• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an

Ich hoffe es wird kein VR only Titel so wie HL:Alyx. Wenn nicht, dann ist es sofort vorbestellt :). Kein Spiel hab ich so oft durchgespielt wie HL1 und HL2 mit den beiden Episoden. Und Black Mesa auch bereits zweimal

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, the_IT_Guy und tollertyp
Ich gluabe es wird wieder ein VR Titel. Von Valve's "Deckard" taucht auch immer mehr auf, könnte mir denken dass sie eben ein neues HL dafür rausbringen möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Damit muss ich wohl dieses Jahr nochmal HL 1 + 2 spielen um in der passenden Stimmung zu sein 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Crawler18
Schau ma moi, dann seng mas scho!
Mir ist dass mittlerweile echt egal. Sobald etwas handfestes zu sehen/ spielen ist schau ich es mir aber definitiv genauer an

Mhm. Ja.
Und welche bittere Pille will uns Valve diesmal huckepack mitandrehen?
Bei HL2 war es DRM.
Kommt mit HL3 Streaming-Zwang?

Valve bringt doch kein Spiel mehr raus, nur für die Verkaufserlöse des Titels.
Sind doch nur noch Peanuts für Valve bei hohem Prestige-Risiko.

Xes schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich erst letztes Jahr mit "Black Mesa" den ersten Teil nachgeholt habe und Half-Life 2 noch aussteht.
Wie spielt man das denn heutzutage am besten?
Gibt es da essenzielle Grafik- oder Gameplaymods dafür, die das Spiel etwas modernisieren?

Half Life 2 RTX erscheint bald ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Haldi
Katzenjoghurt schrieb:
Valve bringt doch kein Spiel mehr raus, nur für die Verkaufserlöse des Titels.
Sind doch nur noch Peanuts für Valve bei hohem Prestige-Risiko.
Das Argument macht zwar irgendwie Sinn, aber es widerspricht sich auch. Weil Valve durch Steam auch zukünftig in Geld schwimmt und keine AG ist, kann ihnen so ein flop aber auch egal sein. Mir fällt jetzt spontan kein vergleichbares Unternehmen in der Branche ein, was so frei handeln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und metoer
HL Alyx hat mich voll weggeflasht, danach konnte zwei Wochen kein anderes Game spielen. 😉😎

Freue mich schon auf HL RTX, HL Alyx2 und HLX. 😁

P.S. Mein Lieblingsteil (weiß nicht so richtig warum) ist HL 2 Episode 1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Seven2758 und -Stealth-
Da ein reines Maus-/Tastaturspiel ohne Rücksicht auf lahmarschige Controller sich heutzutage schlechter verkaufen würde, kann es nur schlechter werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stormi88 und calippo
Ich fürchte mich lässt es kalt.
Half Life 1 ist eins meiner Lieblingsspiele, aber mit Teil 2 und allem was danach kam, auch Alyx konnte ich gar nichts anfangen.

habla2k schrieb:
Haste Angst zum Release gibts keine Keys mehr?
Bring die Spieleentwickler nicht noch auf Ideen. Da werden dann die Spielepreise von Scalpern hochgehalten, die sonst daheim CPUs und Grafikkarten lagern.

It's happening!!
Valve traue ich zu das sie es nicht verkacken, wer sich die Doku zur Half Life 2 Entwicklung anschaut merkt was ihnen die Serie bedeutet.

Atnam schrieb:
Half Life Spiele waren immer wegweisend.
Wie schaffst du es immer wieder so tief im Teller zu sitzen?

Wegweisend, aber nicht mehr der Wegführer
Es gibt mehr als Half Life 2. Und so viel gibt es von Valve gar nicht. Half Life 1 und 2. Die Episoden waren nur eine Erweiterung.
HLA war für mich wegen VR ein Reinfall.

Asznee schrieb:
Lohnt es sich half life 1 & 2 zu spielen? Werde es dann nachholen.
Was das denn für eine Frage! Uff!
Alles Games in den 90er-Wertungen und gehören zu den besten Games aller Zeiten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, thuering, the_IT_Guy und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: litLizard_
Zurück
Oben