in der Form, dass er alle Ereignisse/RealitĂ€ten simultan wahrnimmt und er deswegen so abgehackt redet.

MfG, R++

Wieder das perfekte Setup fĂŒr die EnttĂ€uschung. Nach fast 25 Jahren kann man diese Serie nicht einfach so fortsetzen. Dazu mĂŒsste auch das Ende von Alyx gleich mit eingeschlossen werden. Leute die noch episode 2 gespielt haben, wĂŒrden sich wundern. Valve mĂŒsste eigentlich nochmal von vorne anfangen mit Remakes.

ZurĂŒck
Oben