• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an

Ich weiß nicht, ich habe Angst, dass es so endet wie damals mit "Duke Nukem Forever"... "Jahrzehnte" in der Entwicklung und Hype um Hype und am Ende war es dann mehr heiße Luft als ein tolles Game. Schauen wir mal was Valve/Steam sich da einfallen lassen wird/hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, aid0nex, Qyxes und 5 andere
Wäre toll wenn der neueste Ableger auch VR unterstützten würde,
würde sogar zu den Gerüchten eines kommenden VR-Headsets von Valve passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, normanjf, SweetOhm und 2 andere
Und am Ende wird es ein Half Life 2 Remaster inkl. Ep. 1 & 2 werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, flying_ass, aid0nex und 18 andere
Bestimmt ein mobile Game oder so…

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, innerart, Palomino und 10 andere
Könnte mir auch Remakes vorstellen, inklusive verbesserter Vertonung oder ein paar extra Dialogen.
HL3 wäre wahrscheinlich noch mal ein gutes Stück teurer, da wären Remakes sicher die "Lower hanging fruit".

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Manegarm schrieb:
Gegen ein irgendwann fertiges Stalker 2 wird es Valve sehr schwer haben.
Ich sehe da gar nicht so viele Überschneidungen. Stalker ist ein open world Ego-Shooter, der von Erkundung und eigenen Geschichten geprägt ist. Half Life war bisher ein linearer Shooter, der von einer packenden Story und interessanten Charakteren zehrt.

Und was soll irgendwann fertig schon heißen? Der erste Stalker Teil ist bis heute buggy. HL3 ist ein ganz anderes Kaliber.

kicos018 schrieb:
Und am Ende wird es ein Half Life 2 Remaster inkl. Ep. 1 & 2 werden.
Würde ich auch nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, maxrl, SweetOhm und 2 andere
Das glaub ich erst, wenn ich's installiert habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Spike S.
Ich glaube ein Half-Life 3 ist für Valve keine gute Idee... Üblicherweise gibts bei solch gehypten Spielen (oder Filmen) anschließend nur Enttäuschungen, egal wie gut sie werden. Für die Entwickler wird es kaum möglich sein, die übertriebenen Erwartungen zu erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79 und pblcprvrt
Verarscht mich nicht!

Aber nix da 3. Never. Eher noch Half-Life G-Man! :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Das glaube ich erst, wenn's startet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und jandy
Ich glaube auch nicht an ein 3. Da ist so viel Hype herum das wird nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Kann es auch (noch) nicht glauben, dass der dritte Teil dieses Jahr kommen soll. Warum sollte es über eine. Account vom G-Man Sprecher geteasert werden?
Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Stalker 2 ist schon ein Nostalgieerlebnis, aber das würde alles toppen. Ich brauche mehr Urlaub :p

Und dann wieder nur für VR oder so. PC glaub ich erst wenn ich es sehe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
habla2k schrieb:
Ich sehe da gar nicht so viele Überschneidungen. Stalker ist ein open world Ego-Shooter, der von Erkundung und eigenen Geschichten geprägt ist. Half Life war bisher ein linearer Shooter, der von einer packenden Story und interessanten Charakteren zehrt.

Und was soll irgendwann fertig schon heißen? Der erste Stalker Teil ist bis heute buggy. HL3 ist ein ganz anderes Kaliber.
Deshalb hab ich die Metroreihe gesagt.

Und du weißt nicht ob HL3 Open World wird

Auf jedenfall interessant was schon damals möglich gewesen wäre.

Half-Life 2 Episode 3 Footage and Concepts Revealed by Valve

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, FrAGgi, SweetOhm und eine weitere Person
Ich wurde von der Gaming Branche oft genug enttäuscht🥱
Abwarten und Tee trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Auch wenn ich kein "Problem" mit Valve hab, ich lasse mich dann hypen, wenn es konkrete Informationen gibt, nicht vorher. Die letzten Jahr(zehnt)e haben mich leider gelehrt, dass Vorfreude nicht die schönste Freude ist, wenn sie in Enttäuschung mündet. Und es gibt leider sehr viele Spiele, auf die ich mich auf dem Papier gefreut habe, aber die für mich dann zur Enttäuschung wurden.

Wie gesagt, von Valve wurde ich noch nie enttäuscht (gab ja auch kaum Titel die letzten Jahre...), aber ich stehe den Spiele-Markt halt gerade sehr skeptisch gegenüber. Leider.

@Dende236:
Und während ich meinen Text schreibe, kommt dein Beitrag :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236
Ich erwarte mal erst kein vollwertiges half life singleplayer Spiel am PC. Bin zu oft von Valve enttäuscht worden mit deren allgemeiner Ausrichtung in den letzten Jahren - ständig irgend welche Hardware Projekte zu pushen.

Zurück
Oben