• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an

Asznee schrieb:
@MehlstaubtheCat

Ist black mesa half life 1 in "hübsch"? Story quasi genau gleich?
Die Geschichte wird praktisch genauso nacherzählt. Das Gameplay ist halt anders und hübscher. Das Original kann man auch zocken, wenn man das alte Feeling wieder haben will, ist aber aber eben sehr alt.
 
Atnam schrieb:
Ja erzähl mal, was hat Stalker den tolles neues implementiert das der Spieleentwicklung einen Push gegeben hat wie z.B. die Physik Implementierung in Half Life 2.
Wie gesagt, die Physik in HL2 war mal.

Das war 2004. Zu dem Zeitpunkt war es neu. Aber dann hatten andere Spiele das auch. zB Crysis oder Far Cry. Nichts besonderes mehr. Und bis heute hat sich doch in Sachen Half Life überhaupt nichts getan, da kein Teil 3.

Ich bin auch riesen HL Fan. Aber ich sehe das ganze realistisch. Außerdem hat Half Life 2 ein fettes Downgrad zum Trailer E3 Gameplaypräsentation bekommen.

 
Hallo zusammen,

als ich im Artikel die Wörter “Half Life 3” bzw. “G-Man” las, war ich plötzlich wieder in Gedanken…
Nun machten sich Erinnerungen an Ravenholm sowie Alex Vance und die Headcrabs allmählich in mir breit.
Als ich wieder zu mir kam, saß ich plötzlich - überrascht, aber dennoch frohen Mutes - im Hype Train aus Richtung City 17 kommend ohne zu wissen, wohin der Zug mich - Gorden Freeman - bringen wird.

Danke Valve, für die Chance auf ein neues Abenteuer!

Danke CB, dass ihr davon berichtet!


Hat jemand Lamarr gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Nihil Baxxter und computerbaser_
May the next quarter century deliver as many unexpected surprises

Ist ja für Valve mal eine realistische Zeitangabe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus und SHEG
HL3 darf im Prinzip keine Open World werden, die (lineare) Story muss es richten. Es sei denn, Valve definiert die Verknüpfung von Open World und Storytelling neu.
"Munter ans Werk Mr. Freeman..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und -=[CrysiS]=-
Oh das wird ja richtig spannend 😊. Zerstörbare umbegung mit reichlich viel Physik Effekten wäre sicher etwas was ich gerne sehen würde. Fahrzeuge eher weniger und eine Open World muss es ehrlichgesagt auch nicht sein. Ein stummer Freeman wäre auch weierhin wünschenswert.
 
Odessit schrieb:
HL3 darf im Prinzip keine Open World werden, die (lineare) Story muss es richten.
Hi,

da hast du nen Punkt.
Open World könnte ich mir zumindest bei City 17 und Ravenholm gut vorstellen. Das hätte einen gewissen Reiz und würde die Immersion verstärken, wenn Valve das geschickt anstellt.
 
Es wird weder HalfLife 3, noch HL Episode 3, noch TeamFortress 3 noch Portal 3 noch Left4Dead 3 geben!
Wenn dann höchstens Alyx 2
Falls ich mich irren sollte wird es von allen eine 3. Episode geben
 
Hier schreibt einer von anderen news ab, meiner Meinung nach. Absoluter Sturm im Wasserglas laut Valve
zB man häre ab 1 Stunde 57 min rein . Das grenzt an absichtliches Vergessen bei nur 7 Wochen seit der Äußerung von Valve.
 
Manegarm schrieb:
Wie gesagt, die Physik in HL2 war mal.
Richtig, war mal. War aber damals bahnbrechend. Darum ging es mir. Vollkommen egal ob das danach andere auch gemacht haben, sie haben es gemacht weil Valve es in Half Life 2 gemacht hat. Einfach nur mehr Story könnten sie wahrscheinlich jederzeit machen, wollten sie aber nicht, weshalb Episode 3 dann auch nie veröffentlicht wurden. Der Anspruch dort ist halt ein anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
Atnam schrieb:
Ja erzähl mal, was hat Stalker den tolles neues implementiert das der Spieleentwicklung einen Push gegeben hat wie z.B. die Physik Implementierung in Half Life 2.
Es hat schon seine Gründe, dass wir selbst heute noch über HL1 und HL2 reden.
Wer redet über Stalker 1? Und wer wird in 3 Jahren noch über Stalker 2 reden? Natürlich nicht niemand, aber es wird vermutlich stark in die Richtung gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, BeowulfAgate, serve1chilled und 3 andere
Es war so schwer, den letzten Jahren allen möglichen Spoilern aus dem Weg zu gehen. Was bin ich froh, HL:Alyx vor zwei Wochen endlich durchgespielt zu haben. Jetzt juckt mich auch der Mini-Spoiler in der News nicht mehr. :)

Spätestens wer die Anniversary-Dokumentation zu HL2 gesehen hat, weiß, dass Valve HLx erst ankündigen wird, wenn das Veröffentlichungsdatum eng eingrenzbar ist. Außerdem weiß man dann auch, dass es bis zur offiziellen Ankündigung auch noch eingestampft werden kann. Wenn die internen Spieltests nicht zufriedenstellend sind, ist noch alles möglich.

tldr; Ich bin gleichermaßen aufgeregt wie skeptisch für 2025. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
Atnam schrieb:
Richtig, war mal. War aber damals bahnbrechend. Darum ging es mir.
Ja und nun?

Ich geb dir ja recht dass Stalker 2 nicht besonders gut ist, weil es scheiß Designentscheidungen hat. Aber deshalb ist der erste Teil trotzdem ein Meilenstein.
 
Vielleicht hätte ich mir HL:A kaufen sollen, als es unter 20 Euro war, gespielt habe ich es bislang noch nicht, der VR-Hype ging an mir vorbei genauso wie der 3D-Fernsehhype (das soll jetzt kein Vergleich sein, dass die Dinge irgendwie was miteinander zu tun hätten). Aber bevor ich ein weiteres HL-Spiel anfasse, würde ich wohl Alyx nachholen wollen.
 
Zurück
Oben