• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3: Nun meldet sich der G-Man zu Wort und deutet Release an

lixxbox schrieb:
Oh, das wäre schön.

Ich habe jetzt nach Jahren endlich Half-Life 2 und die Episoden nachgeholt.
Bei den Titeln hatte ich immer das Problem, dass ich mit schlagartiger Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich habe es mir aber in den letzten 2 Jahren "antrainiert" und komme jetzt ganz gut parat (ca. 1h am Stück).
Mal probiert FOV (Field Of View) zu erhöhen?
 
lixxbox schrieb:
Oh, das wäre schön.

Ich habe jetzt nach Jahren endlich Half-Life 2 und die Episoden nachgeholt.
Bei den Titeln hatte ich immer das Problem, dass ich mit schlagartiger Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich habe es mir aber in den letzten 2 Jahren "antrainiert" und komme jetzt ganz gut parat (ca. 1h am Stück).
Bei einem Kumpel von mir das gleiche Problem, aber bei vielen Spielen!

Lösung bei ihm war: eine Augenklappe. Mit einem Auge gab es nie wieder irgendwelche Probleme. Eventuell mal probieren. Vielleicht hilft es dir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
hippiemanuide schrieb:
Ich weiß nicht, ich habe Angst, dass es so endet wie damals mit "Duke Nukem Forever"... "Jahrzehnte" in der Entwicklung und Hype um Hype und am Ende war es dann mehr heiße Luft als ein tolles Game.

Exakt das gleiche befürchte ich ebenfalls - und zwar nicht nur bei Half Life 3, sondern auch bei The Elder Scrolls 6 und ein bisschen auch bei GTA 6.

All diese Titel: Duke Nukem, Half Life, TES, GTA hatten eins gemeinsam - ein so unfassbar gutes und gehyptes Spiel, dass die Entwickler sich anschließend kaum noch daran getraut haben, einen Nachfolger zu entwickeln. Denn jeder weiß und Duke Nukem hat es bewiesen: Die Erwartungen sind schon so unerreichbar hoch und es wird quasi erwartet, dass diese unendlich hohen Erwartungen noch einmal maßlos übertroffen werden. Wenn das Game dann nur "gut" wird (und mehr nicht), ist es eine Enttäuschung. Selbst Witcher 3 ist jetzt schon 10 Jahre alt und es scheint als hätten die Entwickler fast etwas Angst vor Witcher 4, auch wenn es jetzt angekündigt wurde.

edit: Mir ist gerade noch Diablo 3 damals eingefallen. Zwischen D2 und D3 lagen auch 12 Jahre und da trat der exakt gleiche Effekt ein. D3 war auch ein gutes Spiel, aber hat unter dem gleichen Effekt gelitten, nachdem D2 so unfassbar gut war. Auch hier wurde wie bei Duke Nukem Forever bewiesen, dass der lange Entwicklungszeitraum und die daraus resultierenden Memes dem Titel nicht unbedingt gut getan haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
[SM]Valen schrieb:
Mal probiert FOV (Field Of View) zu erhöhen?
Ja, die ganzen Tipps im Internet habe ich mehrfach abgearbeitet. Es half nur: 5min-10 spielen, mehrere Stunden/Tage Pause und dann wieder von vorne. Irgendwann wurden die Sitzungen länger, ohne dass mir schlecht wurde. Ich habe aber auch immer wieder mal ein paar Monate Pause eingelegt.

kado001 schrieb:
Bei einem Kumpel von mir das gleiche Problem, aber bei vielen Spielen!

Lösung bei ihm war: eine Augenklappe. Mit einem Auge gab es nie wieder irgendwelche Probleme. Eventuell mal probieren. Vielleicht hilft es dir auch.
DAS hab ich tatsächlich nicht probiert. Wäre einen Versuch wert. :D
Ich habe das Problem ebenfalls bei mehreren Spielen, aber nirgends so ausgeprägt wie bei HL2/Source Spielen. Wobei ich z.B. mit Portal2 keine Probleme habe. HL:Alyx bereitet mir da auch keine Probleme, da isses eher der Angst/Stressfaktor. :p
 
Take my money, Gabe!
 
Wer hat sich zum Spaß den Kopf abbeißen lassen von den Hängedingern? :D
 
Jarhead91 schrieb:
Holy cow. Das wäre wirklich was was ich tatsächlich mal vorbestellen würde.

Hope and pray
Das schreit nach ner Watschn. Ich hoffe aber es wird keine. :evillol: Ich will nämlich auch ein gelungenes HL3 spielen! Aber vorbestellen. Nein, Ein gebrantes Kind scheut das Feuer. Wobei eine EA ja quasi auch eien vorbestellung wäre. Aber dort sieht man immerhin direkt den "Mist" den man gekauft hat und wird nicht noch mit 100 versprechungen bis zum Release verarscht.

Kaufen ja! Aber nur wen es die USER-Scores es erlauben, und nicht weil irgendwelche Influenzer und Redakteure es "toll" finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Vllt ein Alyx 2 aber niemals HL3.
Das ist mittlerweile so mystifiziert, dass es gar nicht gut ankommen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Hoffe auch nicht rauf ein Alyx 2... mit dem VR mist hat Steam die Verraten die Sie groß gemacht hat! Gamer die am PC mit einem MONITOR zocken! Aber Firmen wissen ja nie wer sie Groß machte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Also ich würde mich über ein Alyx 2 freuen. Es braucht endlich mehr VR Spiele in dieser Qualität. Vielleicht kommt ja auch die Bombe und ein neuer Teil der sich wie gewohnt UND in VR richtig gut spielen lässt.
Wäre zumindest ein Alleinstellungsmerkmal 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburger85 und -Stealth-
Sollte da nicht HL2 mit RayTracing kommen? Würde darauf zu erst tippen.
 
Man stelle sich vor GTA6 wird für die Konsolen veröffentlicht und Valve haut am gleichen Tag einfach mal so ohne Ankündigung HL3 raus.
 
@aid0nex der Hexer ist hier mMn die einzige Ausnahme, wo ich keine Angst habe, weil CPR hier einfach zu gut abliefert bei fast allem, was sie machen/gemacht haben, auch wenn es ggf. Patches und etwas Geduld brauchte, siehe CP2077. Einziger Punkt kann die Story sein, wo man failed. Mit UE 5.x Engine und deren Talent grafisch zu versagen wäre hart. Aber schauen wir mal.

Bei einem "HL3" und der aktuellen Grafik-Engine von Valve aka CS2, KA. Ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber das Auge spielt eben mit.
 
hippiemanuide schrieb:
Bei einem "HL3" und der aktuellen Grafik-Engine von Valve aka CS2, KA. Ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber das Auge spielt eben mit.
Also HL Alyx auf Source 2 Basis sah teilweise richtig klasse aus und läuft dafür auch auf älteren Karten oder den Steam Deck super. Wenn Valve ein richtiges HL Spiel rausbringt, braucht man sich bei der Qualität, egal ob Story, Grafik oder Gameplay, sicher keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und hippiemanuide
Ich bin irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite würde ich mich natürlich sehr über eine Fortsetzung freuen und den Titel definitiv kaufen - möglicherweise auch schon zu Release, was ich inzwischen kaum bis gar nicht mehr mache. Auf der anderen Seite sehe ich den Markt heutzutage viel zu übersättigt mit schlechten, aber auch sehr sehr guten Spielen. Damals hat HL2 Maßstäbe gesetzt und hat sich von vielen Spielen grafisch, physisch und auch von der Story abgesetzt. Heute ist die Konkurrenz auf dem Spielemarkt eine völlig andere und um eine vielfach größere. Daher denke ich, dass ein neues HL, wenn es denn kommen sollte, einfach nur ein neues HL wird, aber niemals seinem Hype von damals gerecht werden würde. Ohnehin vermute ich, dass die Käuferschaft zum Großteil alte Hasen sind, die schon vor 20 Jahren die Vorgänger gespielt hatten und nicht die junge Masse. Die Kids, die solche Hypes auslösen, spielen heutzutage lieber das 638. CoD.
 
z-R-o- schrieb:
Daher denke ich, dass ein neues HL, wenn es denn kommen sollte, einfach nur ein neues HL wird, aber niemals seinem Hype von damals gerecht werden würde.
Denke auch nicht, dass es der gleiche Hype wird, für viele Spieler von Früher muss es das aber auch nicht. Ein solides HL mit ner guten Story und gutem Gameplay wird für die meisten vermutlich reichen. Wenn es bei der Generation Fortnite so gut ankommen würde, wäre es für die älteren Spieler vermutlich weniger passend 😁
 
normanjf schrieb:
Wenn Valve ein richtiges HL Spiel rausbringt, braucht man sich bei der Qualität, egal ob Story, Grafik oder Gameplay, sicher keine Sorgen machen.

Ich bezweifle nicht, dass sie es "können".

Das Problem sind unselige Trends wie die gestrichene freie Speicherfunktion und die Konsolendominanz. Ein auf Controllersteuerung optimiertes Spiel ist in der Regel lahmer und eingeschränkter, als reine Maus-/Tastaturshooter wie HL1/HL2.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Das Problem sind unselige Trends wie die gestrichene freie Speicherfunktion und die Konsolendominanz
Valve war immer schon ein PC-Unternehmen, die werden sicher nichts für Konsolen ausrichten, das haben sie auch nicht nötig. Andere Publisher müssen das aber Valve hat genug Geld um zu machen was sie wollen. Die sind nicht mal darauf angewiesen, dass HL 3 Gewinn abwirft. Ich vermute sogar, dass ein neues HL Spiel nur für den PC rauskommt.
 
Zurück
Oben