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News Half-Life 3: Entwicklung derzeit angeblich pausiert

typisch geldgeile Spieleproduzenten die fett kassieren und dann nix investieren. Erst wenn die Kohle knapp wird und der Champagner langsam aber sicher ausgeht wollen sie mit nem unüberlegten Notfallplan das sinkende Schiff retten, dass daraus aber nix wird hat man bei Duke Nukem gesehen.

Das Ganze erinnert mich aber auch an Borussia Dortmund
 
@Caddyshack aha, woher weißt dass das so ist? Und nein es ist nicht offensichtlich!
Und welches sinkende Schiff? Valve wird so schnell nicht sinken, davor sinkt eher Ubi und Co.
 
Die können Half Life 3 auch gerne in der alten Source Engine raus bringen wenn sie wollen, mit massiven Upgrades kann die sich auch heute noch sehen lassen.
Wenn man sieht was Activision aus der Quake 3 Engine machen (jedes CoD) lässt dann kann Valve auch die Source nutzen.
 
Na, das wäre Qutasch, Valve's SE2 ist schon relativ nahe der Fertigstellung :)
 
Was ich von HL3 erwarte ist:

Stick to the Basics:

- Es sollte sich wie Half-Life anfühlen (ein wenig kantig in der Steuerung aber gute Physikeffekte)
- Homogene Fortführung der Erzählung ( Charaktere, Settings, etc..)
- Die Bekannten Waffen und deren Hauptfunktionen übernehmen mindestens - optional gerne auch neue Sachen
- Kein Heal over Time - sondern Medkits und Armor fürs HEV-Suit wie gehabt.
- Kein Third-Person
- Keine Videos - sondern Ingame Sequenzen wie gehabt
- Keine automatisierten Bewegungs bzw. Deckungssysteme
- mit Source2 Engine

Bin aber so oder so sehr zuversichtlich daß wenn es erscheint, ein sehr gutes Spiel wird - Punkt !

Manche Argumente daß es besser nicht erscheinen sollte aufgrund zu hoher Erwartungen
wird der Sache nicht gerecht: Es ist und bleibt nur ein Videospiel was mich für ein paar Stunden
gut unterhalten wird
Was kann ich mehr erwarten? - ist ja nicht wie heiraten oder eine Weltreise ;)
 
also ich persönlich warte lieber nen jahr mehr wenn dann was vernünftiges bei rum kommt
 
Helden sterben, Legenden leben ewig.....HL3 Gorden wird kommen, die Frage ist nur wann (wie beim Duke :D).

....angeblich wurde er in der Schweiz schon gesichtet....

130419_NeulichinderSchweiz_1.jpg

...und an die Entwickler, wenns nicht anders geht, nehmt die Brechstange :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Der nur aufgrund der nicht vorhandenen Informationspolitik seitens Valve so hohe Wellen geschlagen hat.
wie schon gesagt das wäre so oder so passiert. Hab ich ja schon x mal gesagt, auch wenn valve infos veröffentlicht hätte, wäre es so gekommen.
Der Landvogt schrieb:
Valve hätte dem im Voraus entgegenwirken können. Oder hätten die halbwegs ähnlich gute Infos etwa nicht bringen können?
nein, hätten sie überhaupt nicht, sie sind dir zu überhaupt nichts verpflichtet, weder zu infos noch zu nachfolgern.
Der Landvogt schrieb:
Oder noch besser: die eigenen Server besser schützen. Man könnte glatt meinen die wollten die PR.
unsinn. etwas vergleichbares gab es vorher überhaupt noch nicht. nach zehn jahren sieht das anders aus aber damals war so ein ausmaß an interesse für ein spiel noch nicht gegeben. und weil sie die pr (die überhaupt nicht gut für sie war, weil der leak nur schlecht spielbar war und das kein gutes bild für HL2 macht) "wollten" haben sie den deutschen hacker auch einbuchten lassen, is klar.
Der Landvogt schrieb:
Crytek hatte es 2004 besser gemacht. Nachdem FC1 schon Wochen vor Release in Tauschbörsen aufgetaucht ist hat man einfach eine Demo released und niemanden interesste der Leak mehr.
witzig, genau das hat valve 2004 gemacht, schon komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
CarnifexX schrieb:
wie schon gesagt das wäre so oder so passiert. Hab ich ja schon x mal gesagt, auch wenn valve infos veröffentlicht hätte, wäre es so gekommen.
Und ich behaupte das Gegenteil. Was nun?

CarnifexX schrieb:
nein, hätten sie überhaupt nicht, sie sind dir zu überhaupt nichts verpflichtet, weder zu infos noch zu nachfolgern.
Dürfen sich dann aber auch nicht über derartige Leaks wundern. Daran haben sie eine große Mitschuld.

CarnifexX schrieb:
unsinn. etwas vergleichbares gab es vorher überhaupt noch nicht. nach zehn jahren sieht das anders aus aber damals war so ein ausmaß an interesse für ein spiel noch nicht gegeben. und weil sie die pr (die überhaupt nicht gut für sie war, weil der leak nur schlecht spielbar war und das kein gutes bild für HL2 macht) "wollten" haben sie den deutschen hacker auch einbuchten lassen, is klar.
Ist halt in die Hose gegangen. ;)

CarnifexX schrieb:
witzig, genau das hat valve 2004 gemacht, schon komisch oder?
Ach, unmittelbar nach dem Leak gab es eine Demo?
 
vor 1-2 Jahren gab es mal ein Statement von valve zu hl3, da wurde gesagt solang es keine neue motion capturing Methoden gibt solang kommt auch kein hl3 raus
 
Vor 1-2 Jahren? Motion Capturing gibt es schon weit länger.
 
Bezeichnend (und das genaue Gegenteil von dem, was Guest83 hier propagiert):

Former Valve dev rants about Valve, other devs incl. one from Valve chime in

(Deutsch: Ehemaliger Valve-Entwickler schimpft über Valve, andere Entwickler, inklusive einem weiteren Valve-Entwickler, stimmen ihm zu)

Hier mal ein Zitat eines Entwicklers (SteamOS Coder):

Well, I didn't realize how awesome it actually was to work for Microsoft or DICE until I had the pleasure of working at Valve.

Einen größeren Schlag in die Fresse kannst du Valve nicht geben, vor allem da Gabe Newell ehemaliger Microsoft-Entwickler ist.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Valve von seinen Fans immer so in den Himmel gelobt wird. Es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man mit Leidenschaft bei seinem Hobby dabei ist, ganz im Gegenteil. Aber Valve Fans sind teilweise so dermaßen verblendet. Die glauben doch echt Gabe Newell wäre der Messias des Gamings und das alle anderen Plattformen keine Daseinsberechtigung haben.

Ich persönlich denke ja, dass Valve das Schlimmste ist, was PC Gaming jemals passiert ist. Ich denke Valve wird mit Steam nicht nur PC Gaming mittelfristig massiv beschädigen (durch die Monopolstellung), sondern langfrisitig die gesamte Gaming-Branche. Niemand wird vor dem Hintergrund von immer weiter steigenden Produktionsosten von dieser Geiz-ist-geil-Mentalität profitieren.

Valve kassiert nur ab. Die tun nix für ihre Fans. Während die Konsolenhersteller zig hochwertig produzierte Spiele Jahr für Jahr veröffentlichen, viele davon auf einem unglaublich hohem Niveau (TLOU, Zelda, etc) kriegen Valve Fans alle paar Jahre mal irgendein Multiplayer-Endlosspiel vorgeworfen, bei dem dann am Ende alles auf Mikrotransaktionen hinausläuft... "I love you GabeN!!!!111!"

Dieser Satz von einem anderen Dev ist auch ziemlich gut:

Ask a game studio to maximize its profits and it turns into a shop ;-)

Zum Thema Jeri Ellsworth (Entwicklerin der SteamBox):

The way Valve used and tossed away Jeri was absolutely terrible.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nanoworks
+1

nanoworks schrieb:
Ich persönlich denke ja, dass Valve das Schlimmste ist, was PC Gaming jemals passiert ist. Ich denke Valve wird mit Steam nicht nur PC Gaming mittelfristig massiv beschädigen (durch die Monopolstellung), sondern langfrisitig die gesamte Gaming-Branche.
Meine Rede seit Jahren. Und wenn ich mir die PC-Entwicklung in den letzten Jahren anschaue sieht es verdammt düster aus wenn man mal von Indiegames absieht die man auch auf Plattformen wie GOG bekommt. Qualität ist bei AAA-Titeln so ziemlich ausnahmslos Fehlanzeige und auch die Kunden werden nur mit Füßen getreten.

Gutes Beispiel: War gestern im MM und habe Lara Croft and the Guardian of Light für 9,99€ gesehen (Hammerpreis-Edition). Da ich weiß, dass das Spiel ursprünglich nur über Steam erhältlich war habe ich direkt auf der Rückseite nachgeschaut: kein einziger Hinweis auf Steam. Stutzig war ich trotzdem. Als im LAden gelassen und zu Hause mal bei Amazon nachgeschaut: Steam wird vorausgesetzt! Witziger weise konnte man anfangs die Keys gar nicht bei Steam aktivieren, das kann man in den Rezensionen mehrfach nachlesen. Soweit ist es schon gekommen dass massivste Einschränkungen für den Kunden (Steam) nicht mal mehr auf der Verpackung gekennzeichnet werden. Ob das dem (EU-)Recht entspricht wage ich aber stark zu bezweifeln.
 
Was ich nicht verstehe ist warum die Fans das zulassen? Warum hauen die nicht auf den Tisch und sagen okay, wir sind grundsätzlich auf eurer Seite, aber wir wollen auch etwas geboten bekommen? Warum werden nicht einfach mal andere Systeme gespielt, oder auf Sales verzichtet, um ein Zeichen zu setzen? Zieht euch mal rein was Microsoft mit der Xbox One vorhatte und wie die Fans darauf reagiert haben. Haben die Valve Fans nicht den Grips für sowas oder was ist das Problem? Mein primäres Gaming-System ist derzeit die PS4 und sollte Sony anfangen, Mist zu machen, dann werde ich mir ein anderes System kaufen. Ganz einfach. Ich glaube einige Valve Fans sind so vernarrt in dieses PC vs Konsole Ding, dass sie sich lieber selbst schädigen, als einzugestehen, dass die anderen Systeme eine gute Alternative sind. Stattdessen ketten die sich mit jedem auf Steam registrierten Spiel immer weiter an diesen Service und besiegeln damit ihre Fehlentscheidung wissentlich.

Vielleicht ist die ausbleibende Kritik der Valve Fans ja tatsächlich schon ein Zeichen der Ohnmacht über die beinahe schon gänzlich eingetretene Alternativlosigkeit von Steam. Das ist doch genau das, wovor immer alle gewarnt haben: Monopolisierung des PC als Gaming-Plattform. Jetzt haben sie die Scheiße. Was am Ende übrig bleibt, ist der härteste DRM, den es in der Geschichte des Gamings jemals gab, eine totale Abtretung aller Rechte an einem bezahlten Spiel und obendrauf gibts eine Exklusivspielelandschaft, die nahezu gar keine AAA-Produktionen mehr aufweisen kann (während hingegen Konsolen-Exclusives beinahe allesamt AAA-Niveau erreichen). Wo sind sie hin, die CryTeks, DICEs, Infinity Wards, Bethesdas und BioWares? Alles ehemals PC-exklusive Entwickler, die jetzt (primär) für Konsolen entwickeln. Mit $9.99 pro Kopie lässt sich ein modernes AAA-Spiel eben nicht finanzieren.

Aber Hauptsache man kann mit dem Kauf einer 600€ Grafikkarte den List War gegen die dreckigen Console Peasants gewinnen. Das lasst ihr euch nicht nehmen, nicht wahr? Viel Spaß mit den Ports...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem. Valve musste die Spieler irgendwie binden und sie haben es u.a. durch die Sales geschafft. Leute die haufenweise Spiele registriert haben kommen aus der Falle nicht mehr raus. Das Geld ist futsch, Verkauf ist ja auch nicht mehr möglich. Dass es da auf ein weiteres Spiel und noch eins und noch eins nicht weiter ankommt ist dann auch logisch. Irgendwann ist dieser Punkt X erreicht wo es kein Zurück mehr gibt und genau dieser Punkt ist bei den meisten inzwischen sicher erreicht. Solange sich die Publisher nicht nach kundenfreundlicheren Vertriebsmodellen umsehen wird das auch nichts mehr werden.
 
Ich finde Half-Life 2 bis heute eines der besten Games überhaupte, jedenfalls war es seiner Zeit weit voraus.

Unglaublich wie das damals erwartet wurde, die geilen E3-Präsentationen und der berühmt-berüchtigen Sourcecode-Klau-Hack (eines Deutschen!) usw.

Wenn jemand wieder einen richtigen Kracher rausbringen kann, dann Valve.

Macht HL3 bitte als Vorzeige-Referenzspiel für die SourceEngine 2.
 
Der Landvogt schrieb:
Das ist halt das Problem. Valve musste die Spieler irgendwie binden und sie haben es u.a. durch die Sales geschafft. Leute die haufenweise Spiele registriert haben kommen aus der Falle nicht mehr raus. Das Geld ist futsch, Verkauf ist ja auch nicht mehr möglich. Dass es da auf ein weiteres Spiel und noch eins und noch eins nicht weiter ankommt ist dann auch logisch. Irgendwann ist dieser Punkt X erreicht wo es kein Zurück mehr gibt und genau dieser Punkt ist bei den meisten inzwischen sicher erreicht. Solange sich die Publisher nicht nach kundenfreundlicheren Vertriebsmodellen umsehen wird das auch nichts mehr werden.

Genau deswegen bin ich mitte der letzten Gen vom PC auf PlayStation umgeschwenkt. Ich war mein ganzes Leben lang PC-Spieler, bis Steam immer populärer wurde. Ich hab diese ganze Scheiße kommen sehen und gesagt "Da mach ich nicht mit!". Der Witz ist, dass man sich dann immer wieder anhören musste (auch in diesem Thread wieder), man sei ein Fanboy. Ich hab mir die ganze Sache sehr gut überlegt und so wie sich die Dinge entwickeln (PS4 mittlerweile Leadplatform), hab ich alles richtig gemacht. Solange Valve die Monopolstellung für den PC behält, werde ich weiterhin auf Konsolen spielen, denn da habe ich zum Glück noch die Wahl.
 
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